Hundewelpen anfassen?

6 Antworten

Hallo, warum gerade einen Akita Inu?

Das sind keine Familienhunde und wirklich schwer zu erziehen.

Kennenlernen kannst du dem Hund wenn er bei Euch einzieht. Dazu hast du dann 15 Jahre Zeit.

Der Züchter hat Recht, die Welpen sollten geimpft sein.

mandylalaah
Fragesteller

Ist ja auch nett,dass ihr mir das sagt aber wir haben auch einen Husky und der lebt auch in der Familie ich glaube wir wissen wir wir dem Erziehen ;)

dsupper  26.02.2017, 13:55

Der Züchter hat Recht, die Welpen sollten geimpft sein.

Der Züchter dürfte, wenn es aus diesem Grunde geschieht, überhaupt niemanden bis dahin in die Wohnung bzw. zu den Welpen lassen, denn die gefährlichen Krankheitserreger schleppt man z.B. auch durch die Schuhe mit in die Zuchtstätte.

Hallo,

merkwürdiger Züchter, der so eine Aussage trifft.

Selbst, wenn sie mit 8 Wochen geimpft werden, dann dauert es immer noch einige Zeit, bis die Impfung tatsächlich greift.

Außerdem dürfte er, wenn es aus diesem Grunde geschieht, überhaupt niemanden bis dahin in die Wohnung bzw. zu den Welpen lassen, denn die gefährlichen Krankheitserreger schleppt man z.B. auch durch die Schuhe mit in die Zuchtstätte.

Natürlich gibt es Gründe, warum so kleine Welpen nicht von jedermann angefasst werden sollten. Die Mutterhündin wird dadurch viel zu viel aufgeregt und nicht jeder Besucher weiß, wie man so einen kleinen Welpen hält und es wäre sicher auch nicht das erste Mal, dass so ein Welpe dann fällt.

Mit 5 - 6 Wochen toben die Kleinen meist schon ganz nett herum, wir haben nie ein Problem damit gehabt, wenn unsere Welpeninteressenten dann die Kleinen natürlich auch angefasst haben - das ließ sich auch gar nicht wirklich vermeiden.

Schließlich sind die Welpen nicht weggesperrt oder eingezäunt und sind dann von sich aus zu allen Leuten hingetappst.

Aber das kann natürlich jeder Züchter für sich selbst und ganz alleine entscheiden und das müssen die Käufer dann auch akzeptieren.

Gutes Gelingen

Daniela

Hallo,

es spricht eigentlich nichts dagegen, dass Du Deinen 6 Wochen alten Welpen mal anfassen und streicheln darfst.

Auch wäre es schon angebracht, ihn an seinen künftigen Namen zu gewöhnen, darum bitte auch den Züchter, nach Eurem nächsten Besuch  Deinen Wunschnamen zu benutzen.

Viel Spass mit dem Kleinen !

ich hab in den ersten 4wochen die welpen auch nicht anfassen lassen,aus mehreren gründen, die welpen brauchen diesen stress noch nicht von allen befummelt zu werden u.die hündin auch nicht,erst rech nicht wen sie schlafen od.gesäugt werden...dann sind oft personen dabei,die noch andere hunde zuhause haben u.das immunsystem muss bei den zwergen erst in gang kommen...weiters können nicht alle besucher mit so kleinen würstechen umgehn u.ein fallen lassen kann fatale folgen haben...auch gibt es oft hündinnen die besucher die ersten wochen gar nicht an die welpen lassen,nicht nur knurren sondern richtig stress kriegen...das muss nun wirklich nicht sein

Ich weiß das war nicht deine Frage und mein persönlicher Traumhund wäre auch ein Akita aber das sind echt keine einfachen Hunde. Ich hab gelesen ihr habt einen Husky aber das ist nicht dasselbe. Akitas sind mehr Katzen als Hunde. Wenn die nicht wollen, wollen sie nicht. Außerdem sind sie sehr dominant gegenüber gleichgeschlechtlichen Hunden... ich hoffe euer Husky ist nicht dasselbe Geschlecht.

Bitte sehr konsequent sein mit dem Welpen und viiiiel Hundekontakt! Sonst habt ihr später viel Ärger...

Ansonsten ist diese Rasse umwerfend :D