Ich brauche dringend Hilfe von euch. Hat jemand Erfahrung mit der Zucht von Albert Engler gemacht?

4 Antworten

Wir haben unseren Beagle im oktober 2016 bei ihm gekauft. Er war zuerst sehr sympathisch. Inzwischen sehe ich das anders. Er liefert dir den Hund vor die Haustür, das macht kein seriöser Züchter. Wir hatten das Glück das unser Hund gesund ist, der Chip auch stimmt und der Impfausweis laut TA auch in ordnung sei. Aber das muss nicht so sein. Ich hatte schon anfangs den Verdacht dass er ein Massenzüchter ist, aber seitdem er seit einigen Tagen wieder ganz neue Beagle Welpen Bilder auf seiner Webside hat, hat sich der Verdacht bestätigt, denn die Hündin würde kein Seriöser Züchter so schnell wieder decken lassen. Unser Hund wird bald 6 Monate alt und er verkauft bereits wieder Welpen? Da stimmt was nicht. Aber ich werde dir nicht sagen was du machen sollst, dass muss jeder selbst entscheiden. ich habe mich für den Hund entschieden und habe Glück dass sie gesund ist, aber würde ich wieder einen Hund kaufen, würde ich zu deutschen Züchtern gehen, wo man auch die Eltern besichtigen kann. Im übrigen hat er uns die Kleine in einem weißen Sprinter gebracht in dem es gebellt und getobt hat, da waren noch mehr Welpen drin. Bestimmt mindestens drei oder vier. Aber ich dachte damals: Ach der arme Mann, muss beruflich nach Deutschland und bringt jetzt halt auch die Geschwister an die neuen Besitzer. Er wollte es sicher in einer tour erledigen. Leider nein, reine Masche damit man die Eltern und Wohnumstände nicht sieht.

P.s. Unsere war gar nicht sozialisiert, kannte weder draußen Gassi gehen, noch Leine, noch Straße, Lärm, Geräusche, etc. Sie war unglaublich scheu und ängstlich. Das hat sich aber zum Glück nach zwei Wochen gelegt. Das liegt aber nur daran, dass sie einen sehr starken Charakter hat und sehr schnell lernt, andere hunde nehmen das nicht so locker.

Goldstueck1485  02.07.2017, 01:13

Hallo, ich habe auch einen Beagle  2016 von Albert Engler gekauft. 

So wie ich das lese handelt es sich bei dir um ein Weibchen!? Zufällig am 11.08.16 geboren? 😊 Liebe Grüße 

0

Lasse Dir vom Züchter einige der vorherigen Käufer benennen und cfrage dort nach. Wenn der Züchter sich sträubt, lasse die Finger davon. 

Bei engl. Bulldoggen must Du im großen ganzen mit einigen genetischen Defekten rechnen, lese einmal das Buch "Der englische Bulldogg" von Imela Angern aus der Schweiz.  (Ich habe selbst eine engl. Bulldogghündin, (mein 2. engl. Bulldogg) und  mit dem ersten viel Erfahrungen sammeln müssen. Wenn ich ihn nicht selbst hätte behandeln können wären wir einige Tausender für den Tierarzt losgeworden und er wäre sicherlich nicht 13,5 Jahre bei guter Gesundheit geworden. 

Ich wünsche Dir viel Glück.

Nur1kleineFrage 
Fragesteller
 17.12.2016, 11:41

Danke, sehr gute Idee das mach ich gleich mal.😊

0
hpruetten  17.12.2016, 11:56

Ich habe mir soeben die Fotos der Jungtiere angeschaut. Achte, wenn Du die Welpen besuchen gehtst unbedingt darauf, ob sie feste muskulöse Pfoten haben. Mir schaut es so aus, als ob diese "Plattfüße" ( ein sogenannter Senk-Spreitzfuß) hätten (- aber das kann man natürlich erst schlüssig beurteilen, wenn mann die Welpen sieht-. Es ist mir zu wenig Spannung in den Pfoten, sie sind breit getreten und gespreizt und das kann, wenn man damit züchten will, später Probleme geben, die weitaus weitreichender sind als nur Plattfüße. Es handelt sich evtl. um eine Bindegewebsschwäche und die ist vererblich.

Bindegewebsschwächen führen u. a. zu Knickschwänzen, offenen Bäuchen, Nabelbrücheusw.

1

warum wollt Ihr Euch einen Hund aus dem Ausland (Ungarn) holen? 

lockt vielleicht ein günstiger Preis?

so wie ich gelesen habe werden die Welpen auch bis vor die Haustüre gebracht. Sowas ist typisch für unseriösen Hundehandel! Diese Tatsache bedarf eigentlich keine weiteren Überlegungen!

Du kannst Google ja auch mal bemühen, da wird über diesen Züchter jede Menge berichtet.

Bemüh die Suche. Dort haben User berichtet, dass sie kranke Welpen mit gefälschten Impfpässen gekauft haben. Wenn diese Berichte stimmen, wird sich daran wohl kaum etwas geändert haben. Ein "Züchter", der so mit Welpen umgeht und seine Käufer betrügt, wird nicht plötzlich seriös.