Hunde Welpen Zucht kosten Impfung Chip ectr

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit welchen Kosten muss ich pro Welpe beim Tierarzt für die erste Impfung, Zwingerhusten, Entwurmung Chip ectr rechnen..?!

das ist je nach Tierarzt ganz unterschiedlich, deshalb bringt es Dir wenig, wenn ich Dir sage, dass unser TA pro Welpe 80 EUR fürs Impfen und chippen verlangt. Bei Deinem kann es mehr oder auch weniger kosten. Erkundige deshalb bei Deinem TA!

Wurmkurkosten kommen auf das Präparat an, mußt Du den Preis auch bei Deinem TA erfragen.

Was muss alles gemacht bzw geimpft werden bei einem Welpen im Wurf..?!

Auch das wird Dein TA Dir sagen! Meine Welpen bekommen immer eine SHLP + Zwingerhusten, also die 5-fach-Impfung!

Was ist zu beachten..?

bei einer Geburt kann immer was schief gehen, daher sollte der TA frühzeitig über die bevorstehende Geburt informiert werden und auch in der Lage sein, auch in der Nacht, einen Kaiserschnitt durchzuführen!

Welpenmilch in Pulverform sowie Welpenflasche mit Sauger muß man auch im Haus haben, falls die Mutter zu wenig Milch hat oder die Welpen nicht annehmen will. Auch sollte man für eine zusätzliche Wärmequelle sorgen, dazu eignen sich spezielle Wärmelampen für Tiere!

sashasanders
Fragesteller

Vielen Dank :)

Hundetante  26.01.2015, 20:21

Hallo dogmama besser kann man es nicht erklären und vor allem sachlich ohne Vorwürfe Super

Die Kosten belaufen sich auf ca 100 Euro pro Welpen. Züchtet ihr? Dann kämen noch die Kosten für Zuchtwart und Ahnentafeln dazu.Dann bist du mit locker 150 Euro pro Hundenase dabei. Da kommt ja einiges auf euch zu.Welpis können einen echt schaffen.Schick doch mal ein Bild wenn die kleinen Racker da sind. Alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Narva  26.01.2015, 14:09
@Narva

Die Preise und den genauen Ablauf erfährst Du bei deinem Tierarzt, bei dem Du als verantwortungsbewusster Hundehalter natürlich schon lange vorstellig geworden bist. Schliesslich braucht die Hündin ja auch schon JETZT eine umfassende Betreuung durch den Tierarzt und spezielles Futter während der Trächtigkeit, auch sollte mit dem Tierarzt besprochen werden wann Ihr den Ultraschall machen lasst und wie im Falle eines Notfalls bei der Geburt bzw. falls ein Kaiserschnitt notwendig werden sollte verfahren wird (Notfallnummern/ Adressen von Ammenhundevermittlung etc.).