es könnte einer allergie, hautkrankheit, oder sonst was sein. bittelass es einen TA anschauen

...zur Antwort

kein hund sollte gezwungen sein auf ein katzenklo zu müssen. du solltest deine haltungsbedingungen überdenken und dafür sorgen das deine tiere alle 3-4 stunden raus gehen können.

zudem ist wichtig das du gescheit fütterst und die angabe nassfutter reicht nict um u helfen, denn auch unter dem nassfutter gibt es ne menge müll.

was für ein futter fütterst du genau? bitte nennen auch den hersteller oder markennamen

...zur Antwort

ausziehen kannst du unter 18 nur mit erlaubnis deiner eltern. oder wenn du die genehmigung vom jugendamt bekommst.

...zur Antwort

versuche deinen eltern klar zu machen wie wichtig dir die tiere sind. gib vielleicht einen teil deines taschengeldes um finanziel etwas willen zu zeigen.

sollte es aber echt so sein das zu wenig zeit und geld existiert, dann lass deine eltern ein neues zuhause für die tiere suchen. den tieren ist sonst nämlich nicht gerecht zu werden.

etwas lieben heisst auh etwas loslassen müssen, wenn es besser dafür ist.

ich verstehe dich und du tust mir leid. ich hoffe das beste für dich und die tiere!

...zur Antwort

gehe bitte auf jedem fall zum tierarzt mit dem tier, hier kann dem tier keiner helfen

...zur Antwort

die sind inzwischen sehr leide :-) ich habe einen großen außenfilter der firme tetra. der ist wirklich null zu hören. man hört nur wie das wasser in das becken läuft und einfach zu reinigen ist der auch. zudem stimmt hier preis- leistung wirklich und ersatzteile bekommt man da auch gut nach

...zur Antwort

Hund begrenzt draußen halten - möglich?

Hallo,

meine Familie überlegt sich, einen Hund anzuschaffen. Es würde ein deutscher Schäferhund werden, den wir als Welpen holen würden, damit er sich auch an unsere Katze gewöhnen kann. Nun ist es so, dass wir manchmal bis zu 5 Stunden nicht zuhause sind, von 8-13 uhr. Es kommt nicht jeden Tag vor aber schon öfters in der Woche. Wäre es möglich, den Hund in der Zeit im Garten zu lassen, damit er sein Geschäft machen kann wann er will und auch noch Beschäftigung hat? Er würde natürlich eine isolierte Hundehütte, Futter, Trinken und Spielsachen bekommen. Oder ist ein Zwinger vllt noch besser? Unser Garten ist leider nur ca. 150qm groß, es steht aber auch noch eine Garage daneben, wo der Hund eventuell auch rein könnte. Da wir noch nie in der Situation waren und einen Hund draußen gehalten haben, wissen wir nicht was ok ist oder vllt nicht erlaubt. Es soll ihm in erster Linie gut gehen. Er dürfte natürlich den Rest des Tages im Haus verbringen (120qm) und auch dort schlafen. Wir würden morgens, mittags, nachmittags und abends mit ihm spazieren gehen und am Wochenende ausflüge unternehmen. Unsere größte Sorge ist bloß, dass er in der Zeit wo er allein im Haus wäre 1. ins Haus machen würde 2. jaueln würde, weil er langeweile hat und 3. alles zerstören würde. Ich wäre sehr froh, wenn sich hier einige Hundeexperten melden würden und mir helfen könnten. Sollte es für einen Hund unzumutbar sein, dann werden wir uns natürlich auch keinen anschaffen. Wie siehts mit Welpen aus? Müssen die nur im Haus bleiben? Dass sie mehr Beschäftigung und Zuneigung brauchen ist mir klar. Ich würde ihn auch nur holen, wo ich die nächsten 2 Wochen NUR Zuhause bin damit er sich gewöhnt.

LG

...zur Frage

tut mir leid, aber einen weplen kannst du die ersten 6 monate garnicht lleine lassen, er braucht gesellschafft rund um die uhr.

gartenhaltung (auch teilweise) geht nicht, denn das tier baut gerade in den ersten monaten eine sehr starke bindung auf. wird er da alleine gelassen leidet er todesängste.

bitte überdenke das ganze nochmal, einem gefallen würdet ihr einem hund so nicht tun

...zur Antwort

bitte nimm auf jeden fall 2. jeder kaninchen in einzelhaltung leidet sein leben lag. stell dir vor du könntest nicht mit deiner failie oder freudnen sprechen, wie es dir da gehen würde.

und genau das wird den tieren aus egoistischen gründen mit der einzelhaltung zu gemutet, nur weil es dann zahmer wird.

dieses zahmer werden ist wohl eher eine verzweiflungstat, weil es einsam ist, es hat ja nur den menschen und kaum eine andere wahl.

nimm lieber 2 oder lass es bleiben.

...zur Antwort

omg wie geil, ich lach mich tot XD!

ein punkt ist ja wohl nichts schlimmes wenn er sonst gescheit fährt.

anders wäre es wenn du es auf dich nimmst. du hast keinen führerschein, bedeutet du hättest ne straftat begangen, fahren ohne gültige fahrerlaubnis... und genau da geht der ärer dann los. da bekommst du richtig dicken ärger!

...zur Antwort

wie groß ist das terrarium, wie hoch die streutiefe? was ist denn im moment alles da drin?

nur wenn du infos raus gibst können wir helfen.

...zur Antwort

vorallem rot töne waschen sich sehr schnell raus. hatte mi im märz die haare auch selbst rot gemacht, sah nach paar tagen echt doof aus. bin dann auch zum friseur gegangen, das hat dann länger gehalten.

tipp: benutze nur alte handtücher, rof färbt ab wie sau :-)

...zur Antwort

sollest du uns hier nicht verarschen, gib das arme tier bitte ab!

sowas schlimmes liest man selten. armes tier.

du bestraffst es dafür das es angst hat! meinst du das macht es besser?

du machst alles falsch was man falsch machen kan. ein tier behandelt man liebevoll, nur dadurch lernt es. du machst es so nur noch schlimmer. bitte gib es ab! überall lebt es besser als bei dir.

kaninchen alleine im mini knast, wird geschlagen und bestraft, hochgehoben und so weiter, schrecklich!!!

...zur Antwort

also normal ist es einfach ne übungssache. war bei mir damals auch sehr shwer und musste auch oft probieren, weil ich hemmungen hatte. probiere es weiter oder schnapp dir ne binde erstmal

...zur Antwort

meine güte ... affen gehören nicht in die wohnung. erwachsene und intelligentemenschen wissen sowas auch

...zur Antwort

ohje käfig klingt nach miniknast...

stell das teil in den schatten, in der sonne wird es zu warm.

lebt das tier alleine? wenn ja rede deiner freundin später bitte ins gewissen, denn einzelhaltung ist tierquälerei bei so sozielen tieren.

...zur Antwort

also das ist was ganz natürliches. soweit solltest du deiner oma vertrauen und es erzählen, die hatte das auch mal und weiss wie das ist.

wenn du es nicht tust musst du mit klo papier weiter machen, nur das wird auffallen

...zur Antwort