Nächte mit 8 Wochen altem Welpe?

6 Antworten

Sie sollte in deinem Schlafzimmer schlafen... Dazu ist sie natürlich noch sehr jung und wird ihre Mama und Wurfgeschwister vermissen.

LilyInstaGirl1  29.05.2021, 15:40

Genauso hört es sich auch an. Die Person schläft neben dem Welpenauslauf also was gibt es zu meckern?

fishfan90  29.05.2021, 15:41
@LilyInstaGirl1

Na ja, das ist vielleicht suboptimal. Vor allem für den Menschen. Aber hauptsächlich liegt es natürlich am Alter des Welpen.

fishfan90  29.05.2021, 15:44
@LilyInstaGirl1

Nein, normalerweise schläft der Welpe mit einem im Zimmer. Außerdem sag ich nicht, dass es falsch ist sondern vielleicht unbequem?

LilyInstaGirl1  29.05.2021, 15:51
@fishfan90

Nein es ist nicht immer so, wenn es für denjenigen besser passt kann dieser auch zum Welpen gehen und dort schlafen. Es ist total egal wie rum man es macht. Hauptsache der Welpe ist nicht alleine

Das ist halt so, da muss man durch.

Besonders Nachts brauchen vor allem Welpen ihre Bezugsperson. Das war die letzten Lebenswochen die Züchterin bzw. die Mutter und die Geschwister.

Diese ganze Sicherheit ist mit einem Mal vollkommen weggebrochen.

Ein Tag reicht für einen Welpen üblicherweise nicht, um solch ein Vertrauen aufzubauen, dass er sich in der Nacht sicher und wohl fühlt.

Bist du denn mit ihr mehrmals nachts raus? Sonst weißt du ja gar nicht ob sie macht oder nicht.

Ich würde einfach versuchen körperkontakt zum Welpen zu halten, das brauchen die in der ersten Zeit. Vielleicht hilft es auch das Radio leise anzulassen, dann hört der Hund stimmen und fühlt sich nicht so alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever
Zwerghamstermam
Fragesteller

Ja, sobald sie auf dem Arm war, war sie ruhig

Das ist die ersten Nächte ganz normal. Gibt sich nach 2-4 Tagen

8 Wochen ist viel zu klein.. normalerweise werden Welpen mit 12 Wochen abgegeben.

Kein Wunder das sie Nachts nicht klar kommt

LilyInstaGirl1  29.05.2021, 15:41

Das kommt auf die Rasse an und kannst du so pauschal nicht sagen.

Bei Golden Retrievern ist es absoult üblich sie mit 8-9 Wochen abzugeben, wir waren schon mit vielen vdh Züchtern in Kontakt. Alle machen das so.