Mit Welpen Fernsehen gucken?

8 Antworten

Fernsehgucken sollte kein Problem sein, wenn du allerdings einen Welpen hast, dem Ruhe extrem schwer fällt, musst du damit rechnen, dass er länger braucht, um zu schlafen und vielleicht auch nicht so tief schläft.

Allerdings wird es auch eine wichtige Lektion, weil du später wahrscheinlich auch nicht immer auf Geräusche verzichten willst, nur weil dein Hund schläft

Erstmal: Schön, dass du die Bedürfnisse deines Hundes bedenkst! Das ist lieb von dir.
Dann zu deiner Frage: da würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. In ihrem Wurf hat sie vermutlich selten Ruhe gehabt und war ständig von tobenden, lauten Geschwistern umgeben und trotzdem ist sie gut zurecht gekommen (und einen Fernseher hatten ihre Züchter vermutlich auch). Die meisten, gut sozialisierten und gesund aufgewachsenen Hunde können mit sowas umgehen und lassen sich davon nicht stressen. Trotzdem kannst du es dem Hund natürlich leichter machen, wenn du den Ton leiser drehst und vielleicht nicht gleich den wildesten Actionfilm guckst. Es ist ihr erster Tag bei dir und das ist alles sehr neu und fremd, da kann man sich schon mal erschrecken. Behalte sie vielleicht einfach im Auge, wenn du den Fernseher anschaltest und schau mal wie sie reagiert. Wenn sie aufhetzt und sich nicht wieder beruhigt ist das vielleicht ein bisschen viel für sie und du musst ihr ein bisschen Ruhe gönnen. Ich vermute aber, dass sie zwar kurz wach wird, aber früher oder später wieder weiter pennt. Gerade Welpen schlafen manchmal schneller ein als man gucken kann.

Ich denke leise fernsehen stört nicht, im übrigen ist es auch gut wenn die Kleinen sich frühst-möglich an alle Geräusche gewöhnen. Allerdings natürlich in Maßen.
Liebe Grüße

Ich denke nicht, dass Tieren das sonderlich stört.
Solang dein Welpe ruhig da liegt. Du schaust es ja leise.

Ich denke das dürfte kein Problem sein, solange es nicht zu laut ist oder der Hund aufgeschreckt wird.