Dürfen Meerschweinchen Milch trinken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fast kein Tier verträgt Milch. Unsere Meerschweinchen bekamen auf Anraten unserer Tierärztin hie und da mal einen Teelöffel Joghurt, das haben sie sehr gemocht und gut vertragen. Aber reine Milch ist nicht gut und kann schnell zur Durchfall führen. Ein winziges Schlückchen vielleicht, aber nicht als Getränk anbieten.

Also gefährlich würde ich das nicht nennen, aber auch nicht wirklich gesund. Ich kenne mich mit Milch nicht so ganz gut aus, aber es enthält Zucker und andere Stoffe, die Meerschweinchen nicht vertragen können. Also, ich würde denen nur Wasser geben.

Meerschweinchen sind Veganer-das musst du immer im Hinterkopf behalten- Also nein ;)