Tierheim das Hundewelpen hat in Köln?

Hier ein bild von einem Shiba Inu so in diese rassen richtung wäre gut - (Hund, Welpen, Tierheim)

6 Antworten

Hi, viele Tierheime haben ihre Welpen nicht auf ihrer Internetpräsenz, da ist es hilfreicher wirklich durchzutelefonieren. Oftmals sind die Welpen noch so jung das sie in Pflegestellen untergebracht sind und erstmal hochgepäppelt werden müßen und nicht sofort abgegeben werden. Man kann sich die allerdings dann reservieren ;) Oder wenn es im heimischen Tierheim keinen gibt, vielleicht mal in den ausländischen Tierschutzvereinen mal schauen, da sind sehr häufig Welpen dabei. Unser Verein hat im Moment wahnsinnig viele Welpen dabei, die kommen aus Fuerte Ventura und würden wenn sie nicht vermitteln werden können dort totgespritzt werden, da die blosse Masse in den Tötungsstationen einfach zu hoch ist um alle in den Verein zu holen. http://www.welpen-junghundstation-fuerteventura.com/unsere-welpen-junghunde.html

wir klingeln die tierheime bei uns mal durch danke :)

1

Ich will mir mal einen Hund besorgen, können Sie mir einen Tipp geben, wo ich einen Kooikerhondje finden kann? Weil ich bin ganz besessen von dieser Rasse und will unbedingt einen solchen, weil er am meisten zu mir passt. :)

0
@grownjunior10

Hi das sind auch hübsche Hunde 🙂 aber selten, wenn dann würde ich es direkt beim Züchter versuchen, das hier ist der Zuchtverband da hast dann ein ganzen Pool an Züchter:

https://kooikerhome.de/

1

Hallo LandeiLena,

warum muss der Hund denn unbedingt aus Köln kommen?

Wir sind mal zum Kennenlernen einer älteren Rottweiler-DSH-Mix-Hündin von NRW nach Bayern gefahren weil der Hund perfekt zu uns zu passen schien (bzw. wir zu dem Hund), was sich vor Ort auch als absolut richtig herausgestellt hat.

Schau mal hier:

http://www.welpenwaisenhaus.de/

Habt Ihr schon Hundeerfahrung? Wenn nein, würde ich Euch lieber zu einem erwachsenen Hund raten. Einen erwachsenen Hund, zu dem Ihr passt, solltet Ihr auch auf jeden Fall in einem Tierheim in Köln oder der näheren Umgebung finden.

Liebe Grüße

Margotier

Kennt ihr euch mit Hunden aus? Ich würde keinem Anfänger zu einem Welpen raten, lieber ein ausgewachsener Hund der 2-3 Jahre alt ist. So kann man genügend Erfahrung sammeln, was es bedeutet einen Hund zuhaben... natürlich heißt auch bei einem ausgewachsenen Hund, vorher gründlich informieren http://verlag.animal-learn.de/

Seit ihr euch bewusst, das im Monat 100-150€ Mehrkosten auf euch zukommen... da euch ein Welpe vom Züchter zuteuer ist, sprich ihr jetzt schon auf die Kosten achtet, solltet ihr die Mehrkosten nicht vergessen. Könnt ihr eine Tiearztrechnung begleichen, die gern mal in den 3-4stelligen Bereich geht, wenn ein Hund richtig krank wird...

Habt ihr die Zeit für einen Hund? Du bist ja erst 13, evtl schon 14, bist also gut 6 Stunden nicht Zuhause, in paar Jahren gut 9 Stunden... hat der Hund also die erste Zeit immer jemanden um sich? Bei einem ausgewachsenen Hund sprechen wir von gut 1-2 Monaten, ein Welpe darf bis zu einem Alter 6-7 Monaten nicht allein sein. Im Anschluß ist allein sein üben angesagt, was sich Monate zieht, bis er mal etwas länger allein sein kann. Kann er es, sind 4 Stunden max... bevor das nicht richtig sitzt, kann man nicht mal schnell eine Stunde weggehn, auch keine 30 Minuten.

Ich würde euch erstmal dazu raten, das ihr euch gründlich informiert, bevor ihr euch weiter schlau macht wo man günstig einen Hund herbekommt.

Beschränk dich nicht auf Tierheime! Ich könnt dir jetzt auf Anhieb innerhalb von 5 Minuten mehr als 5 Hundewelpen aus deutschen Vermittlungorganisationen raussuchen!! LaPalma e.v. kann ich nur empfehlen, da hab ich zB meine Zweithündin her, die war mit 4 Monaten in eine deutsche Pflegefamilie gekommen und hat ein zu Hause gesucht, eine bildhübsche Hündin!

Btw, ihr habt euch da einen Shiba Inu ausgeguckt, keine einfache Rasse und eher nichts für Anfänger - hat einen eigenen Kopf und starken Jagdtrieb. Diese ganzen "nordischen" sind nicht gerade einfach.

Edit: Hunde-in-not.com ist noch ne gute Anlaufstelle

habt ihr genug zeit mehrere stunden am tag mit dem hund raus zu gehen?

ist den ganzen tag jemand zu hause? denn welpen sollten nicht alleine gelassenw erden vor dem 6 monat

Ja :)

0

Was möchtest Du wissen?