Erfahrung mit Hundetransport aus Rumänien nach Deutschlanddd?

8 Antworten

Warum fährst Du nicht selbst, dann kannst Du wenigstens sehen, wie er vorher untergebracht war? Spedition ist doch sauteuer und so weit ist Rumänien ja nun wirklich nicht weg. Mit einer Zwischenstation in Wien wird das ein schöner Wochenendtrip.

missliivea
Fragesteller

Würde ich das selbst tun hätte ich mehr Arbeit und kosten... 😁

Jesaya007  12.03.2019, 18:50
@missliivea

Arbeit und Kosten fangen erst an, wenn der Welpe im Haus ist. 😉

dsupper  12.03.2019, 18:56
@missliivea

na, wenn dir das schon zuviel ist ..... mir wäre das alles wert, damit ich dem Welpen so einen verstörenden Transport ersparen könnte: eingesperrt in einer Box, ohne die Möglichkeit, sich zu lösen, ohne, dass jemand "tröstet" und Sicherheit schenkt ....

spikecoco  12.03.2019, 19:04
@missliivea

schöne Rechtfertigung, für die Hunde oft ne Tortur, viele Käfige mit etlichen Hunden die sicherlich nicht alle ruhig und gelassen die Fahrt überstehen müssen. .

Virgilia  12.03.2019, 19:32
@missliivea

So teuer sind die Flüge nicht, wenn man nicht allzu hohe Ansprüche hat, eine Box kostet auch nicht die Welt und ausreisefertig muss der Hund sowieso sein (Mindestalter, nötige Impfungen, etc.)

Ich habe die Reisen auch gleich mit einem Kurztrip verbinden ;)

Hallo,

nimm Kontakt zu Tierschutzorganisationen (in dem Fall kann ich z.B Pro Dog Romania e.V empfehlen) auf, die kennen sich damit am besten aus und kennen auch die besten Tierspeditionen.

Ansonsten den Hund einfach selbst abholen. Alle nötigen Impfungen und tierärztliche Checks sind Voraussetzung. Vor dem 4-5 Lebensmonat bekommt man einen Welpen idR nicht eingereist.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen

Hallo,

der süße Welpe muss ja mindestens mal 15 Wochen sein - sonst darf er überhaupt nicht nach Deutschland einreisen.

Und man kann einen Hund nicht einfach mit irgendeinem Transport verschicken. Dazu gibt es - zumindest bei den Tierschutz-Orgas - ausgewählte und ganz besondere Transportdienste - mit Klimaanlage, mit Erfahrung der Leute etc. pp.

Ich habe meine drei Fellnasen auch selber abgeholt. So viel Arbeit macht das nicht, wenn der Hund ausreisefertig ist, und der Flug kostet auch nicht die Welt.

Ansonsten habe ich, ab Bukarest, sehr gute Erfahrungen mit Zuzu Express gemacht. Bei Facebook findet man noch mehr Bilder und Informationen.

Wenn der Hund aus dem Tierschutz stammt, kümmern die sich aber normalerweise um den Transport (Landtransport oder Flugpate). Und ein Züchter wird "seinen" Welpen wohl kaum einfach "verschicken"...

Bitte hol dir Welpen nicht aus dem Ausland. Die leben dort unter ganz schlechten Bedingungen und werden einfach nur Massen produziert und ob er wirklich gechipt,... ist, solltest du dir mit Papieren beweisen lassen:( da sehr viele dort einfach nur lügen. Zahl lieber paar hundert Euro mehr für einen deutschen hund, wo du weißt, dass zu 10000% alles ok ist.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Saturnknight  13.03.2019, 02:01
wo du weißt, dass zu 10000% alles ok ist.

auch bei einem deutschen Hund kann man sich da nicht so sicher sein. Natürlich gibt es Vereine wie den VDH, da sollte normalerweise nichts faul sein, aber schwarze Schafe gibt es immer und überall.

Ich weiß noch, ich hab mir mal einen Labrador von einem Züchter in meiner Gegend geholt. Der Hund war immer gesund. Aber einmal war ich wegen einer Impfung beim Tierarzt. Der fragte mich, wo der Hund her sei. Als ich den Namen des Züchters nannte, da meinte der Tierarzt, ich hätte großes Glück gehabt, weil der Züchter keinen guten Ruf hat und scheinbar schon einige kranke Hunde von dem kamen.

la2003  13.03.2019, 22:15
@Saturnknight

Ja das stimmt, auch in DE kann man sich leider nicht mehr so sicher sein bei sowas:)