hilfe wir wollen unseren hund zurück!:(

9 Antworten

Habt ihr euch mal überlegt, was es für den Welpen bedeutet???? Erst wird er von seiner Hundefamilie weggeholt. Dann sollte er eigentlich in einer liebevollen Umgebung aufwachsen. Nun gebt ihr ihn ins Tierheim. Dann wollte ihr ihn wieder. Ein Hund ist ein Lebewesen. Es braucht verantwortungsvolle Zuwendung und Sicherheit und kein dauerndes Hin und Her. Daher solltet ihr euch ganz sicher sein, wenn ihr im Tierheim anfragt, ob ihr ihn wieder bekommen könnt! Normalerweise kostet es eine Vermittlungsgebühr, mit der sichergestellt werden soll,m dass der Hund es in der Familie auch gut haben wird. Fragt im TH an und erkundigt euch. Nur denkt dran: Ein Lebewesen braucht zuverlässige Menschen!!!!!

@ Browniee99

Who was seid ihr für eine tierliebende Familie, unglaublich!!!!!

Holt euch einen Welpen, gebt den im Tierheim ab und am selben Tag wollt ihr ihn wiederhaben?

Eure Vorstellungen hättet ihr mal vorher überdenken ollen, bevor ihr den Welpen gekauft habt.

Das Tierheim wird den nicht wieder rausgeben und das ist auch gut.

Kauft euch bitte nächstes Mal einen Steiff - Hund den kann man umtauschen und bekommt evrl. sein Geld wieder.

sprachlos guck

Ruft doch da einfach an und sprecht mit dem Tierheim. Wäre sicher nicht das erste mal das Leute im Anflug von Überforderung voreilig Handeln.

Und BITTE! Überlegt reichlich und gründlich! Dieses mal wird das für den Welpen glimpflich ausgehen aber wenn ihr das öfter macht bekommt der kleine nen Schaden! Wenn er ihn nicht schon hat, denn schön ist das jetzt nicht für ihn-.-

Warum habt ihr ihn dann abgegeben?

Meint ihr in dem einen Tag hat sich die Ursache das ihr ihn abgeggeben habt plötzlich verbessert ? Wohl kaum.

Klar ist man traurig wenn man ein Tier abgibt - aber man muss sich sowas schon vorher sehr gut überlegen.

Ob das Tierheim ihn euch wiedergibt liegt im Ermessen des Tierheims , denn ihr habt ihn rechtsgültig abgegeben

Hund muss her, wird abgegeben und muss dann wieder her.

Das Tierheim wird ihn euch gegen einen Unkostenbeitrag bzw eine Spende wieder geben. Aber seid ihr euch echt sicher, dass ihr ihn wieder haben wollt? Wenn man sich einen Hund zulegt, ist man sich normalerweise vorher sicher. Das ist es, was ihr beachten müsst. So ein Hund macht dieses Auf und Ab auch nicht ewig mit. Holt ihn erst wieder, wenn ihr euch 100% sicher seid und keine Sekunde früher. Denn ein zweites Mal wird das Tierheim den Hund nicht mehr heraus geben.