Welche Preise sind für einen Hundewelpen gerechtfertigt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Fresse! Hör nicht auf die unqualifizierten antworten dieser möchtegern-hundekenner, die dir von abtreibung und zukünftigen tierheimhunden verzählen! Geniess jede sekunde mit den welpies...lies aber so viel es geht über die aufzucht...denke nicht daß du pro welpe mehr als 250,- kriegst, aber 150-200 sind alle mal drin! Mach ein paar hübsche Fotos von den kleinen und setze mehrere inserate, vor allem im internet. Ach ja noch was an alle besserwisser: es kommt nur zum teil auf die rasse/mischung drauf an, viel eher aber auf die erziehung! Ich mache euch aus fast jedem "schwierigem" tier einen braven familienhund...ohne schläge oder so...Bei interesse gern eine nachricht an mich.

Shanaz1  14.05.2010, 16:59

aber ein Hovi sollte wirklich nur in die Hände eines erfahrenen. Es ist definitiv kein Anfängerhund. Ein Hover hat einen sehr ausgeprägten Schutztrieb. Das lässt sich nicht leugnen. Da sitzt der Hund schneller im Heim, weil Herrchen und Frauchen nicht gegen ankommen. Ein Hover sollte, meiner Meinung, nicht an Ersthundebesitzer abgegeben werden.

MagicChi  14.05.2010, 17:05
@Shanaz1

Ja richtig. Würde ausserdem jeden interessenten zu hause besuchen um zu sehen wo der welpi mal leben würde.

guterwolf  14.05.2010, 17:04

"ohne Schläge oder so" ...na, da bist du ja im 21. Jahrhundert angekommen, gratuliere!

Welche Eigenschaft und Wissen befähigt dich denn?

MagicChi  14.05.2010, 17:34
@guterwolf

an "guterwolf": deinen ersten satz lass ich unkommentiert. Was das wissen und die eigenschaft angeht: die kunst sich zu 100% in das tier hinein zu versetzen, gepaart mit erfahrung und vor allem SPAß! und glaub mir, ich hab meine tricks...

guterwolf  14.05.2010, 17:52
@MagicChi

Kommentar zu magicChi Kommentar:

beantwortet von MagicChi am 17. April 2010 06:29 1x Thumb_up

Es kommt drauf an! Wenn du dir eine Erziehung zutraust, dann ist es schon mal ein Anfang. Bist du eher eine nervöse Person dann lass es lieber, denn das färbt aufs Tier ab. Ich habe es ohne Schule geschafft und habe den besten Hund EVER! Das geht dann aber nur mit vieeel Lesen BEVOR du dir einen Hund zulegst. Zudem holst du dir als hoffentlich aufmerksame Person Tipps von anderen Hundehaltern...aber das kommt automatisch...Klar kannst du in Hundeschulen gehen, ich selber bin heute froh daß ich keine besucht habe...habe schon von vielen schlechten gehört. Ach ja, ich empfehle dir intelligente Hunde wie BorderCollies, Schäferhunde oder Australian Shepards...HAUPTSACHE WEIBCHEN!!! Für weitere Fragen kannst mich ruhig anschreiben...

Ist das deine ganze Erfahrung? Deinen Hund erzogen zu haben???

1000 Punkte!

Buddysuperdog  14.05.2010, 23:21
@guterwolf

guterwolf@ so langsam wird das hier zur Pose und hat nix mit der realen Welt zu tun...ich versuche es mit meiner humorvollen Seite zu sehen und bekomme ein leichtes Grinsen bei soviel Schwachsinn was von MagicChi@ und HoNeyYcllD@ gechrieben wird, wenn sie wenigsten fachlich Antworten könnten, aber es ist geistiger Müll hoch zehn und zeugt von wenig Sachverstand und Kompetenz. Ich sehe die Realität und die sitzt im Tierheim!!! und da fühlt sich keiner emhr für Zustaändig...a ußer "wir" die ja wder Ahnung noch menschliche Kompetenz haben, sir sind es die sich bemühen diesen tierschiksalen ein vernüftiges Leben wieder zu geben, wo solche Leute versagt haben...

