Kann ich 4 Monate alten Welpen alleine schlafen lassen?

6 Antworten

Ja das wäre schlimm. Du mußt Deinen Hund ja nicht im Bett schlafen lassen, aber zumindest in Deinem Zimmer oder aber Du lässt die Türen offen, damit er es sich selbst aussuchen kann.

Hunde sind sehr soziale Tiere und die sperrt man weder weg noch aus.

Ob Du den Hund also weiterhin im Bett haben möchtest oder nicht bleibt Dir überlassen, wenn er aber nicht mehr mit ins Bett soll, dann bitte konsequent bleiben und nicht einmal ja und einmal nein. Mit konsequent meine ich im übrigen nicht, das Du es strafen sollst, wenn er mal auf Dein Bett hüpft sondern das wenn er nun nicht mehr ins Bett darf, dass das nicht mal aufgehoben wird und er darf wieder und nen anderen Tag darf er wieder nicht.

Fakt ist aber, einen Hund aus- oder wegzusperren fällt in den Bereich der Tierquälerei, da schafft man sich keinen Hund an, denn der ist domestiziert und zeigt somit eine höhere Affinität zum Menschen als zu Artgenossen.

Alleine lassen kann im übrigen dazu führen, dass der Hund schwerwiegenden Trennungsstress entwickelt und es gar nicht mehr lernt, alleine zu bleiben.

Das alleine bleiben Training sollte man im übrigen frühstens mit 5-6 Monaten anfangen zu üben und das aber dann auch nur in minimalen Schritten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du zähmst ein Tier, machst es dir vertraut und nun willst du alleine schlafen. Der Hund braucht dich. Da hast du echt was verkehrt gemacht. Hol den Kleinen bloß wieder zu dir. Und deine Freundin kannst du schon mal warnen. Die darf dir nämlich genau so lange ihre körperliche Liebe schenken, wie dem Hund das passt.

Euch alles Gute

conzalesspeedy  20.04.2020, 21:43

Und wann soll denn der Hund (Pitbull) nicht mehr im Bett bei ihr schlafen,

wenn er jetzt nicht entwöhnt wird wann dann,

Der Hund wird immer größer!

Tiere gehören generell nicht ins Bett!

NoLies  20.04.2020, 21:56
@conzalesspeedy

Was für ein Unsinn. Das muss jeder für sich entscheiden. Das hast du definitiv nicht zu entscheiden (und nein, meine Hündin schläft nicht in meinem Bett). Und wo steht in der Antwort, dass er unbedingt ins Bett soll? Nirgends. Aber den Welpen aus dem Raum sperren geht garnicht.

LilyInstaGirl1  20.04.2020, 21:57

Wenn du die Antwort ernst meinst hast du keine Ahnung von Hunden

NoLies  20.04.2020, 21:59
@LilyInstaGirl1

Nein, er/sie hat absolut recht. Du zeigst einfach nur mal wieder dein Unwissen.

LilyInstaGirl1  20.04.2020, 22:06
@NoLies

Ach ja ich dachte Hunde sollen nur nie alleine sein. Aber in dem Kommentar wird kritisiert dass man den Hund ERST zähmt und ihn DANN aussetzt. Hier geht es nicht um allein lassen oder nicht, derjenige hat seiner Formulierung nach gesagt dass man entweder von Anfang an alleine lassen soll oder es für immer so lassen soll.

und jetzt Steck dir dein Unwissen woanders hin und lies ein paar Bücher falls du noch nicht alles auf der Welt weißt.

NoLies  20.04.2020, 22:19
@LilyInstaGirl1

Dann zitier mir doch mal, wo das in dieser Antwort steht, dass man den Hund von Anfang an alleine lassen soll.

Und es ist kein Unsinn, jeder Ratgeber wird mir Recht geben. Und glaub mir, ich weiss mehr als du mit deinen 15 Jahren. Ich bin Aktiv im Hundeverein, kenne Züchter, Trainer usw. helfe selbst beim Training in der Hundeschule und meine Hündin hat die BGH. Zudem lese ich Aktiv aktuelle Wissenschaftliche Studien und Expertenartikel. Was qualifiziert dich, wenn ich fragen darf? Weil du einen Hund hast, der nichtmal richtig erzogen ist?

Elocin2910  20.04.2020, 22:42
@LilyInstaGirl1

 "Der Hund braucht dich. Da hast du echt was verkehrt gemacht. Hol den Kleinen bloß wieder zu dir. "

Dort steht eindeutig, das FS den Hund wieder zu sich holen soll und nirgendwo steht dort, das FS den Hund wenn von Anfang an alleine lassen soll!

Lesen und verstehen ist weder hier noch woanders Deine Stärke!

LilyInstaGirl1  20.04.2020, 23:29
@NoLies

Alleine dass du denkst du weißt wie mein Hund erzogen ist sagt alles über dich ekliges Geschöpf. Manche Leute haben kein Leben verdient wenn sie so ein schwachen Charakter haben :) lass mich in Ruhe

nein dies kannst du nicht. Einem Welpen muss man das Alleine beliebn beibringen, dies ist ein intensives und langes Training. Man beginnt ,wenn der Hund 5-6 Monate alt ist und sich gut eingelebt hat. Aber auch dann erst mit wenigen Minuten. Ehe er mal ein paar wenige Stunden ohne Problem schafft, kann es dauern. Wenn man zu schnell , zu früh oder dieses Trainung falsch aufbaut , kann der Hund enormen Stress bekommen und Problemverhalten entwickeln. Meine Hündin hat dauergebellt, in die Wohnung gemacht , bis hin zum Pfoten blutig nagen. Wenn du ihn nicht im Bett haben möchtest, verlege seinen Schlafplatz unten auf den Boden. Die Geräusche wirst du wohl ertragen müssen, ich frage mich nur, warum er schon so stark schnarcht.

Er wird nicht verstehen, was das soll und wahrscheinlich weinen und randalieren weil er sich alleine und verlassen fühlt.

Besorge dir doch Ohrenstöpsel, damit kannst du ruhig schlafen.

Das hättest Du schon von Anfang an so machen sollen.

Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie Du das hinbekommst.

Begeistert wird er wohl nicht sein.

Euch alles Gute.

NoLies  20.04.2020, 21:32

Nein. Einen Welpen lässt man nicht alleine.