Französische Bulldogge (Welpe) Halsumfang?

2 Antworten

Für einen Welpen dürfte zunächst ein Halsband nicht optimal sein, besser wäre ein Brustgeschirr, das den Zug (der/die Kleine wird anfänglich sicher ziehen oder nicht weiterwollen) nicht auf den Hals , sondern auf den Vorderkörper ausübt. Vielleicht kannst du für die erwähnte Sonntags-Abholung verschiedene Grössen ausleihen und nur die passende dann kaufe, die anderen zurückgeben.

frag deinen Züchter. der sollte es wissen. denn pauschal kann man das nicht sagen. es gibt verschiedene Schläge von Franzosen (Große und kleine , schlankere und kräftigere) ich würde allerdings das halzband erst kaufen wenn der welpe da ist. so ein besuch in Zoogeschäft ist auch gut um den welpen zu sozialisieren. neue gerüche vieleicht ein treffen mit artgenossen und eventuell eine Autofahrt gekrönt von Leckerchen an der Kasse :) solche ausflüge sollten in den ersten wochen oft unternommen werden auch in die Stadt ins Cafe den Wald usw. ein hund kann nur in den ersten wochen 6.-12. sozialisiert werden. er muss soviel gesehen haben wie möglich und alles ohne negative erfahrungen, um später ein toller ausgeglichener hund zu sein, der nicht bei jeder kleinigkeit angst hat und sich unwohl fühlt.

LadyLizRawr
Fragesteller

Ja auf die Idee mit dem Züchter fragen bin ich gar nicht gekommen ich Dummerle. :-) Aber danke für die hilfreichen Tipps! Werde das denn mal in Angriff nehmen, sobald ich sie dann bei mir habe. :-)