MagicChi  15.05.2010, 16:14
@MagicChi

lol tolle detektivarbeit, nur teile ich mir den account zufällig noch mit einer anderen person! bin also nicht immer ICH, kannst du das nachvollziehen? du musst echt relaxter werden...

HoNeYcIlD
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Glaub mir ich hatte niemals vor die Welpen abzutreiben weil es bei Menschen nicht verträtbar ist und auch nicht bei Hunden! Danke für deine gute auskunft ich dachte schon es gibt nur verrückte! Die 6 sind so süß! Die Hundemutter kümmert sich hervorragend um die kleinen. Sogar der Vater kümmert sich darum! Daher sehe ich auch keinerlei Probleme. Wenn man eine Hund sozial fertig macht wird er bösartig aber nicht wenn man ihn in die Familie integriert! Jetzt kann ich mich wenigstens Preislich richten,Danke!

Neufiliebe  14.05.2010, 17:10
@HoNeYcIlD

wieder ein irrtum. bei hunden wird kurz nach dem deckakt ein recht gut verträgliches medikament gespritzt, nennt sich alizin. das verhindert, dass die befruchteten eizellen sich einnisten. also wie eine pille oder pille danach. das ist keine abtreibung. nur falls bei der nächsten läufigkeit wieder ein "unfall" passiert, denn das würde den körper der hündin überlasten.

MagicChi  14.05.2010, 17:22
@HoNeYcIlD

Ich dank dir für die punkte hier :) So isses! Auf das Recht aufs Leben!

HoNeYcIlD
Fragesteller
@MagicChi

du hast mir auch eine Antwort auf meine Frage gegeben im gegensatz zu anderen :D

HoNeYcIlD
Fragesteller
@MagicChi

Ich möchte eins noch abschliesen los werden! Egal welche Rasse es ist, ein Hund wird aggressiv in einem falschen sozialen Umfeld! Das ist doch wohl auch klar. Die in den Tierheimen wurden auch meist schlecht behandelt! Allerdings lautete meine Frage nicht ob ihr die Mischung Appenzeller- Hovi gut findet oder nicht. Alles was ich wissen wollte war welcher Preis gerechtfertigt ist. Das ein Hovi kein Schosshund ist ist mir auch ganz klar da ich ihn als Hofhund kenne. Ich bin nicht dumm das ich nicht weis das einen solche Mischung nicht leicht zu handhaben ist. Allerdings finde ich das es keine Rasse gibt die einfach ist da jedes Tier individuell ist und unteschiedlich behandelt werden muss. Solange man das Tier mit respekt behandelt wird es einen auch so behandeln. Meine Welpen werden auch nicht verschärbelt sondern gut untergebracht davon bin ich ausgegangen das das der normale Menschenverstand ist, bin belehrt worden nächstesmal führe ich das vorran da es für einige nicht klar war. Ich möchte auch nicht fetten Gewinn machen wie mir unterstellt wurde sondern nur sicher sein das auch der neue Halter sich einen Hund auch leisten kann und die Welpen nicht zu schleuderpreisen verschärbeln! Danke an die Tierheim experten für eure wunderbaren hilfreichen Tipps. Einer von mir: seht euch Hunde dieser Art in einem guten Haushalt an und dan im Tierheim die aus schlechten Bedingungen stammen, und was könnt ihr daraus schließen? :D

Buddysuperdog  14.05.2010, 17:13

sorry Du Unwissende naive Schreiberin, aber 26 Jahre aktiver Ausbildungshundesport, Kynologisches Fachwissen, Nothilfe, Pflegestelle für Hunde die keiner will und eigne Erfahrung dieser Rassen aus den Haltergesprächen sollten wohl reichen um sich eine Grundmeinung zu einer Rasse nach 26 Jahren zu bilden. Die Fachgespräche mit Diensthundeführern der Polizei, Zoll und Fachverbänden haben mir gereicht. rde bitte nicht wir Hundeführer hätte keine hnung, was brinsgt Du als Grundlage für ein Fachgespräch bei...außer Kaffekränzchen gelabber "jede Minute genießen und dazu bitte etas Tee" wenn es nicht so traurig wäre, würde ich jetzt gerne lauthals loslachen, aber wir sind die dummen Mneschen, die versuchen diesen Hunden in den tierheimen eie Zukunft zu geben, da seid ihr aber leider nie zu finden... schade...würde Euch gerne so eine Mischung an die Hand geben wenn die mal abgeht, mal sehn ob ihr dann auch noch so einen Blödsinn daher schreibt

