Welpe will kein Mittagsschlaf machen, warum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,

dein Hund ist in einem Alter, wo er auf Entdeckungstour geht und die Schlafphasen kürzer werden. Wenn er ausgelastet ist wird er wieder von ganz alleine müde, und sich zurückziehen für seinen Mittagsschlaf.

Gruß Uwe4830

Er weiß selbst, wann er schlafen muss und wann nicht. Ein Hund ist kein Baby und sollte auch nicht vermenschlicht werden. Sei froh, dass er sehr neugierig ist, dann ist er gesund!

mkzyz
Fragesteller

Super 👍🏼

Vielen Dank 😊

Welpen schlafen selbstständig, wenn sie müde sind...das sind keine Menschen-Babys, die man über Mittag hinlegen muss.

Er wird zwischendurch immer wieder mal schlafen....dann wieder spielen...wieder schlafen....steuern kannst Du das nicht. Versuche einfach etwas Ruhe ins System zu bringen...keine lauten Geräusche etc, und lass ihm Zeit, sich richtig einzugewöhnen und zu Hause zu fühlen. Das dauert nämlich auch ein paar Wochen.

Nein - die schlafen schon wenn es notwendig ist. Mein Hund hat als Welpe so gut wie gar nicht tagsüber geschlafen - die ist auch groß geworden.

Für einen Welpen, der vor allem noch viel Schutz braucht ist es schwierig abzuschalten und einfach zu schlafen. Je nach dem wie stark der noch an dir klebt, dauert es noch eine ganze Weile bis da Ruhe einkehrt.

Je unsicherer das Hundekind, desto schneller ist der wach wenn sich jemand bewegt. Ich würde mich einfach ganz normal bewegen und auf den Hund in dem Punkt absolut keine Rücksicht nehmen. Allerdings würde ich seinen Korb(Decke, Bett oder was auch immer) an eine geschütze Stelle stellen, wo der Hund weis, da läuft keiner drüber wenn ich schlafe.

Manche Hunde können im gleichen Zimmer wie sein Mensch nicht schlafen - manche gehen ins Nachbarzimmer um ungestört schlafen zu können. Jeder Hund ist da anders.

Weil er kein Kind ist? Oder geht er vormittags in den Kindergarten?

Deine Zeit ist halt nicht seine Zeit. Wenn du dich aber lange genug ruhig verhätlst und dich nicht auf ihn einläßt, wird er auch ruhig werden. Laß ihn in deiner Nähe sein, dann wird er umso ruhiger sein.