Bulldogge nur 500€?

8 Antworten

Ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren. Nicht jeder "billige" Hund stammt von einem Vermehrer und nicht jeder "teure" Hund zwangsläufig aus einer seriösen Zucht. Ich habe zwei meiner Katzen von einer seriösen, eingetragenen Züchterin gekauft. Eine mit und eine ohne Stammbaum. Sie waren beide auch nicht soooo teuer. Bitte schau dir die "Hobby"Zucht an. Wie die Kleinen da leben, wie es der Mutter geht und entscheide dann...

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Patricia1998  12.04.2020, 19:39

Doch jeder der nicht im Zuchtverband züchtet, ist ein Vermehrer, was denn auch sonst? Ein Züchter sicherlich nicht.

Problem bei solchen Hunden ist, dass deren Elterntiere nicht auf Zuchttauglichkeit getestet wurden und Hunde wahllos miteinander verpaart werden und so ist die Chance viel viel höher einen kranken Welpen zu bekommen. Die 1000 Euro die man sich meist spart, darf man danach meist beim Tierarzt wieder ausgeben, wenn nicht mehr.

spikecoco  12.04.2020, 20:58
@Patricia1998

aber gerade bei den für mich Qualzuchtrassen wie Mops und französische Bulldogge sind von den Zuchtverbänden auch nicht besser dran

Patricia1998  12.04.2020, 21:08
@spikecoco

Ich wäre sowieso für ein Zuchtverbot dieser Rassen.

In dem Kommentar von mir ging es mir generell um die Vermehrer und warum man diese nicht unterstützen sollte.

Ja, das ist zu wenig Geld und damit ist schon von vornherein klar, dass es sich hier nicht um eine seriöse kontrollierte Zuchtstätte handelt, sondern um einen Vermehrer. (Gerne auch Hobbyzucht genannt - was es aber nicht besser macht)!

Hier werden Hunde vermehrt, ohne, dass die Elterntiere entsprechend untersucht wurden. Auch völlig egal, wo sie aufwachsen, z.B. in eingen Etagenwohnungen, eingesperrt in enge Kaninchenlaufgitter von 2 qm. Ebenfalls egal, welches Futter sie bekommen - Hauptsache günstig, damit genügend Gewinn übrigbleibt. Tierarzt: Kostet auch nur Geld!....

SO bekommt man keinen gesunden und bestens aufgezogenen Welpen, sondern nur einen Billighund. Aber gerade bei diesen Rassen daran denken: Das ersparte Geld legst du mit großer Sicherheit dem Tierarzt später auf den Tresen!!

Einen Rassehund kauft man NUR beim kontrollierten VDH-Züchter!!

Nein ich habe bei eBay geschaut ich find es ein guter preis trotzdem würde ich nochmal nachfragen bei dem Verkäufer nach den Papieren.

Woher ich das weiß:Recherche
dsupper  12.04.2020, 19:19

Papiere = Ahnentafel kann sich jeder Vermehrer daheim am PC ausdrucken. Die besagen gar nichts! Einzig die Abstammungsnachweise vom VDH/FCI stehen für eine gute, qualitative und vor allen Dingen überprüfte und kontrollierte Zucht! Und somit für gesunde Welpen aus überprüften, kontrollierten Elterntieren, aus einer kontrollierten und überprüften Zuchtstätte, mit Wissen und Erfahrung von einem kontrollierten und überprüften Züchter aufgezogen und bestens sozialisiert.

Hi,

Für ein Tierschutzhund zahlt man noch weniger 🤷 das da nun kein echten Rassehund bekommst dürfte dir auch klar sein, da unterscheiden sich Hunderassen nicht grossartig von Marken, nur zertifizierte Markenartikel vom echten Hersteller sind echt und der Rest halt gefälscht obwohl vielleicht optisch genauso aussehen.

Anstatt auf den Preis solltest du insbesondere bei Qualzuchtrassen auf Untersuchungen achten die bereits gemacht wurden, sonst kaufst du evtl ein Hund der dich die nächsten 5-9 Jahre ein paar tausend Euro beim Tierarzt noch kostet. Da gibt es zb ein berühmtes Beispiel nämlich Mops Edda, der wurde von ein Gerichtsvollzieher gepfändet und bei Kleinanzeigen verkauft, die Käuferin hat den Vollzieher auf 15.000 Eur Schadensersatz verklagt, da der Hund weder ein zertifizierter Rassehund war und zudem noch hohe Tierarztkosten in sein Leben verursachen wird. Das sind also wirklich hohe Beträge von denen ich hier Rede die bei einer Qualzucht eben sehr schnell zustande kommen können.

Hallo!

Bitte hole dir keinen Welpen aus einer Zucht, die sogenannten “Vermehrer” freuen sich zwar darüber aber es gibt sooo viele Hunde im Tierheim (auch Welpen) die auf ein zu Hause angewiesen sind.

LukaUndShiba  12.04.2020, 19:14

Es spricht nichts gegen Hunde aus seriöser Zucht.

Es wäre aber schön wenn du nicht Zucht und vermehrer in dem Zusammenhang zusammen verwendest.