Französische Bulldogge Preis?

6 Antworten

Wenn du bereit bist, 850 Euro auszugeben, hole dir die Bulldogge von einem anerkannten Züchter und nicht von einem Hobby-Vermehrer.

vasilen4e  20.07.2011, 08:35

Für 850€ würdest du keinen finden,der dir eine Antwort auf alle Fragen geben kann(Wer die Eltern sind und wie es genetisch aussah und ob die getestet wprden sind) aus dem grund, weil es den Privatleuten und Vermehrer scheissegal ist.ICh habe eine französische Bulldogge vor einem Jahr gekauft. Zuerts haben wir in deine-tierwelt.de eine Welpe für 450€ reserviert auch gechipt,geimpft bloß ohne Papiere.Zufällig bin ich auf eine Seitegestoßen, die vor solche Käufe warnt.Welpenhandel-Hündinnen als Gebährmaschinen, Massen Kaiserschnitte , verhungerte , kranke unsozialisierte Welpen....ich dachte meiner ist von Privat die kümmern sich gut..doch eben viele Leute handeln so..es werden regelmäßig Würfe in dem Haus importiert und die Eltern sind immer gleich und die sind toll!Doch die brutale MEtzgerei und Quälerei dahinter sieht man nicht.MAn kommt in dem Haus rein, schöne grüne Wiese, viele verspielte Welpen, 2 erwachsene tolle Bullys und man glaubt tatsächlich,was man sieht.Auch wenn die Welpen wirklich von Privat sind..diese Leute sind auch auf das GEld angesehen oder wollten,dass deren tolle Hündinn, die vllt 213 Krankheiten mit sich schleppt und voll verkrummelte Beine hat, eben mal ein Wurf hat..von GEnetik ist da keine Ahnung und dafür Geld zu verlangen..wie frech...Diese Information hat mich damals geschockt und ich brauchte 5 Monaten mein Freund zu überreden, dass er das 3 FACHE für eine Welpe von einem Züchter ausgibt....Mein Freund ist Vietnamese.. für ihn sind Hunde ecklig, er hat nie einen gestreichelt und hat immer Angst...Doch irgendwie habe ich es geschafft .Jetzt wenn ich in den ganzen Foren lese wie Leute wegen mangelnde Information oder Geiz leiden müssen, weil deren Tiere richtig krank sind und die beim TA shcon so viel wie für ein Kleinwagen und das 10Fache von demWelpenpreis bezahlt haben.......OMG bin ich froh , dass ich es nicht bin..ich würde kaputt gehen wenn meiner krank wird....Aber eben das ist es...er wird nicht an diese schreckliche Krankheiten leiden, weil er liebevoll und mit besten Wissen und GEwissen gezielt geschaffen wurde...Jetzt sind mein Freund und Yoko beste Freunde, er schläft im Bett und it ein richtiger Kuschelmonster..ich hätte niemals gedacht,dass dieses Sonnenschein so viel ändern würde und uns so das Leben bereicht....für ihn hätte ich auch 5000€ ausgegeben und viel mehr...

Ich habe mir 2015 einen richtig teuren Hund vom Züchter geholt und das Ende vom Lied: Er war nicht reinrassig und es war auch noch ein Listenhund mit reingemischt. Richtig toll!! Seitdem habe ich zwei Hunde, die nicht vom Züchter waren. Es gibt auch liebe Familien, die eben auch mal Welpen haben wollten, aber ihre Hündinnen auch nicht ausbeuten. Meine beiden Hunde sind top gesund und munter. Ich selbst habe jetzt auch das erste mal Welpen. Ich kann genauso wie die Züchter ein Gesundheitszeugnis ausstellen und auch die Eltern/Großeltern sind mir bekannt. Die meisten Züchter beuten ihre Hündinnen leider aus und das würde ich NIEMALS unterstützen.

Die Frage was eine Französische Bulldogge kosten darf kann man pauschal überhaupt nicht beantworten. Dadurch das Bully´s momentan leider sehr gefragt sind haben auch viele Modehundzüchter die Preise deutlich nach oben geschraubt und sind auf VDH niveau oder sogar teurer. Informationen zum richtigen Welpenkauf einer Französischer Bulldogge kann man z.B. unter bei http://www.French-Bully.eu unter Französische Bulldogge finden.

Das würde ich nicht empfehlen habe Bekannte die auch eine von privat gekauft haben und der Hund ist innerhalb von 2 Jahren gestorben gesunde hunde kannst du nur von Züchtern bekommen Kosten zwar das doppelte lohnt sich aber gucke mal bei VDH.de nach

Anschaffungskosten Ein gesunder Welpe von einem verantwortungsvollen Züchter hat natürlich auch seinen Preis. Wer nicht bereit ist ca. 1000 Euro oder mehr zu investieren und auf deutlich günstigere Quellen zurückgreift, unterstützt unter Umständen Vorgehensweisen, die gegen ein gesundes und nachhaltiges Zuchtverfahren verstossen. Im Interesse der physologischen und psychologischen Gesundheit Ihres Hundes sollten Sie also zum Beispiel vom Kauf auf ausländischen Tiermärkten absehen und lieber auf anerkannte Züchter zurückgreifen. Dabei können die Preise je nach Zuchterfolgen auch deutlich über 1000 Euro liegen.

http://www.franzoesischebulldogge.com/kosten.html

Möchte das mal so in den Raum stellen.

Ich selber habe zwar "nur" Tierschutztiere und brauche keine Papiere für sie, aber wenn ich 850 EUR für ein Tier bezahlen würde, dann würde ich wissen wollen, wer die Eltern sind, und wie es da mit nachgewiesener Gesundheit, Genetik etc. aussieht.

"von privat" würde ich ein Tier zu einem solchen Preis sicher nicht kaufen, ausser vllt wenn ich die Leute und die Umstände kenne, unter denen sie die Tiere halten und sich vermehren lassen. Oder wenn sie mir die entsprechenden Papiere der Elterntiere vorlegen können.