HoNeYcIlD
Fragesteller
@Buddysuperdog

Aha und deiner Meinung nach soll ich die Kleinen jetzt erschlagen oder wie?

guterwolf  14.05.2010, 17:43
@HoNeYcIlD

Schwachsinn, zeigt, dass du nichts begriffen hast, aber das ist leider immer wieder der Fall - man hört nur das, was man hören will und jeder, der dagegen spricht wird als Besserwisser, Querulant etc. hingestellt.

Deinem Muttertier wünsche ich, dass sie selbst verhindern möge nochmal schwanger zu werden und den Kleinen, dass sie ein wirklich gutes Zuhause finden.

Was macht eigentlich der "Papa" bei den Welpen? Kommt er immer mal zu Besuch? Das kommt mir doch ein bisschen komisch vor...

MagicChi  14.05.2010, 18:04
@Buddysuperdog

ähm ich sag nur, du kannst 1000 Jahre erfahrung mitbringen, und trotzdem machst du mir nichts vor! Denn wie man leicht aus deinem schreiben rauslesen kann, verfügst du über sehr wenig an sozialer kompetenz, und das macht deine erfahrung zu nichte...ein weiterer fehler von dir ist daß du anscheinend ziemlich viel über einen kamm scherst und voreingenommen bist, und das ist schon ein bisschen schade (bin nämlich keine SCHREIBERIN, weil männlich :) also wieder ein beweis für dein schubladendenken, daß wiederum deine achsotolle erfahrung zunichte macht ;)

Shanaz1  14.05.2010, 18:51
@MagicChi

Vorweg, ich geb euch recht. ABER, das kind ist schon in den Brunnen gefallen und es lässt sich jetzt nunmal nicht mehr ändern. Du solltest gucken, dass die Welpen so gut wie möglich sozialisiert werden und gesund sind (Tierarzt). Das Geld wär für mich erstmal nebensächlich.Viel wichtiger: Achte darauf, dass du die Welpen nur an erfahrene Hundehalter abgibst. Appenzeller/Howi Mixe sind kein zuckerschlecken was Haltung und Erziehung angeht. Beide haben sehr ausgeprägte Persönlichkeiten. Es sind deff. keine Anfängerhunde!!! Achte bitte darauf, damit die Hunde nicht gleich wieder im TH landen. Und bitte, achte darauf, dass deine Hündin nicht noch einmal gedeckt wird.

Kessy94  15.05.2010, 06:27
@MagicChi

Hallo,

mag ja sein das Du super erfahren bist und wir die wir ja auch schon seid Jahren Hunde haben oder ich die seid über sieben Jahren im Tierschutz als Pflegestelle tätig ist, nicht so die Erfahrung habe wie Du sie hast !!!! Aber eins haben wir bestimmt, wir können unsere Gefühle in unseren Meinungen ausdrücken!!! Ach, Entschuldigung, das kannst Du ja auch! Aber die Agressivität die Du dabei rüber bringst ist bestimmt fördernt damit man sich Deinen Ratschlägen annimmt!!! Achja, ich habe übersehen das Du ja als beste Antwort ausgewählt worden bist, aber manche Leute nehmen halt die erst beste Antwort an! Ich lese jedenfalls aus Deiner Aussage das es nur darauf ankommt die Tiere für gutes Geld zu verkaufen, wo hin ist doch egal!!!!! Wenn weg, dann weg!!! Hauptsache die Kohle stimmt!!!!! Und das ist genau der falsche Weg, denn mann muss genau schauen wohin das Tier kommt, dazu gibt es VK, Vorkonntrollen und auch Nachkontrollen!!!! Die sollte man machen wenn man ein Tier vermittelt!!! Aber bei Dir habe ich das Gefühl du bist so ein Tiervermehrer bist, der nur auf sein Geld aus ist!!!!

Kessy94

Buddysuperdog  15.05.2010, 06:52
@Kessy94

...Dickes Dankeschön für Deine kompetente Antwort Kessy94@...bin auch Pflegefrauchen und mache ehrenamtlich wie viele in unserem Verein VK´s Nk´s ud Einschätzungen der Tiere.

HoNeYcIlD
Fragesteller
@fischerhundefan

Daraus kannst du woll nichts schliesen! Für meinen Hund ist gut gesorgt aber das kannst du nicht wissen da du mich auch nicht kennst! und das Geld dafür habe ich durch ARBEITEn... falls dir das Wort bekannt ist! Man soll nicht über andere Urteilen wenn man keine Ahnung hat! Was ich mache oder nicht kann dir ja wohl egal sein!

Es ist ja schon alles eigentlich gesagt. Zum Abschluss:

Der Appenzeller Sennhund ist der aufwändigste unter den Schweizer Sennhunden. Er ist ein Treibhund welcher aktive Beschäftigung, körperliche Betätigung und eine konsequente Erziehung braucht. Wer ein wenig in den Schweizer Notfallvermittlungen für Sennenhunde blickt wird feststellen können, dass gerade die Mischungen daraus nicht immer unproblematisch sind und häufiger ihr Heim verlieren.

Der Hovawart ist eine Art schwerer Hof- und Wachhund. Sein Verhalten ist territorial schützend. Er benötigt eine gute und konsequente Ausbildung und gute Einbindung in seine Familie mit sportlicher Aktivität. Beide Rassen sind bewegungsfreudig.

Es ist also keine "einfache Mischung"

Du solltest deine Kosten, welche du bis zur 12. Woche hast pro Welpe rechnen und diese versuchen als Verkaufspreis zu nennen. Ein guter Platz für die Welpen sollte vor Preis gehen!

In jedem Fall solltest du keinen der Welpen ohne einen Schutzvertrag außer Haus gehen lassen. So kannst du verhindern, dass die Hunde irgendwo landen wenn es nicht gut gehen sollte HG YT

Ein fairer Preis wäre, wenn du die Entwurmungen und die Impfungen bezahlen würdest sowie etwas Futtergeld. Also einen Unkostenbeitrag.
Alles andere ist Schachern mit Lebewesen.

fischerhundefan  14.05.2010, 15:37

Die Entwurmungen und Impfungen hat unsere "liebe" Hundevemehrerin hoffentlich bezahlt....

chromoson  14.05.2010, 16:13

Sorry, ich hatte verstanden, du willst ein Tier kaufen.
Trotzdem hast du ja mit meiner Antwort gleich einen Anhaltspunkt.
Mache nur ja keine Geschäfte mit Tieren!
Neben der moralischen Komponente kann das ganz schön ins Auge gehn und das Finanzamt kann dir saftige Strafen aufbrummen.

HoNeYcIlD
Fragesteller
@fischerhundefan

aja... ganz tolle beiträge... ich möchte auch nicht Gewinn machen sonst hätte ich nicht die Frage gestellt, nur manche könne anscheinend nicht lesen und denken trotzdem sie wissen alles besser! und nur wenn man seinen Hund das glück gönnt ist man assozial... dan bin ich echt mal sprachlos!

Neufiliebe  14.05.2010, 16:50
@HoNeYcIlD

welches glück? welpen kriegen ist für hunde kein "glück" sondern eine instinktive handlung,die unter laienhafter haltung zu massiven risiken für die hündin und die welpen führen kann.

