Hund (Amstaff) von Rumänien nach Deutschland?

5 Antworten

Die Einfuhr von Listenhunden und deren Mixe nach Deutschland ist verboten und illegal.

Damit wird der Hund dir direkt abgenommen sobald du ihn anmeldest (wenn du es überhaupt schaffen würdest ihn hier rüber zu schmuggeln) da du nämlich nachweisen musst wo er her kommt. Und eine ordentliche Strafe mit je nach dem auch einen generellen haltungs verbot für Hunde kommt dann auch auf dich zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
LukaUndShiba  08.03.2017, 08:48

Zudem darfst du in den meisten Bundesländern Listenhunde nur aus den Tierheim erwerben da fast überall auch der Erwerb von privat und Züchter verboten ist.

rilidyolo  09.07.2017, 15:52

In der Schweiz ist das zum Glück legal mein Freund hat nen ampitbull von italien geholt hier darf man keine pits züchten aber amstaff zum Glück :D

Die Einfuhr bestimmter Rassen nach Deutschland ist verboten - auch der AmStaff gehört dazu.

Illegal über die Grenzen gebrachte Hunde werden dem Eigentümer entzogen.

Jack98765  08.03.2017, 08:14

Du weißt aber schon, dass Rumänien in der EU ist?

martinzuhause  08.03.2017, 08:46
@Jack98765

und was ändert das an dem verbot? in holland darfst du auch kiffen und dir das zeug kaufen. nach deutschland einführen darfst du das zeug eben nicht.

es gelten schon die gesetze deutschalnds in deutschland

Es ist leider verboten Listenhunde aus dem Ausland nach Deutschland zu holen.

PeanutButterGym
Fragesteller

Uuuuh.. Pass auf, dass er dich nicht beißt! -.-

http://hyperanzeigen.de/x-de/inz/149/149098-amstaff-welpen-blue-line-1.jpg

EvaRelativ  08.03.2017, 07:54
@PeanutButterGym

Ich finde nicht alle Gesetze super und sinnvoll, aber das ändert nix am Sachbestand, dass es nunmal verboten ist. Das war keine Wertung meinerseits, sondern eine sachlicht Info.

Aber wenn du so schon auf eine rein sachliche Info reagierst, welche dir nicht in den Kram passt, dann weiß ich nicht, ob du reif genug bist, die Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen. So, das war jetzt nicht sachlich, sondern meine Meinung.

PeanutButterGym
Fragesteller
@EvaRelativ

Ich würde nicht gleich Urteilen ohne vorher bescheid zu wissen. Mein Kommentar war mit Humor zu nehmen. Ich bin sicher in der Lage, ein Tier zu halten. Ich lebe in Rumänien, füttere und kümmere mich um Straßenhunde in dem ich ihnen Aufmerksamkeit gebe und bin ein Mensch der Tiere liebt!

EvaRelativ  08.03.2017, 08:01
@PeanutButterGym

Dennoch ist deine Reaktion weder lustig noch zeugt sie von geistiger Reife oder ändert den Sachbestand, dass du AmStaffs nicht aus dem Ausland nach Deutschland verbringen darfst.

Jack98765  08.03.2017, 08:14
@EvaRelativ

Das betrifft doch lediglich die Rückkehr aus Nicht-EU-Ländern. Rumänien ist aber in der EU!