Dürfen Meerschweinchen Kartoffelschalen essen?

4 Antworten

Hallo Meerifan12,

Ja sie dürfen das eigentlich schon.

Man sollte allerdings keinem Meerschweinchen viele Kartoffelschalen geben, da die Kartoffelschäden in größeren Mengen für Meerschweinchen sehr schädlich sein können. Am Besten wenn, dann nur in kleinen Portionen.

Am Besten wäre es allerdings, wenn du die Kartoffelschalen ganz weg lässt. Das ist nicht die ideale Meerschweinchen-Kost.

Man sollte immer bei frischem Obst und Gemüse bleiben ( wobei Kartoffeln auch zu Gemüse zählt), das ist immer besser.

Hier findest du alles zu einer gesunden Meerschweinchenernährung:

http://diebrain.de/Iext-vitamine.html#gem

LG Annika :-)

edfider  25.10.2013, 16:22

Vor allem dürfen da keine grünen Stellen dabei sein - die enthalten Solanin und das ist giftig für Mensch und Tier .

In Deine kürzlich gestellte Frage zu den Kohlrabiblättern hatte ich Dir diesen Link http://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html bereits eingestellt... Dort kannst Du lesen, dass rohe Kartoffeln nicht zu den unbedenklichen Futtersorten für Deine Langohren gehören! Liest Du Dir die hier erhaltenen Ratschläge überhaupt durch?!

auf keinen fall dürfen si egrüne stellen bekommen. die sind lebensgefährlich! sie enthalten ein nervengift und ja.. dann sind sie tot.!