Für wie viel könnte ich mein Hund verkaufen?

5 Antworten

Hallo,

Meinst du den armen Drops auf den Foto? Da es ein normaler Strassenhund ist könntest allenfalls versuchen die Kosten die du reingesteckt hast reinzukriegen, ist halt ein Fall für den Tierschutz und kein Rassehund wofür man nennenswert Geld bekommt.

Da er sehr jung aussieht auf den Foto, kann es aber auch sein das du bezahlen musst da er ja wahrscheinlich nicht hier in Deutschland geboren wurde sondern wohl doch eher illegal aus dem Ausland hier hin gebracht wurde. Hinzu kommt das das kein Malinois ist, im Leben nicht, sieht eher nach Kangalmix aus. Nase und Augen sehen zudem angeschwollen aus, so das ich nicht glaube das er wirklich gesund ist.

yadooai
Fragesteller

Ist nicht geschwollen sieht einfach nur so aus

weder Malinois, dazu aus total schlechter Haltung. Möchte nicht wissen wie er sich charakterlich entwickeln wird. Da kann man nur hoffen, das dieser kleine Mann in wirklich verantwortungsbewusste Hände kommt. Da würde ich nicht mehr geben als 200 Euro

Das ist doch kein Mali! Bestenfalls ein Mischling, und da liegt bei Tierschutzvereinen die Schutzgebühr bei ca 350 Euro. Mehr würde ich auch niemals zahlen, bei Privatpersonen sogar weniger, weil es zu viele Abzocker gibt, die mit Tieren unversteuertes Geld verdienen wollen.

Elocin2910  29.07.2022, 11:51

"...weil es zu viele Abzocker gibt, die mit Tieren unversteuertes Geld verdienen wollen."

Bestes Beispiel die Frage...

Das ist eindeutig kein Malinois und der wird auch keine entsprechenden Papiere haben (also Ahnentafel und Co.). Für den bekommt man maximal eine Tierschutzgebühr in Höhe von 350€, vermutlich sogar noch weniger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Das ist kein Mali und du kannst nichts für den erhalten Da kein reinrassiger Hund. Ein Reinrassiger Hund hat VDH / FCI Papiere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

yadooai
Fragesteller

Was ist das für eine Rasse

William1307  29.07.2022, 05:29
@yadooai

Gar keine. Wenn ein Straßenhund war ist er ein Mischling. Und viel gekostet kann ja auch nicht haben.
Das ist ein Lebewesen und kein Auto dass man verkauft.