Tierheim das Hundewelpen hat in Köln?

Hier ein bild von einem Shiba Inu so in diese rassen richtung wäre gut - (Hund, Welpen, Tierheim)

7 Antworten

Jezt ist nicht die Zeit für Welpen, die werden erst in 1-3 Monaten geboren. Warte bis Mai/Juni und guck dich dann um, dann gibts sicher welche, weil die Dummen, die nicht auf ihre läufigen Hunde aufpassen und dann nicht wissen, wohin mit den Welpen, ja nicht aussterben.

Ja gerade das suche ich ein hund der auch so ein bisschen seinen eigenen kopf hat und mit dem man echt viel viel arbeiten muss

0

Hi, viele Tierheime haben ihre Welpen nicht auf ihrer Internetpräsenz, da ist es hilfreicher wirklich durchzutelefonieren. Oftmals sind die Welpen noch so jung das sie in Pflegestellen untergebracht sind und erstmal hochgepäppelt werden müßen und nicht sofort abgegeben werden. Man kann sich die allerdings dann reservieren ;) Oder wenn es im heimischen Tierheim keinen gibt, vielleicht mal in den ausländischen Tierschutzvereinen mal schauen, da sind sehr häufig Welpen dabei. Unser Verein hat im Moment wahnsinnig viele Welpen dabei, die kommen aus Fuerte Ventura und würden wenn sie nicht vermitteln werden können dort totgespritzt werden, da die blosse Masse in den Tötungsstationen einfach zu hoch ist um alle in den Verein zu holen. http://www.welpen-junghundstation-fuerteventura.com/unsere-welpen-junghunde.html

wir klingeln die tierheime bei uns mal durch danke :)

1

Hallo LandeiLena,

warum muss der Hund denn unbedingt aus Köln kommen?

Wir sind mal zum Kennenlernen einer älteren Rottweiler-DSH-Mix-Hündin von NRW nach Bayern gefahren weil der Hund perfekt zu uns zu passen schien (bzw. wir zu dem Hund), was sich vor Ort auch als absolut richtig herausgestellt hat.

Schau mal hier:

http://www.welpenwaisenhaus.de/

Habt Ihr schon Hundeerfahrung? Wenn nein, würde ich Euch lieber zu einem erwachsenen Hund raten. Einen erwachsenen Hund, zu dem Ihr passt, solltet Ihr auch auf jeden Fall in einem Tierheim in Köln oder der näheren Umgebung finden.

Liebe Grüße

Margotier

Ein Welpe kommt dazu? Hunde Integrieren

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage, wir haben vor kurzen erfahren, dass ein paar Welpen ausgesetzt wurden sind und ihnen das Tierheim droht, und haben uns nun weitestgehend dazu entschlossen, einen Kleinen Chihuahua Welpen (männlich) bei uns aufzunehmen. In Kürze wäre es wohl soweit, momentan sind die Hunde in einer Pflegestelle.

Nur haben wir bedenken, da wir bereits eine ältere Hundedame (ein Affenpinscher) haben. Wir haben angst, dass sie den neuzugang eventuell beissen könnte. Eigentlich ist sie doch meist sehr verträglich und ruhig. Sie ist eher der gemütliche Typ. Probleme hat sie mit manchen Hunden, die ebenfalls weiblich sind und Katzen mag sie gar nicht. Im Umgang mit einen "Welpen" haben wir sie noch nie erlebt. Vielleicht kommt ein Mutterinstinkt raus? Sie selbst hatte nie eigene Welpen.

Leider können wir das auch nicht einfach mal so testen (eine zusammenführung bzw beschnupperung), da wir den kleinen Kerl abholen müssen und das schon eine ganz schöne Strecke ist.

Wir würden uns gerne ein paar nützliche Tipps zu holen, wie wir es schaffen, einen Welpen als Zweithund zu integrieren. Hat jemand erfahrungen? Kann man unsere Hundedame bereitsvorher schon begreiflich machen, dass sich etwas ändern wird? Wie führt man die Hunde am besten zusammen?

...zur Frage

Tierheim-Hund-Stubenrein?

Meine Mutter ist einverstanden das ich einen Hund hole(bin 14 Jahre alt).Das problem nun ist das Tiere aus dem Tierheim nicht stubenrein sind, spätestens da ist der Spass bei meiner Mutter vorbei. Was ist die Lösung, ich würde gerne Tierheime helfen aber leider geht das nicht.

Wenn ich ein Hund nun privat kaufen würde, bekomme ich dann auch eine Versicherung dass der Hund geimpft,gechipt und entwurmt wurde.

Tut mir leid aber ich habe keine ahnung wie das abläuft, aus meiner Familie kennt sich auch keiner aus.

Danke schonmal

...zur Frage

Ich suche gutes Getreidefreies Hundefutter, welchen nehmt ihr?

Hallo ihr Lieben,

ich mag meinem Hund was gutes tun, er ist jetzt 8 Monate als .. ein Schäferhund-Mix und aus dem Tierheim.. Im Tierheim hatte man mir gesagt ich solle ihm kein Welpenfutter mehr geben, weil er sonst zu schnell groß wird und solle ihm stattdessen Futter für ausgewachsene Hunde von Bosch geben.. Aber kennt ihr noch andere Sorten ? Und zu meinem Schäferhund muss ich sagen .. Er ist so klein wie es normalerweiße ein 3 Monate alter deutsch Schäferhund ist :P

...zur Frage

Wo Boxer Rüden abgeben?

Hallo,

Bekannte von mir, müssen ihren an Krebs erkrankten Hund, der mit Spritzen behandelt wird (genaueres weiß ich nicht), abgeben. Jetzt wollten sie in ein Tierheim, doch ich hab gesagt, ich informiere mich mal. Ich will - genau so wie sie eigentlich auch - nicht, dass er in ein Tierheim kommt. Kenne ihn zwar nicht, aber Tierheime sind nicht so gut.

Habt ihr da Ideen? Anregungen? Wo man Boxer abgeben kann?

...zur Frage

Namen für Männlichen hund ( Schäferhund mischling)

Ich brauche nochmal namen für einen Schäferhund mischling aus dem tierheim Schäferhund mit einem anderen Rasse aber die ist unbekannt ..... Danke Lg Blumengirl551

...zur Frage

Wo finde ich GUTE TIERHEIME?

Ich will ein tierheim suchen, im Umkreis Schwerin oder Güstrow oder eine seite wo man sowas findet (wenn ihr grad eine wisst) ich freu mich auf HILFREICHE Antworten, Lg L.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?