Hast Du den Mürbeteig kalt gestellt, bevor Du ihn in der Form verteilt hast, bzw bevor die die Quarkmasse eingefüllt hast? Wenn nicht kann es sein, daß die Butter sich absetzt.

Und es sieht so aus, als ob der Boden nicht gleichmäßig verteilt wurde.

Aber ansich sieht Dein Kuchen super aus.

...zur Antwort

Normal wird täglich nach Stuhlgang gefragt und wenn es den Schwestern/Pflegern zu lange “ohne“ vorkommt, dann wird ein abführendes Mittel verabreicht. Ich nehme an Du bekommst Schmerzmittel? Darin sind oft Wirkstoffe enthalten, die zu Verstopfung führen. Auch solltest Du bedenken, daß man im Krankenhaus nicht die gewohnte Bewegung, wie zuhause hat.

Das Einfachste ist natürlich die Schwestern zu fragen😉

...zur Antwort

Man bekommt von der Bank ein separates Schreiben, in Din A 5 Größe dem die PIN und PUK enthalten sind und muß da die zwei Felder dafür “freikratzen“.

Das sollte man bei seinen Bankunterlagen abheften. So kann man jederzeit noch einmal nachschauen.

Wenn Du das nicht abgeheftet hast, dann bleibt Dir nicht's anderes übrig, als eine neue Karte zu beantragen und evtl dafür zu bezahlen.

Die Bank weiß Deine PIN nicht.

...zur Antwort

Ich würde Dir raten mal zu einem Orthopäden zu gehen. Möglicherweise hast Du eine Fehlstellung der Füße, die man oft mit Einlagen korrigieren und so einseitig ablaufen vermindern kann

...zur Antwort

Dann ist der Eintrag über die Insolvenz noch nicht bei der Schufa gelöscht. Die Löschung müßte Ende des dritten Jahres nach Beendigung der Insolvenz erfolgen. Zumindest ist das bei Privatinsolvenzen der Fall.

...zur Antwort

Ich fürchte, Nein. Da gibt es keinen Käuferschutz. Hast Du es Dir schicken lassen? Das ist immer wieder ein Fehler bei Käufern. Ebay Kleinanzeigen ist eigentlich gedacht, Sachen beim Verkäufer abzuholen, da man die Möglichkeit gleich genau zu gucken und wenn man sieht, daß etwas nicht stimmt, wie hier, dann würde man das IPhone nicht nehmen.

...zur Antwort

Was verstehst Du unter “außerhalb“ und Überführungskennzeichen?

...zur Antwort

Weil das so teuer wäre, als wenn sie mit Blattgold, anstatt mit groben Salz bestreut wären. Anstatt sich zu beschweren, was hindert Dich daran, sie selbst zu machen?

...zur Antwort

Ich habe ein 3er Set für verschiedene Größen von Westmark, funktioniert super und ist nicht teuer

https://www.hygi.de/westmark-ravioliformer-1-set---3-stueck-pd-95540?mcid=5&gclid=EAIaIQobChMI4aaE1uqr4AIVGed3Ch2hygUREAQYBiABEgIb3_D_BwE

...zur Antwort

Wie kommt man denn auf die Idee Fenchel und Estragon in Sauerkraut zu reinzutun? Lorbeer und Wachholder ist ok, aber beides sollte man nach dem Kochen entfernen.

...zur Antwort

Oft bieten Döneria`s auch Joghurtsoße an und wenn nicht, kann man sich Eine nach eigenem Geschmack selber machen.

Ich habe das gleiche Problem und es nervt extrem, daß es kaum noch Soßenpulver oder Salatfix Produkte ohne Knoblauch gibt. Auch bei Fertiggerichten muß man immer bei den Zutatenlisten lesen, ob Knoblauch enthalten ist.

...zur Antwort

Rapsöl ist hocherhitzbar, mehr als Sonnenblumenöl.

Im Übrigen kann man altes Speiseöl/Fritierfett in Plastikflaschen oder Milchpackungen in die Restmülltonne geben.

...zur Antwort

Hast Du die geschmolzene Schokolade in den Teig gerührt? So liest es sich in Deinem Text.

...zur Antwort