Straßenhund (Welpe) in Montenegro gefunden?

5 Antworten

Ich würde ihn wenn ihr könnt mitnehmen. Oder zumindest in eine größere Stadt fahren und um Tierarzt kümmern damit er wenigstens hilfe von Tierschützern bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hundeerfahrung

Ich würde in der nächst größeren Stadt nach einem Tierarzt suchen. Den Hund dort vorstellen und fragen Was man machen kann. Die Tier Ärzte dort haben in der Regel Kontakte von Tierschützern und können euch sagen welche Möglichkeiten es gibt.

Den Hund einfach wieder aussetzen und dort lassen würde ich nicht. Er ist noch zu klein, der überlebt nicht alleine. Das würde ich nicht übers Herz bringen.

Da es Wochen und Monate Dauer kann bis ihr alle nötigen Impfungen, Papiere usw habt um ihn mitzunehmen bleibt nur ihn da zu lassen.

Falls ihr eine Tierschutz Orga findet schaut ob die ihn aufnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
dragonballs  23.08.2021, 12:45

Nicht wirklich. Mein Onkel hat vor paar wochen ein Baby Kätzchen in Kosovo vor einem Auto gerettet und ist nach ein paar tagen nach der Impfung usw normal nach deutschland gefahren. Es gab keine Probleme.

Bei dem örtlichen Tierheim anfragen ob sie den durchchecken können und mitnehmen natürlich müsst ihr auf die Papiere achten bei der Einreise bzw impfungen blah usw....

Ansonsten lasst ihn wo er ist.

Ich kann Willian da nur zustimmen👍! Die andere frage ist,ob du ihn mitnehmen möchtest,und dafür Sorge tragen willst,oder ob es dir darum geht,das der Hund gut aufgehoben ist! LG