Chihuahua Welpe isst wenig & trinkt wenig?
Hallo ihr lieben!
Ich habe seit Mittwoch ein neuen Zuwachs bekommen! & zwar ein kleinen Chihuahua Welpen er ist 8 Wochen alt!
Bitte jetzt nicht damit kommen " er ist zu Jung" das weiß ich.. aber mit 8 Wochen dürfen sie nunmal abgeben werden! Er wurde am Montag das erste mal geimpft & gechipt!
Ich mache mir nur sorgen.. Kann es sein das er seine Eltern und Geschwister noch vermisst?
Spielen tut er nämlich & viel schlafen auch!
Heute morgen nach dem Spaziergang hat er auch getrunken..
Bei der Dame hat er angeblich auch Select Gold gekriegt..

7 Antworten
Wie schwer ist dein Hund denn?
Chi's sollten nicht vor 10 eher 12 Wochen abgegeben werden. Oft ist vorher die Fontanelle noch gar nicht geschlossen.
Das er wenig frisst und trinkt ist völlig normal.... Er muss sich erst mal an die neue Situation gewöhnen das wäre aber zu einem anderen Abgabezeitpunkt genau so gewesen.
Aber trotzdem ..... Du hättest dich vorher besser informieren müssen. Ein Hund soll ein Familienmitglied für viele viele Jahre werden und das kauft man nicht mal eben so aus einer Kleinanzeige und 590 Euro für einen Vermehrerwelpen sind 590 Euro zu viel.
Natürlich sind die Leute lieb und nett... Schließlich wollen sie Dein Geld.
Hoffe das aber trotzdem alles gut wird.. Gebe mein bestes 😩
Er vermisst mit Sicherheit seine “Hundefamilie“ und wenn er erst kürzlich geimpft wurde, wird das auch eine Rolle spielen. Das ist wie bei Babys, die bekommen auch oft erhöhte Temperatur, nach einer Impfung.
Es ist alles Oke mit ihm.. ich wusste nicht das man die Leckerlies abrechnen muss & er hat heute 6 Stück und trocken & nass Futter gegessen.
Nunja, ich sagte nicht, daß es an der Impfung liegt, sondern daß es möglich ist. Beobachte ihn weiter und animiere zum Spielen. Solange er mitmacht, dürfte alles ok sein. Aber wenn Du ganz unsicher bist, dann geh nochmal zum TA.
Hallo katharinarb,
das ist denk ich normal. Wenn du ihn erst seid 3 Tagen hast, dann muss er sich erst eingewöhnen und von dem Umzugsstress erholen. Das kann sich dann eben auch darauf auswirken, wieviel er frisst. Und wenn du mal denkst dass er vor wenigen Wochen noch gar kein richtiges Futter gefressen hat bzw fressen konnte, dann ist das normal dass er jetzt noch keine Berge weghaut.
Hat aus seiner Trink und Futterschale schon mal ein anderer Hund getrunken/gefressen? Denn oft trauen sich dann andere Hunde nicht mehr hin.
Du musst dir auch keine Sorgen machen wegen seiner Familie, Hunde haben ja keine so starke Familienbindung wie wir. Er wird wahrscheinlich gerade nachts nach seiner Familie winseln, aber auch nicht länger als eine Woche (so war es bei uns).
Schenke ihm doch einfach soviel Zuneigung wie möglich, denn Chiwauwaus sind richtige Kletten, die gerne immer beim Herrchen oder Frauchen sind. Dann vertraut er dir schnell und vergisst schneller seine Familie und wenn er zutraulicher ist, wird er bestimmt besser fressen.
LG & alles Gute!
Chiwauwaus... was soll das denn sein? Und ein Chihuahua ist übrigens genauso ein Hund wie jeder andere und der vermisst sein Familie.
*Chihuahuas, wenns dir jetzt besser geht
»Und ein Chihuahua ist übrigens genauso ein Hund wie jeder andere und der vermisst sein Familie.«
Ich habe auch nichts gegenteiliges behauptet.
Hundeverhalten kann ein Welpe nur innerhalb der eigenen Hundefamilie erlernen ... nicht vom Menschen (der das gar nicht drauf hat) und auch nicht von anderen Hunden .... daher ist die Abgabe mit 8 Wochen auch so schrecklich ... natürlich kann so ein kleiner Hund überleben - so weit ist er schon - aber seine natürlichen artgerechten Verhaltensweisen bleiben auf der Strecke
Ja eben das denke ich mir auch.. ich möchte jetzt nicht 20 verschiedene Sorten kaufen & nachher isst er nichts davon.. Er muss das Essen was da ist.
Hallo ! Danke ! Also nein es ist mein erster Hund & alles habe ich natürlich neu gekauft! :) Ich mache mir halt nur sorgen.. nicht das er verhungert aber leckerlies isst er & aus meiner Hand isst er sein essen auch
Glaub mir, wenn er am Verhungern wäre, dann würde er besser fressen. Mein Hund lässt ihr Futter sehr oft stehen, weil es ihr nicht "genehm" ist, obwohl wir schon 100 verschiedene Futtersorten probiert haben. Aber wenn sie dann mal richtig Hunger bekommt, frisst sie es.
das ist von hund zu hund verschieden wieviel sie fressen und trinken...welpen fressen nicht so viel,erst recht ein chihuahua...das sind mini-portionen...über den tag verteilt 3-4mal...da du das futter, hoff ich mal,in wasser einweichst,braucht er nicht mehr all zuviel wasser zusätzlich...solange er regelmässig pipi macht und kotabsatz hat ist alles okay
Mein Hund hat heute 6 Leckerlies & Trocken und nass Futter gegessen . Und Trockenfutter wurde eingeweicht.
Japp, er ist zu früh abgegeben worden. Und die Tatsache, dass das erlaubt ist, sollte Dich eigentlich nicht davon abhalten, es selbst anders zu handhaben. Ein seriöser Züchter würde einen Welpen auch später abgeben.
Natürlich vermisst der Kleine seine Familie noch. Aber was erwartest Du denn, welche Mengen so ein Zwerg frisst?
War beim Tierarzt es ist alles in Ordnung mit dem kleinen! :)
Nein das er nicht viel isst, ist mir klar aber so wenig hätte ich nicht gedacht! Er schafft ja nicht mal eine Portion am tag🙄 aber seine Häufchen macht er häufig und pipi auch ganz oft aus meiner Hand isst er auch
Du scheinst Dich nicht recht informiert zu haben, was ein Welpe so braucht. Aber gut, der Zug ist wohl abgefahren. Genau wie das mit dem Vermehrer-Züchter. Ab zum Tierarzt.
Ja stimmt schon.. es ist mein ernster Hund ich hab mich ihn aber sofort verliebt