Meine Französische Bulldogge schnarcht und furzt

 - (Welpen, Französische Bulldogge)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Schnarchen hängt mit den verkürzten Nasenscheidewänden dieser Rasse zusammen. Das wirst Du nicht ändern können. Vielleicht "wächst" es sich noch ein bißchen aus....

Das Pupsen kommt vom Futter. Solange das Dingelchen klein ist, ist das wohl auch welpentypisch... oder hattet Ihr eine Futterumstellung?

Später mal läßt sich das mit Futter mit hohem Fleischanteil sehr gut in den Griff bekommen.

Dankeschön für die Auszeichnung, JanaJapana! LG!

0

keiner unserer wekllpen hat permanent gefurzt. Das ist eher nicht normal

0

Oh man Leute ... Bitte informiert euch bevor ihre bestimmte Rassen kauft . Bulldoggen dünsten aus . Der eine mehr , der andere weniger . Wenn das falsche Futter gefüttert wird , ist typisch dafür Durchfall . Schnarchen ist auch typisch für Bulldoggen . Aber in der Regel sobald sie mit dem Hals auf etwas draufliegen , und nicht einfach so . Das heißt " grunzen " ist normal ... Aber dieses gequälte röcheln während der Atmung oder des Bellens ist definitiv nicht normal und zeugt von schlechter Gesundheit . Achtet auf ein kurzes Gaumensegel beim Kauf . Unser Rüde ist sehr fit und sportlich , mit etwas mehr Schnauze. Er röchelt nicht . Und läuft sogar am Rad . ( natürlich nicht übertrieben weit ) Leute .... Hört auf eure Hunde zu shampoonieren ! Die bekommen alle Allergien davon .... Ständig kommt mir sowas zu Ohren( Grasallergue , Stauballergie , Futterallergie) . Der Grund ist das Shampoo ! Ihr zerstört die Schutzschicht des Fells damit ! Die Hunde riechen ... Das ist ihr eigengeruch . Bürsten und Wasser sind ok . Aber kein Shampoo .. Bitte bitte informiert euch richtig .

Habe 2 franz. Bulldoggen von jemanden übernommen, der sie loshaben wollte... der Rüde war ein billig- Welpe aus dem Ausland... da er neben dem Schnarchen akute Atemprobleme hatte, haben wir ihn operieren lassen (Mandeln entfernt & Gaumensegel gekürzt). Unser Mädel schnarcht nicht... aber pupsen tun unsere beiden Bullys sehr gerne. Nic

Unsere Pupser - (Welpen, Französische Bulldogge)

Was möchtest Du wissen?