Welpe meldet sich nicht nachts?

3 Antworten

Ich finde das es wie mit kleinen Kindern ist, manche brauchen Schulung.

Heißt du solltest dir die Uhr regelmäßig stellen und anschließend mit dem Hund auch zu genau dieser Zeit raus gehen, eventuell bringt es was.

Ansonsten wäre ein Check beim Tierarzt nicht verkehrt.

Mit einem Welpen musst du alle paar Stunden raus, auch nachts. Du kannst doch von diesem kleinen Racker nicht erwarten das er sich mit 16 Wochen schon meldet, wenn er mal mus.

Lolita50
Fragesteller

Dass Problem ist ja, dass er sich tagsüber meldet und frühs auch. Und auch wenn er auf die wickelunterlage gemacht hat. Nur nicht wenn diese raus ist.. er schläft auch nachts komplett durch und pinkelt nicht rein. Wenn ich ihn nachts wecken würde um ihn rauszusetzen, dann würde er nur rumsitzen oder spielen

DankyDoodle  23.11.2020, 09:45
@Lolita50

Du musst warten bis er sein Geschäft verrichtet hat und wenn es eine halbe Stunde geht, er wird es machen.Glaube mir, so bringst du ihn stubenrein.

Viel Spass mit dem kleinen.

Ja. Versuch es nur mit dem Korb. Er sollte ihn aber nicht alleine verlassen können. Evtl. macht er dann daneben.
Durch die Wickelunterlage lernt er, dass es ok ist, sich im Haus zu lösen.

Stell Dir die ersten Nächte einen Wecker, dass Du alle zwei bis zwei einhalb Stunden mit ihm raus gehst. Freu Dir nen Ast, wenn er draußen macht. So sollte er das schnell verstanden haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter