Mit Hund nachts rausgehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal, ich finde es wirklich schön, das es doch noch Menschen gibt die sich vor dem Einzug des Welpen Gedanken machen. DH!!! Wenn du möchtest das er Stubenrein wird, wird dir nichts anderes übrig bleiben als Nachts mit ihm rauszugehen. Für meinen Welpen habe ich mir Nachts alle drei Std, den Wecker gestellt. Das ist hart, aber wenn es konsequent gemacht wird, zahlt es sich aus, irgendwann bleibt alles sauber. Nach zwei Wochen waren wir mit dem Thema durch ;) Das wichtigste an der ganzen Sache ist das Loben wenn er draussen alles erledigt hat. Ich habe mich damals über jedes Pipi und jeden Haufen gefreut wie Hulle, wir sind danach gerannt, haben gespielt und gequitscht... ;))) Heute, das alles ist mittlerweile gut 5 Jahre her, sieht er mich nach dem er fertig ist auch manchmal noch an, als wolle er sagen: "Hey! guck mal, hab ich das nicht klasse gemacht? Laß uns spielen!!!" ;))) Nachts reichen übrigens meist ein paar Minuten. Falls doch mal ein Malheur in der Wohnung passiert, Kommentarlos wegwischen, Schimpfen bringt nur was, wenn du in auf frischer Tat ertappst. LG und ich wünsche viel Spaß mit dem kleinen!

Ich habe meine Welpen ein eine große Transportbox gewöhnt (=Zimmerkennel). D.h. er hat von Anfang an in seiner "Höhle" geschlafen. In den ersten Nächten, hab ich noch im Klappbett daneben geschlafen. Jede Nacht bin ich ein Stückchen weiter weg gerückt. So hat sich mein Hund daran gewöhnt nachts alleine zu schlafen. So eine Box ist ideal, weil ein Welpe normal nicht in seine "Wurfhöhle" macht. So hat er auch von Anfang an die Nacht durchgeschlafen.

Ja, wir sind auch alle 3 Stunden raus. Morgens zwischen 6 und 7 das 1. Mal.

Ich würde sagen, ihr müsst mit ihm nachts raus, aber nicht, um ihn stubenrein zu bekommen, sondern weil Welpen einfach auch nachts raus müssen. Das wurde bei meinem Hund und zumindest gesagt und wir sind dann nachts nur kurz mit ihr an die Straße gegangen. Mittlerweile ist sie stubenrein :)

Welpen müssen dauernd raus. Nach dem Spielen; nach dem futtern+saufen; nach dem aufwachen; DAUERND eben. Auch nachts :(