Junghund frisst öfter ihren eigenen Kot .......

8 Antworten

es gibt kein klo in der wohnung..warum zwingt ihr eure hunde sich in der wohnung zu erleichtern??? bei einem schaeferhund wuerdest du nicht im traum daran denken -ihn auf ein katzenklo zu zwingen! langfristig wird deine wohnung ein einziges hundeklo sein und auch so stinken!!!

wie lange sperrst du deine hunde in der wohnung ein?

schmeisse das katzen klo raus... gehe mit deinen hunden mind alle 3-4 stunden raus -wenn du nicht zu hause bist, brauchst du einen hundesitter, der mit den kleinen geht!

kotfressen ist oft ein zeichen dafuer, dass die ernaehrung nicht stimmt - was fuetterst du? man sollte darauf achten, dass das futter zu 70% aus fleisch und gmeuese/obst besteht - ohne getreide/farbstoffe/aromenzuckerstoffe!

PrincessShelli
Fragesteller

Royal Canin , mein alter Hund vor den zweien blieb täglich 8-10 Stunden alleine und hatte keinen Hundesitter , sie war es gewohnt Die Kleine hat das Problem seit dem 1. Tag , Hundesitter kann ich mir keinen zulegen da beide Hunde erstens keine Fremden akzeptieren würden da der Rüde auf fremde Personen ohne Frauchen im Haus aggressiv reagiert zweitens haben meine Hunde beide Verhaltensstörungen da ich sie aus katastrophalen Zuständen habe

inicio  26.12.2014, 09:23
@PrincessShelli

es ist eine absolute quelerei einen hund 8-10 stunden alleine zu lassen!!!

deine haltungsbedingungen sind katatrohphal -da geht es tierhimhunden besser!!!

guck die bitte die inhaltsangabe von royal canin an - als erstes ist getreide drin!! das futter ist leider teuerer schrott...

Hunde, welche daran gewöhnt werden sich im eigenen Wohnbereich zu lösen entwickeln Verhaltensprobleme wozu auch dieses Kotfressen gehören dürfte.

Wie wäre es denn mit artgerechter Hundehaltung wie das im derzeit aktuellem Tierschutzgesetz gefordert ist?

Hunde sind keine Stall - oder Boxenhaltungstiere!

Deine Hündin versucht ihre Ausscheidungen zu verbergen und frisst diese deshalb. Zudem kann ein Hund nur dann seinen Kot fressen wenn dieser ständig zur Verfügung steht.

Wie lange sind denn Deine Hunde alleine? Wäre das nicht besser gewesen Du hättest Dir einen Goldhamster oder Fische zugelegt?

Deine Hunde werden beide die Wohnung verdrecken und durch Kotfresserei krank werden.

Bitte lese das Tierschutzgesetz und stoppe sofort diese tierquälerische Hundehaltung!

PrincessShelli
Fragesteller

Erstens einmal sorry das ich nicht den ganzen Tag im Bett liegen bleibe 2. Sie sind 5-6 Stunden alleine und es gewohnt die Kleine hat das schon gemacht als sie zu mir kam

taigafee  26.12.2014, 15:12
@PrincessShelli

Schön, dann wäre es aber allerhöchste Zeit, dass sich mal jemand richtig um sie kümmert. Das Tier gehört in geschulte Hände. Für einen jungen Hund ist sie viel zu lang allein :-(, das kann auch der Rüde nicht ersetzen.

Ein Hund ist und bleibt ein Hund. Egal ob er 2 Kilo oder 50 Kilo wiegt. Er würde im Normalfall auch niemals in seine Behausung kacken. Erziehst Du ihn in dieser Hinsicht wie eine Katze, mißt Du dich nicht wundern wenn er mit Verhaltensstörungen reagiert. Im Normalfall sagt man bei Kotfressenden Hunden, dass die Darmflora nicht in Ordnung ist, und wichtige Nährstoffe z.B. Vit. B12 , im Mangel sind. Das kannst Du mit regelmäßiger Fütterung (1-2 mal pro woche) von Blättermagen ausgleichen. Aber wichtig ist vor allen Dingen eine Haltungsänderung, denn dann wird sich auch das Verhalten des Hundes ändern.

kein hund sollte gezwungen sein auf ein katzenklo zu müssen. du solltest deine haltungsbedingungen überdenken und dafür sorgen das deine tiere alle 3-4 stunden raus gehen können.

zudem ist wichtig das du gescheit fütterst und die angabe nassfutter reicht nict um u helfen, denn auch unter dem nassfutter gibt es ne menge müll.

was für ein futter fütterst du genau? bitte nennen auch den hersteller oder markennamen

Zum Thema "Katzen (Hunde)-Klo" wurde ja schon genug geschrieben, deshalb spare ich mir das...

Zum Thema "Kotfressen"... WAS genau fütterst Du Deinen Hunden? Welches Nassfutter? Welche Marke? Welche Sorte?

Eine meiner Freundinnen hat 2 Hunde, die Futter von "Das gesunde Tier" füttert. SIE schwört darauf. Aber ihre Hündin frisste IMMER ihren Kot - und der junge Rüde frisst ALLES, was er unterwegs findet - auch zu Hause ist nichts vor ihm sicher. Also ist meiner Meinung nach das Futter Schrott, auch wenn es sich von der Zusammensetzung her ganz gut liest.

Wichtig ist nämlich auch das Herstellungsverfahren. Wenn die Zusammensetzung artgerecht ist, das Futter bei der Herstellung aber hoch erhitzt wird - bringt das kaum etwas für den Hund. Viele Nährstoffe, Vitamine und Proteine werden nämlich durch Hitze "zerstört" - und können so nicht mehr richtig vom Körper aufgenommen werden. Die Folge ist, dass der Hund IMMER hungrig ist - egal wie voll der Magen auch sein mag. Weil nämlich jede einzelne Zelle des Körpers hungrig ist - weil die Nährstoffe fehlen.

Hund mit allen Nährstoffen versorgen - und schon hört die Kotfresserei auf...