HoNeYcIlD
Fragesteller

für die Hunde wird Medizinisch ausreichend gesorgt. Natürlich wurden sie geimpft und entwurmt! @fischerhundefan: man kann menschen die man nicht kennt nichts unterstellen mein "lieber"

fischerhundefan  14.05.2010, 16:59
@HoNeYcIlD

Ich habe nichts unterstellt: man kann das alles aus Deinen Antworten und Kommentaren herauslesen, seriöse Züchter stellen nicht derartige Fragen.

guterwolf  14.05.2010, 17:06
@HoNeYcIlD

wahrscheinlich das "Glück" einen Begattungsakt erlebt zu haben - das geistert doch in den meisten Köpfen herum - eine Hündin muss 1 x werfen. Also meine ist glücklich und hat noch nie...

So ein Sch....

HoNeYcIlD
Fragesteller
@guterwolf

Vl vergnügst du dich auch mal wieder dann wärst du ein bissen entspannter und weniger bissig!

guterwolf  14.05.2010, 18:16
@HoNeYcIlD

die Antwort passt 100% zu Dir und bissig bin ich nur, wenn ich Ignoranten, Dummschwätzer und unqualifizierte Menschen treffe, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefre... zu haben und für vernünftige Argumente nicht zugänglich sind!!!

Es ist wirklich dramatisch was mache Menschen als züchten bezeichnen und das sie nicht in der Lage sind einen Unfall zu verhindern !!!

Das was da bei Dir gerade heran wächst ist eine Herausforderung für jeden erfahrenen HUndebesitzer, absolut ungeeignet für Anfänger.

Da die Welpen bereits da sind und Du scheinbar keinerlei Einsicht zeigst, sorg bitte wenigstens dafür das die Hunde zu Menschen kommen die sich nachweislich auskennen !!!

Du sagst die Hunde kommen beide gut mit den Kindern der Umgebung klar und das muss ich Dir nun einfach mal so glauben, aber die beiden Elterntiere vererben nicht nur ihre Eigenschaften, sondern auch die ihrer Vorfahren und ich liege sicherlich nicht falsch wenn ich sage das Du die sicherlich nicht kennst.

Was ist denn wenn wenn der Oa des Hovawart ein Beisser war ??? Extrem Beschützer der niemand an die Familie heran ließ ???

Möchtest Du nach 3 Jahren in die Verantwortung genomen werden, weil der Hund extremes Territorialverhalten gezeigt hat und nun leider das Kind der Nachbarn gebissen hat als es in den Garten wollte ???

Du hast nur die niedlichen Welpen vor Dir die durch das Kindchenschema bestechen, aber auch die niedlichen Kleinen sind eine hochexplosive Mischung bei ungeeigneten Haltern.

Sei zumindestens jetzt mal verantwortungsvoll und wende Dich an das örtliche Tierheim, oder den Tierarzt das die Dir bei der Vermittlung helfen sollen, denn auf Inserate im Inet antworten sicherlich keine geeigneten Besitzer für die Welpen.

Und als fairen Preis in diesem Fall erachte ich verschenken, oder die nachgewiesenen Kosten die Dir durch die Welpen entstanden sind. Also die Impfungen und die Wurmkuren sprich ca. 70 €.

Buddysuperdog  15.05.2010, 07:34

alle Daumen dieser Welt hoch.....!!!!!!!!!!!!

Mellylein  15.05.2010, 13:14

Diese Meinung von wegen verschenken teile ich nicht. Denn dann ist es garantiert, dass er in die falschen Hände kommt. Da es Leuten die einen billigen Hund suchen letztendlich egal ist, was es für einer ist. Hauptsache süßen Junghund, was später ist, ist egal. Und wer dieser Mischung alles bieten kann und auch bieten will, wird mit ein paar Hundert € nicht den Schwanz einziehen! Denn so ein Hund braucht eine gute Ausbildung und und und. Ein Hund kostet nun mal Geld im Unterhalt und in der Anschaffung. Und wer nicht mal dafür bereit ist, den Hund für etwas mehr Geld zu kaufen, dann tut mir das leid. Letztendlich würde ich diese Mischung gegen eine Schutzgebühr von ca. 250€ mit Schutzvertrag abgeben.

Für einen Mischlingswelpen ist ein Preis zwischen 300-600€ angemessen, je nachdem was für eine Mischung es ist. Ich würde dir empfehlen sie mit der 12. Woche abzugeben, sodass sie gut sozialisiert sind und auch die letzte Impfung für das erste Lebensjahr enthalten ist. Ich nehme auch an, dass du sie von "Geburt an" regelmäßig entwurmt hast. Du musst dir das letztendlich selbst ausrechnen, wie viel du für einen Welpen ungefähr investiert hast und ob es eine Edelmischung ist und wie gesund deine Welpen sind etc. Außerdem kannst du in der Preisklasse sicher sein, dass sie ein Zuhause bekommen, die sich einen Hund auch ohne Probleme leisten können.

fischerhundefan  14.05.2010, 15:50

schwachsinnige Antwort! echt!

300 - 600 Euro für einen Welpen aus unqualifizierter Herkunft!

Elterntiere ohne Wesenstests, keine Gesundheitsuntersuchungen und HD-röntgen etc. der Eltern, einen Rassemix bei dem sich die beiden Charaktere vermutlich nicht "vertragen" werden......

am Ende hat man einen schwierigen und misstrauischen Hund dessen unberechenbare Wach- und Schutzeigenschaften ihn zum schwer erziehbaren Gefahrhund werden lassen.....

Jedem Hundekenner müsstest Du noch Geld draufzuzahlen, damit der so einen nimmt!

50 Euro als Unkostenerstattung wären angemessen!

Edelmischungen gibts es nicht! Es vererbt sich leider nicht nur das EDLE....

Shanaz1  14.05.2010, 15:59
@fischerhundefan

was ist denn eine Edelmischung?? Kenn ich nicht... Appenzeller und Hovi.. ist ja eine nicht gerade "unbedenktliche" Mischung...

HoNeYcIlD
Fragesteller
@fischerhundefan

@fischerhundefan Die dümmsten Menschen haben auch meistens mehrer Kinder da sagt auch keiner was, und wenn ein "normaler" Hund der nicht aus einer speziellen Züchtung kommt Nachwuchs bekommt ist er dumm? Einen Wesenstest :D da muss man doch mal lachen. Ich denke als Hundehalter muss man seinen eigenen Hund kennen ansonsten sollte man ihn doch besser abgeben! und ein guter Tierarzt erkennt Krankheiten auch ohne HD- Röntgen... Rassemix:D da hat sich schon schlimmeres gepaar sunst würde es keine Haarlosen Tier geben! Die Rassen passer hervoragend zusammen! Erst informieren, dan reden! Kling blöd ist aber so!

Buddysuperdog  14.05.2010, 16:38
@HoNeYcIlD

wer behauptet, dass diese Mischung gut zusammen passen hat wirklich Null komma Null Ahnung von den Rasseeigenschafften dieser beiden Hunde, sorry aber der Howie ist nicht umsonst in Schutzhundkreisen sehr umstritten, da er sehr hart ist und absolut schwierig und das verpaart mit einem Hund, der außerordenlich sturr und Hüteeigenschaften mitbringrt... na ja...ich möchte den nicht geschenkt bekommen und ich bilde seit 26 Jahren Hunde aus. selbst erfahrende Diensthundeführer sehen den Howie kritisch, da auch seine wesenstestanlagen nicht immer so klasse sind und ich glaube kaum, dass hier wesensgetestete Elterntiere zusammengeführt wurden, mal abgeshen von den gesundheitlichen Aspekten wie HD/ED Freiheit. Wir haben die Tierheime voll sitzen von brisanten Hunden. Wozu brauche wir diesen sinnlosen Wurf bitte schön...????????????????????????? Ebenso ist es fragwürdig 6 Kinder in die Welt zu setzen , wenn ich noch nicht mal Eins ernähren kann, aber da fordert der Staat noch keine Bescheinigung der geistigen Reife...leider...

Shanaz1  14.05.2010, 16:39
@HoNeYcIlD

HD/ED lässt sich aber nunmal nur durch Röntgen wirklich festellen. Alles andere sind vermutungen.

fischerhundefan  14.05.2010, 16:42
@HoNeYcIlD

Zur Erklärung, da Dir anscheinend einiges Fachwissen fehlt:

Hovawarte müssen, um für die Zucht geeignet zu sein, eine Körung, die einen Test ihrer Wesensveranlagung enthält über sich ergehen lassen.

Dieses macht man nicht aus Spass, sondern weil man nur nervenstarke und charakterlich einwandfreie Hunde züchten will! Jeder weiß, dass Hovawarte auch einen "schlechten Charakter" haben können, gemeint hiermit ist: oft sind Hovawarte bissig bzw. agressiv. Dein Dorfbesamer hat diesen Test sicherlich nicht....

http://www.hovawarte.com/sued/?id=336 Für die Zucht und Erhaltung der Hovawartrasse sind sowohl das Erscheinungsbild als auch die ererb­ten Wesensveranlagungen von Bedeutung. Diese fachgerecht zu ermitteln, zu erfassen und zum Zwecke der Zucht zu bewerten und auszuwerten, ist Sinn und Zweck der Körung als Zuchttauglichkeitsprüfung. Das so festge­stellte Anlagenbild gibt unter Berücksichtigung der Zuchtziele den gewünschten Aufschluss über den Zuchtwert des gekörten Hovawartes.

HoNeYcIlD
Fragesteller

@Mellylein Erstmals danke für die erste Hilfreiche Antwort :D Ist das nicht etwas zu teuer? Ich möchte auf alle fälle das sie ein gutes zuhause finden und das ich nicht auf meine Kosten sitzen bleibe allerdings wenn ich mir die Preise so ansehe von anderen Hunden ist der ja ziemlich hoch. Züchtest du selbst oder woher hast du deine Information? Lg

Neufiliebe  14.05.2010, 16:52

was ist an der mischung edel? weil es eine f1 generation zweier "reinrassiger" hunde ist? lol und ariel wäscht weisser...sagen die in der werbung auch immer und was man nur lange genug behauptet, wird irgendwann auch geglaubt.

Neufiliebe  14.05.2010, 17:03

Melly, was hat dich denn bei dieser Antwort geritten? Edelmix????? Ich dachte du bist bei PETA?

Buddysuperdog  14.05.2010, 17:20
@Neufiliebe

dann sollte PETA@ solche Leute sofort eliminieren, das ist der reinste Hohn und eine Klatsche für jedes Mitglied !!!!!!!!!!!!!!!

Mellylein  15.05.2010, 12:42
@Neufiliebe

So, zum klarstellen. Ich kenne diese beiden Rassen nicht. Meine Antwort war allgemein auf Mischlinge bezogen. Es gibt Edelmixe, ich weiß nicht wie dieser "Trend" momentan heißt. Da werden spezielle Rassen miteinander verpaart, da gab es neulich auch mal eine Reportage rüber. Und ich finde, nur weil es Mischlinge sind, sind diese Hunde nicht weniger wert. Und ich würde einen Mischling niemals unter 300€ angeben. (nein, ich verpaare weder Mischlinge, noch züchte ich mit meinen Chis) Ich finde jeder Welpe hat eine optimale tierärztliche Betreuung verdient und bei sowas ist es nun mal ziemlich egal, ob es sich um einen Rasse- oder Mischlingshund handelt. Denn die kosten sind die gleichen (je nach Rasse halt). Und wenn man vernünftig durchimpft, entwurmt, alle notwendigen Untersuchungen, Wurfkiste, Futter und und und, da kommt man nun mal auf eine hohe Summe. Wie bei Rassehunden auch. Und dann will man ja schließlich nicht, dass die Hunde in Hände kommen, wo man den möglichst billigsten Hund haben will, weil das Geld an allen Ecken fehlt. Darum finde ich für einen Mischling, je nach dem was für einer es ist, 300-600€ ok! Und dies war nicht auf DIESE Mischung bezogen. Tut mir leid, dass ich mich so falsch ausgedrückt habe.

Buddysuperdog  15.05.2010, 12:59
@Mellylein

du meist den Dreck "Doodle", wo großpudel mit Labi oder Golden gekreuzt werden und als angebliche "Allergiehunde" vfür völlig übertreueretes geld an gutläubige Menschen verkauft werden... jau solche "Modedesignerhunde" braucht die Welt... Schätzchen, wenn man von einem thema keine Ahnung hat... hiölft... Klappe halten... herzlichen Dank sagen alle Tierheimhunde denen ein Leid erspart bleibt. gerade diese "Edelmischungen2 machen uns im tierschutz in den nächsten 5 Jahren kopfzerrbrechen, du darft geren auffangstation spielen, weil jedr Dummfuzi der eine Hundeallergie hat mit so einem Ammenmärchenhund zu Dir kommt und anschließend sitzt Du auf 100 designerhunde wo es nicht geklappt hat einen Allergiefreien Hund zu züchten...soweit zu den wissenschaftlich belegten Tatsachen. aber es gibt Menschen, die sind so dumm und naiv und legen dafür 2.000 Euro auf den Tisch...ohne Sinn und Verstand...ist ja mode und cic...nur die dann im Tierheim sitzen sind dann komischerweise nicht mehr chic... Natürlich wünsche ich jedem allergikern die Möglichkeit einen Hund zu halten, aber die medizinischen Fakten sprechen dagegen, aber der mensch galubt auch ans weihwasser, deshalb werden eir in 5-10 Jahren die Tierheime mit solchen Doodlehunden voll sitzen haben, so wie es gerade mit den Chi´s passiert...findest Du das "edel" als PETA@ Mitglied ???????????????????

Mellylein  15.05.2010, 13:09
@Buddysuperdog

Wo habe ich geschrieben, dass ich diese Art von Vermehrung ok finde? Ich habe lediglich geschrieben, dass ein zu unterbezahlter Welpe, selten in gute Hände kommt. Und jeder Hund hat einen Halter verdient, der sich genügend um einen Hund kümmern kann. Und ein Zuchthund ist auch nicht unbedingt sein Geld wert, wenn ich mir die ganzen Überzüchtungen anschaue. Trotzdessen zahlt man für so einen Hund viel Geld und ein Mischling ist für mich nicht weniger Wert. Aber wer kauft schon einen Mischling für 1000-2000€? Außer bei den Edelmixen. Darum ist für mich ein Mischling in der Preisklasse zwischen 300-600€ völlig in Ordnung. Ihr dreht hier einem die Wörter im Mund um und akzeptiert nur eure Meinung! Klar habt ihr Recht und ich behaupte auch nichts anderes, ich habe lediglich geschrieben, das man einen Mischling nun mal nicht für 100€ verschachern sollte, denn dann ist es garantiert, dass er in die falschen Hände kommt!

Buddysuperdog  15.05.2010, 21:22
@Mellylein

Bitte tu uns allen Hundenleuten, die sich mit der Tiernothilfe beschäftigen, den Gefallen und red` bitte nie wieder von "Edelmischungen"... Nichtkenner lesen etwas anders heraus, als was Du uns klar machen möchtest. Deinen Ansatz verstehe ich, aber du mußt Dir über die Konsequenz und Dummheit der Leute hier in diesem Laienforum bewußt sein. Rassen zu kreuzen um Geld zu machen ist Vermehren...nichts anders...und genau das wird mit den mittlerweilen über 200 "Desingnerhunden" die kein Mensch auf der Welt braucht, gemacht. Es geht hier nicht um kynologische Grundsätze, über die ließe sich wenigsten diskutieren. Es geht rein um den schnöden Mammon, weil es chic ist so einen übertrieben teurern Mischling zu haben. Da wird mit angegeben, gerade selber erlebt... das ist zum Ko..tzen... wie auf den Rücken der Tiere menschliche Defizite Wett gemacht wird...die Tierheime sind noch nicht voll genug...aber hauptsache "chic" und "doodel"