Meerschweinchen Pfefferminztee?

8 Antworten

nein. bleib bei dem kamillentee wie der tierarzt dir empfohlen hat. damit kannst du nichts falsch machen. vor allem, da dein schweinchen ja von vornherein krank bzw. vorbelastet ist. alles gute!

Schau am besten ob du irgendwo frische pfefferminze kriegst.

Tee sollte man nur maximal als Unterstützung einer Therapie anbieten. Deutlich beliebter sind aber frische Kräuter oder halt getrocknet

Ich würde den Pfefferminztee nur verdünnt geben,aber Angst must du nicht haben.Die Menge machts vielleicht 2x die Woche es grüßt Mauswiesel.l

Weil mein eines Schwein momentan ständig krank ist, war schon 1000 mal mit ihm beim Tierarzt. er ist halt auch einfach schon alt.. habe gehört das Kamillientee gesund für Schweine sein soll und ich wollt fragen ob das für Pfefferminz genauso gilt, will ihm halt einfach mal was gutes tun

Wenn kein Zucker oder so drin ist aber der Tee darf natürlich nicht zu heiß sein hoffe ich konnte dir helfen viel spaß mit deinen Meerschweinchen