Männlicher Welpe - Genitalien?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei ganz kleinen Welpen können die Hoden noch im Körper sein, der Hodensack dehnt sich erst dann aus, wenn sie ausgetreten sind.

Da möchte wohl jemand der Wahrheit nicht ins Gesicht blicken...

Egal ob du meine Antwort löschen lässt oder nicht, Fakt ist du hast dir eine Qualzucht geholt! Bei Minizuchten sind solche Auffälligkeiten typisch, das wird dir dein Tierarzt aber auch noch erklären.

Wenn die Hoden immer nur innen waren, wird auch kein Hodensack ausgebildet worden sein.

Wenn Du nicht züchten willst, kannst Du dem Zwerg möglicherweise eine schmerzhaft teure OP ersparen.

Bei Qualzuchten sind Mißbildungen aller Art nicht selten.

Bei Welpen können die Hoden noch im Körper sein und auch noch absteigen, Der Hodensack sollte schon angedeutet sein, ist dann aber wirllich sehr klein, das wird sich ändern, falls er Hoden hat und diese noch absteigen. Der Ta wird es herausfinden und auch dazu beraten.

Ich hoffe, du hast ordentlich Geld zur Seite gelegt, für weitere Tierarztbesuche. Du kannst davon ausgehen, daß die bei einem solchen verzüchteten Hund an der Tagesordung sein werden. Ich hoffe, du bist dir auch klar darüber, daß diese Mini-Zuchten nicht alt werden, also mach dem Hund für die paar Jahre, die er zu erwarten hat, das schwere leben so angenehm wie möglich.

Eigentlich sollten sie mit 10 Wochen schon abgestiegen sein....aber es gibt vereinzelt Fälle gerade bei Klein und Kleinstrassen bei denen sie auch noch mit 5 Monaten abgestiegen sind....wenn Du das Tier von einem seriösen Züchter hast sollte er dich darauf aufmerksam gemacht haben, es ist ein Grund für eine Preisminderung und wird auch bei der Wurfabnahme vom Zuchtwart im Abnahmeprotokoll vermerkt! Zudem wird so ein Fehler in den Papieren der Hundes aufgeführt. Wenn die Hoden nicht absteigen sollten sie per OP entfernt werden ist eine gängige Praxis da sich sonst gern Krebs entwickelt. Aber dein Tierarzt wird dich am Montag sicher über die verschiedenen Möglichkeiten aufklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle