Husky oder Akita-?

10 Antworten

Vor drei Jahren hast du schon mal danach gefragt, wie groß ein Akita werden kann und seither hast du dich nicht mehr in die beiden von dir genannten Rassen eingelesen?

Auch wenn jemand Hundeerfahren ist, bedeutet das nicht, dass man sich mit anderen Rassen auskennt und

nicht jeder Halter ist für jeden Hund geeignet und nicht jeder Hund für jeden Halter!

Bitte lese dich in einem Hunde-Rasseratgeber durch über die Anforderungen die beide Rassen an dich als Halter stellen und ob ihr denen gerecht werden könnten.

Deine Frage welcher von den beiden Rassen pflegeleichter wäre, von jemand der Hundeerfahren bei Schäferhunde ist?

Dein Vater hatte mal selber Hunde gezüchtet, dann kennt er keine Züchter, welche die von dir genannten Rassen züchten?

Er kennt keine Züchterlisten, wenn man selber gezüchtet hat,? dann weiß man wohin man sich wenden muss, um an Züchter zu kommen.

Es gibt Vereine, es sei denn man ist Privatzüchter, aber warum sollte man privat züchten, es sei denn, man will mit Welpen Geld verdienen.

Man kann diese beiden Rassen nicht mit Belgischen Schäferhunden vergleichen. Die haben völlig andere Ansprüche und pflegeleicht sind die schon mal gar nicht! Habt ihr die Zeit die Tiere täglich mindestens 3-4 Stunden zu Bewegen und mit Bewegen meine ich nicht Gassi gehen, sondern die Tiere müssen richtig ausgepowert werden. Die Erziehung dieser Hunde verzeiht auch keine Fehler, daher sind diese Hunde nicht zum "ausprobieren" geeignet.

Letztes Jahr hast du geschrieben, dass ihr euren Hund immer wieder weggeben musstet. Warum eigentlich?

7
@Kandahar

ich denke nicht das dich das angeht ! :)

0
@Celle13

du kannst doch nicht denken, daß wir hier Züchter empfehlen, damit dein Vater dann wieder vemehrt und Hunde "abgibt" was immer das bei euch bedeutet. "Mal was anderes ausprobieren" und wenns nicht klappt, kommt der Hund wieder weg?

5

ich hoffe sehr, dass ihr nichts neues ausprobieren wollt. wenn jemand als oberstes kriterium die pflege setzt, dann ist er als hundehalter in meinen augen unten durch.

Was möchtest Du wissen?