Hallo,

Also, ich würde nirgends Löcher reinmachen wegen dem Nagen, nicht das er sich befreien kann😅 ich würde einfach oben offen lassen und einen Deckel basteln der außen einen Holzrahmen hat und innen so ein Volierendraht gespannt hat🐹

Viel Erfolg 🍀

...zur Antwort

Hallo,

Also erstmal bin ich der Meinung von Nathi4424. Wenn du Veränderungen ausschließen kannst, gibt es auch einfach Hamster die den Kontakt zum Menschen nicht wollen. Sie sind dann reine Beobachtungstiere was auch völlig normal ist. Ansonsten würde ich vllt zum Tierarzt gehen um auszuschließen dass er aufgrund von Schmerzen oder Krankheit beißt.

Viel Erfolg und liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo,

also erstmal sind Hamster keine Kletterer, weshalb eine Etage in der richtigen Höhe gewählt werden sollte.Er sollte nicht mehr als 10cm fallen können.Das Streu ist zu niedrig (es sollte mind.20cm sein),weshalb auch die Rampen zu steil sind und er vermutlich schlecht hoch kommt.Der Käfig sollte am Besten ein Aquarium mit dem Mindestmaß 100cm*50cm*50cm sein, größer ist natürlich immer besser😉
Ein Mehrkammernhaus wäre auch noch gut, aber bitte nicht aus Nadelholz.Das Laufrad sollte für Zwerge 25cm sein.

Um dein Problem zu lösen nimm am besten den Napf nach unten bis du die Etagen und das Streu angepasst hast.LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.