huskywelpen schläft tagsüber bis auf 1-2 stunden und ist nachts voll aktiv, wie kann man das ändern?

5 Antworten

Falls ihr putenbrust,Salami iwas in Scheiben da habe dann an einem Band befestigen und an einem Stock aufwecken und hinterherjagen lassen,dann schläft er nachts und dann am nächsten Tag wieder so lange bis er den gewünschten Rhythmus hat!//Ihr könnt allerdings auch abwarten als wir unsere kauften hat sie die ersten 10 Tage tagsüber geschlafen und dann ging es von alleine wieder normal zu Hoffe es war eine Hilfe :)

"Falls ihr putenbrust,Salami iwas in Scheiben da habe dann an einem Band befestigen und an einem Stock aufwecken und hinterherjagen lassen"

dir sollte man keine hunde geben , ganz besonders keine welpen !

0

"Falls ihr putenbrust,Salami iwas in Scheiben da habe dann an einem Band befestigen und an einem Stock aufwecken und hinterherjagen lassen"

dir sollte man keine hunde geben , ganz besonders keine welpen !

0

Tja ich hab aber einen gesunden und sehr frohen Welpen da wo Ich sie rausgeholt habe das hättest du sehen sollen! Sie wurde da mit einem Besen verprügelt also laber mal nicht. Das mit dem hinterherjagen ist zum ermüden,natürlich bekommt der Hund danach die Belohnung aber okay

0

wie kann ich ihn ermutigen tagsüber mehr aktiv zu sein ? aber er ist immer so müde und bekommt kaum seine augen auf

der Welpe muß sich erst mal an alles gewöhnen und sich umstellen. Welpen spielen und toben nicht selten auch des nachts untereinander, dies wird er nun auch vermissen.

wo schläft der Kleine denn des nachts? Steht sein Körbchen neben Euch, so dass er sich nicht so alleine fühlt? 

Wenn der Welpe die Augen ständig geschlossen hat und nur schlafen will, ist das nicht in Ordnung. Geht zum Tierarzt und lasst ihn untersuchen ob alles in Ordnung ist. 

der ist top fit , bloß lässt er seine ganze kraft nachts raus

0

dann weck ihn auf und lass ihn jetzt nicht schlafen... wenn er jetzt schlafen darf ist er in der Nacht fit... beschäftige ihn jetzt dann ist er in der Nacht müde...

aber wie beschäftigen ?

er läuft nicht und bekommt seine augen kaum auf vor müdigkeit !!

0
@labernicht88

von rumtragen wird er nicht müde , habs schon gestern versucht abgesehen davon lässt er sich nicht stören und schläft weiter in meinem arm haha ,richtiger teufel :D

0

es st für ihn ja auch eine komplett neue Situation...weg von der mama, alles neu... das dauert etwas bis er den "Tageszyklus" geschnallt hat

wichtig ist, wie bei Kleinkindern... nachts nicht mit ihnen reden und spielen... damit ihnen klar ist... hä irgendwie ist das vll die falsche Zeit...

0
@labernicht88

kann es sein das du noch nie ein hund hattest bzw ein welpen ?

am anfang darfst du den welpen nicht allein lassen , du musst ihm deine 100%tigeaufmerksamkeit schenken egal zur welchen tageszeit ! und erst recht bei einer rasse wie huskys weil das RUDELTIERE sind

wenn der nachts wach ist ( was er eigentlich nicht sollte ) "muss" du dich mit ihm beschäftigen spielen , reden usw sonst wird er plem plem im kopf

0
@polat777

so ein quatsch... ja ich hatte sowohl einen Welpen als auch einen Sohn ... und es ist absoluter Schwachsinn, nachts mit ihm zu spielen...

du wunderst dich warum er seinen Rhythmus ändert ....weil er merkt das es funktioniert...

0
@labernicht88

naja ma schaun wie das heute wird , wann er aufwacht

ansonsten werde ich ihn morgen 1stunde früher aufwecken und dann nächsten tag wieder 1stunden früher usw .. dann in 11-12tagen sollte er wieder sein richtigen schlafrhythmus haben

0
@labernicht88

ach das ist keine arbeit , dass mache ich mit freude !!

wenn du ein hund als arbeit und mühe ansiehst darfst du dir kein anschaffen

0
@polat777

ich meinte den wenigen schlaf...aber in dem Fall kannst du den ja tagsüber nachholen...

0

Einen Welpen am Schlafen hindern ist ein blöder Plan.

1

Ihr müsst ihn tagsüber beschäftigen - vermutlich war er den Trubel mit seinen Geschwistern noch gewöhnt. Geht mit ihm raus, spielt mit ihm, er muss abends fertig sein. Haltet durch. Sicher hat er in ein paar Tagen wieder seinen Rythmus gefunden.

aber wie beschäftigen ?

er läuft nicht und bekommt seine augen kaum auf vor müdigkeit !!

0

Ihr müsst ihn tagsüber beschäftigen - vermutlich war er den Trubel mit seinen Geschwistern noch gewöhnt. Geht mit ihm raus, spielt mit ihm, er muss abends fertig sein. Haltet durch. Sicher hat er in ein paar Tagen wieder seinen Rythmus gefunden.

Was möchtest Du wissen?