Was Fragen bei einer Welpenbesichtigung?

9 Antworten

hallo ,na das wichtigste wißt ihr ja schon, ich würd mir auf jeden fall zeigen lassen wo die hunde aufgezogn werden und auf sauberkeit und so achten. der welpe muß auf jeden fall bis zur 10 - 11 woche bei der mutter bleiben damit er sich gut enrwickeln kann , diese zeit braucht er und kommt ihm den rest seines lebens zu gute.niemals bei einem massenzüchter kaufen.

Seht Euch das Lager genau an.Werden die Tiere artgerecht gehalten? Werden sie ordentlich geprägt im Laufe der Welpenzeit beim Züchter? Haben sie engen Kontakt zur Züchterfamilie? Fragt nach der Gesundheit der Eltern. Werden sie regelmäßig beim TA vorgestellt? (macht normalerweise Hausbesuch)

Neben den "Bekannten" Fragen wie Impfungen, Eltern, Pflege etc. würde ich u.a. noch wert darauf legen, wie lange der Welpe bei der Mutter bleiben darf (lieber länger als zu kurz, damit er noch "hündisch" lernen kann), ob der Züchter den Welpen für mich aussucht (meiner Meinung nach wäre das TOP, weil sie die Hunde besser kennen und einschätzen können), welche Erfahrungen sie als Züchter haben (vllt bei anderen "Abnehmern" (ja Wortwahl ist unglücklich, ich weiß) nachfragen, welchen Eindruck sie hatten, dann würde ich noch wissen wollen, wie die Eltern beschäftigt und gehalten werden und was sie noch so machen (Arbeitstechnisch z.B. bei den Hütehunden, ob sie an die Schafe gehen, Arbeitslinie etc.), dann die Vertraglichen Sachen wie etvl. Rücknahme, Züchten bzw. decken lassen, etc., ... alles, was mir so einfällt, fragt lieber mehr als weniger!! Und macht Euch eine Liste. Ich würde die Züchter lieber ausfragen bis zum Umfallen, als mich später zu ärgern.

Entlebucher Sennenhund <3?

hey leute, ich möchte mir bald einen entlebucher sennenhund welpen holen (männlich, vom züchter, am besten entwurmt umd geimpft) aber leider sind die alle so teuer (und dazu kommt noch spielzeug, leinen, geschirr, hunde steuer, tierarzt, futter usw.) deshalb wollte ich mal fragen ob ihr züchter dieser rasse in nrw kennt, dessen welpen nicht zu teuer sind? vielen dank schon mal ;) LG JulialovesNeil

...zur Frage

Sollte ich für meinen Welpen eine Zeit lang Zuhause bleiben?

Hallo! Es ist endlich so weit! Wir bekommen einen Welpen!! Sie ist 8 Wochen alt und zum Sterben süß 😍😍😍 ich hab mich bei Freunden/Bekannten mit Hunden und im Internet infomiert und überall stand, dass man mit einem Welpen circa alle 2 Stunden rausgehen sollte (um das Geschäft zu erledigen). Nur ist manchmal nicht immer jemand zu Hause, wenn ich Schule habe. Darum meine Frage: Sollte ich für meinen Welpen eine Zeit lang zu Hause bleiben? Wenn ja, für wie lange? Wenn ich von der Schule komme/am Wochenende bin ich eigentlich immer so gut wie immer draußen (auch im Winter) und mache irgendetwas (Radfahren, Spazieren, mit Freunden treffen (manche haben auch einen Hund),...) Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten :) Lg Beliy

...zur Frage

Welpe(n) aus Rumänien nach Deutschland mitnehmen?

Hallo, die Hunde meiner Großeltern, die in Rumänien Leben, haben letzten Monat Nachwuchs bekommen (4 Welpen, Vater: Kurzhaarpekinese, Mutter: Dackelmischling) und ich würde gerne min. einen Welpen mit Nacht Deutschland nähmen. Habe ich dabei irgendetwas zu beachten, außer dass sie geimpft sein müssen?

...zur Frage

Welpen ins Ausland ohne Impfung?

Hallo, ich habe folgendes Dilemma. Meine Hündin hat Welpen bekommen. 2 davon wollen wir behalten, das Problem ist dass wir schon bald in den Urlaub fahren, obwohl die noch nicht die Tollwut Impfung haben. Die haben, aber die erste Impfung und sie wurden entwurmt. Die sind grade 10 Wochen alt. Wir würden auch mit der Mutter von denen fahren und die hat alle Impfungen. Das Transport Mittel ist eine Fähre. Das Land ist in der EU. Was soll ich nun tun?

...zur Frage

vorkaufsrecht welpen?

hallo

ich habe einen welpen gekauft für 1800euro. Vor 2 monaten . eventuell müsste ich beruflich wegziehen und den welpen zurück geben. die züchterin möchte mir aber 2/10tel vom kaufpreis zurück geben. 360euro währen das .. ist das so rechtens.

...zur Frage

Preis von Hunden aus Zucht?

Wieviel kostet ein zwergspitz vom Züchter ungefähr, ich habe mich mehrere Monate Informiert und auch schon mit ein paar Züchtern telefoniert aber es kam noch nicht zum besprechen des Preises. Meine Frage ist wieviel ein zwergspitz vom Züchter ungefähr kostet(aus reiner Interesse, ich möchte unbedingt einen Hund und bin auch dazu bereit einen hohen Preis beim Züchter zu zahlen wenn er dafür aus einer entsprechenden guten Pflege und Zucht kommt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?