Du verwechselst da wohl das Meeri mit ner Puppe.

Meerschweinchen sind Lebewesen - die brauchen einen artgerechten Partner und kein gestricktes "Kissen"

Noch dazu weil sie das Gestrickte annagen werden und wenn du Pech hast dann die Wolle den Magen /Darmtrakt verstopfen kann.

Informiere dich bitte mal bei DieBrain http://www.diebrain.de/I-index.html über die artgerecht Haltung von Meerschweinchen

...zur Antwort

Warum habt ihr ihn dann abgegeben?

Meint ihr in dem einen Tag hat sich die Ursache das ihr ihn abgeggeben habt plötzlich verbessert ? Wohl kaum.

Klar ist man traurig wenn man ein Tier abgibt - aber man muss sich sowas schon vorher sehr gut überlegen.

Ob das Tierheim ihn euch wiedergibt liegt im Ermessen des Tierheims , denn ihr habt ihn rechtsgültig abgegeben

...zur Antwort

Haste mal den Filter unten gesäubert?

Das war bei mir immer das Problem

...zur Antwort

Wieso nehmen die sich ne Zwiebel? Naja

Zwiebel ist stark blähend --- gib ihnen irgendwas zum Entblähen. Koch Fencheltee und gib es ihnen ein . Oder Sab simplex.

...zur Antwort

Alles was eigentlich in den Kühli muss würde ich riguros wegwerfen. Wenn die Kühlkette so lange unterbrochen war weiss keiner was sich da schon gebildet hat.

Sehen wird man da erst was in ein paar Tagen - aber auch unsichtbares kann gesundheitschädigend sein.

Sogar bei der H Milch wäre ich mir nicht sicher --- ein Platz im Küchenschrank oder im überheizten Auto macht schon einen grossen Unterschied

...zur Antwort

Das Öl ist nur als Gleitmittel gedacht. Du kannst genauso gut Bepanthensalbe nehmen.

Ich würde meine Tiere ,wenn so was nötig wäre, in ein Handtuch einwickeln damit sie sich nicht wehren können und sich durch das Zappeln verletzen.

Dann das Thermometer einölen und tief in den Anus einführen . Meeris haben eine normale Körpertemperatur von 37,4 - 39,5 Grad - also nicht erschrecken.

...zur Antwort

Sie erpresst dich damit und macht dir ein schlechtes Gewissen.

Das ist keine Basis für eine gemeinsame Zukunft.

Soll sie das immer so weiter machen?

Selbst wenn sie sich dann wieder mehr ritzt -- du bist nicht dran Schuld.

...zur Antwort

Gut ist es für die Kleine sicher nicht -- aber sie wird es schaffen. Ich kenne viele Weibchen aus Notstationen die das gleiche Schicksal hatten und meist ging es gut aus.

Sie braucht kein spezielles Futter wenn sie ausgewogen gefüttert wird.

Wichtig ! :

Lass den Bock SOFORT kastrieren , dann können die Beiden immer zusammen bleiben. Er hat 6 Wochen Kastrafrist die er aber trotzdem bei ihr absitzen kann - denn sie ist ja schon trächtig und es kann nichts mehr passieren. Und nach der Geburt der Kleinen kann er das Weibchen nicht sofort nachdecken - denn sie ist nach der Geburt sofort wieder aufnahmebereit.

Wenn die Babys da sind kontrolliere gleich ob das Männchen oder Weibchen sind -- am besten beim TA nicht bei dem Züchter der anscheinend nicht der tollste ist :( .

Kleinen Böckchen musst du frühkastrieren lassen - auch sie können sonst Mama sehr schnell decken.

...zur Antwort

Wichtig ist das du die Ursache raus kriegst.

Oft sieht man nur die Probleme an den Vorderzähnen ,dabei liegt die Hauptursache an den Backenzähnen. Darum ist es gut das du zum Arzt mit ihm gehst.

Am besten schnippelst du das FriFu bis die Zähne wieder nachgewachsen sind gut klein , das er nichts abbeissen muss. Man denkt nämlich oft das die Tiere schön fressen , dabei versuchen sie es nur.

Normalerweise wachsen die Zähne aber einfach wieder nach , falls kein Kieferproblem vorliegt..

...zur Antwort
habe schweren Herzens ohne zu überlegen

Also ganz ehrlich - das widerspricht sich ja schon im Satz.

Und eben deshalb wirst du die Katze nicht wieder bekommen.

Entweder man versucht alles die Katze behalten zu können oder man entscheidet sich - zum Wohl der Katze - sie abzugeben und freut sich das sie schnell ein neues Zuhause findet.

Du hast sie abgegegeben -- ohne zu überlegen. Jetzt musst du mit den Folgen leben.

...zur Antwort

Wenn du deinen Hund wirklich liebst dann NEIN

Er hat dann einen festen Bezugspunkt in seiner neuen Familie gefunden , fühlt sich sicher und geborgen und dann willst du ihn aus egoistischen Gründen wieder raus reissen?

Der Hund weiss dann gar nicht mehr wo er hin gehört - das muss man einem Tier nicht antun.

...zur Antwort

Ich hatte heute Waschen , Schneiden und einige Strähnchen --- für 42 Euro .:)

Aber hier ist es ländlich , ich denke es kommt auch auf den Standort an.

...zur Antwort

Nimm einfach eine Kehrschaufel und einen Gummibesen.

Die normalen verdrecken zu schnell .

Einen Holzkäfig musst du aber irgendwie gegen den Urin imprägnieren , falls er das noch nicht ist --- also entweder mit Sapperlack wasserfest machen oder mit Teichfolie oder PVC auskleiden.

...zur Antwort

Bis drei wohl nicht.

Du musst Papier rein stopfen damit die das Wasser aufsaugen.

Aber das kann dauern

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.