Dürfen Meerschweinchen Birnen essen?

8 Antworten

Birnen dürfen sie auf jeden Fall fressen.

Obst sollte man jedoch nur in kleinen Mengen füttern, da die Schweinchen von dem enthaltenen Fruchtzucker leider sehr schnell kleine Dickerchen werden ;)

Habe soeben erst deine Frage gelesen. Wir hatten über 16 Jahre Meerschweinchen, einige Zeit hatte meine Tochter eine Notstation für Meeries. Falls du noch irgendwelche Tipps zu Futter oder Pflege brauchst, kannst du dich gern bei mir melden. Es gibt so viele Sachen, die die Schweinchen fressen dürfen, die wir auch erst im Laufe der Jahre herausgefunden haben. LG, Sadie

Ja sie dürfen Birnen, aber sie dürfen kein Stein Obst und die Äste von Stein Obst Bäumen dürfen sie auch nicht. Hier ist ein Link, der sehr gut ist. Da stehen alle Antworten drin für Meerlis. www.diebrain.de Alles liebe Glückstern

klar, dürfen sie. Aber Obst generell nur in kleinen Mengen, da die Meerlis von dem darin enthaltenen Fruchtzucker schnell ansetzen - noch schneller als sowieso schon ;-)

Wüsste nicht, was dagegen spricht. Unsere mögen aber außer Wassermelone kein Obst...