Welpen Klo?

2 Antworten

Geh regelmäßig mit ihm raus ungefähr alle 2-3 Stunden ,auch nachts, dann wird er von allein stubenrein, denn nicht mal ein hund will in seinem eigenen pipi leben. Sei nicht frustriert wenn es dauert das ist normal, lobe ihn einfach wenn er draußen macht aber schreie nicht wenn er mal in die Wohnung macht zeige klar das es falsch war und verwende dabei den selben Tonfall . Abgesehen davon habt ihr einen Aufzug in der Wohnung? denn Treppen laufen ist auf Dauer nicht gut für die Hundehüfte 

Ich kann nur von dem Berichten was ich von anderen gehört habe:

Die Hunde machen danach meist garnicht mehr draußen wenn sie einmal die Benutzung des klo's erlernt haben und wenn du Pech hast sieht er um Haus mit der Zeit alles (bis auf seinen schlafplatz) als Klo an.

Wenn er raus muss einfach schnell genug sein, auch nachts (da am besten dann auch wenn der welpe grade ruhig ist alle 2 stunden raus und nicht erst wenn er unruhig wird)

Dankeschön für die Hilfe . Dann werde ich keins kaufen und einfach alle 2 Stunden raus gehen .

1

Wird mein Hund jemals stubenrein?

Ich hab seit 2 Wochen einen Welpen. Er ist morgen 3 Monate alt. Bis jetzt ist er noch net stubenrein. Ich geh zwar immer mit ihm nachdem er geschlafen hat und nach dem fressen raus oft macht er dann auch oft Pipi aber das große Geschäft macht er meistens dann wenn wir wieder rein gehen also im Haus. Ich möchte fragen ob er jemals stubenrein wird weil ich will net dass er immer noch ins Haus macht wenn er erwachsen is

Und dann noch ne andere Frage: Wenn er spielen will beißt er mich oft ins Bein. Was kann man da machen dass er es nemme macht? weil ich ignorier ihn dann auch oft oder stell mich aufs sofa oder setz mich aufs Bett dass er net hinkommt. Mit zerrspielzeug spiel ich auch oft mit ihm.

...zur Frage

Welche Hundebox für Welpen zum stubenrein machen?

Hallo, am Sonntag bekommen wir endlich unseren Welpen! Wir haben schon einiges für ihn eingekauft, unter anderem einen großen Korb mit Kissen, da der Welpe später relativ groß wird (Schäferhundgröße). Er ist ein Mischling.

Wir haben jedoch gelesen, dass es hilft, den Welpen nachts in eine Box einzuperren. Dadurch soll er anscheinend besser stubenrein werden, da er sich bemerkbar macht, wenn er muss. Ausserdem soll er sich dann daran gewöhnen, das nachts geschlafen wird. Und er kann sich dort verkriechen wenn er möchte.

Erstmal wollte ich fragen, ob so etwas überhaupt zu empfehlen ist? Wenn ja, wissen wir nicht genau, was für eine Box. Sie soll eben nur diesen Zweck haben, also muss jetzt nicht die größe haben, die er wenn er ausgewachsen ist haben wird, da er sobald er stubenrein ist, in sein Körbchen kommt.

Wir sind uns nicht sicher, welche der drei Boxen wir nehmen sollen (ich füge die Links als kommentare ein)

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Trainings-Pads sinnvoll für einen Welpen?

Bekomme in 2 Wochen nen Welpen und wollte fragen, ob diese Trainings-Pads sinnvoll wären? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Hundewelpe noch nicht Stubenrein.?

Hallo zusammen seit 3 Tagen haben wir in unserer Familie einen kleinen Zwergspitzwelpen, der noch nicht Stubenrein ist.
Wir haben extra so Aufsaugetücher gekauft die dafür da sind wenn Welpen pinkeln, und so einen Welpenspray denn man drauf Sprayen muss das es leicht nach Pipi riecht für Hunde, das der sein Geschäft dort rauf macht und nicht iwo auf den Boden.
Naja Gestern zumindest hat sie es sehr gut gemacht die ersten 2mal mussten wir Ihr einfach zeigen wo, danach ging sie dann immer alleine dort hin, und heute morgen so um 6 auch noch, aber jetzt so um 11 hat sie einfach auf ihre Hundedecke vor dem Körbchen gepinkelt und vor ca 1Stunde mitten auf den Boden.
Aber ich setze sie regelmässig nach dem Spielen, Essen oder Schlafen dort rauf.. eigentlich müsste sie es doch wissen?
Aber wir gehen natürlich auf mit ihr laufen, 3x pro Tag Morgens, Mittags und Abends aber nur so 10-15min weil es jetzt echt kalt ist und sie sonst zu sehr anfängt zu zittern.
Und seit wir Sie haben hat sie auch erst 1mal draussen gepinkelt.
Ja ich weiss Sie ist erst 3 Tage hier, aber trotzdem würde ich gerne wissen wie man seinen Hund gut erziehen kann Stubenrein zu werden.
Danke schonmal für Feedback:)

...zur Frage

Welpe stubenrein bringen?

Ich habe meinen welpen mittlerweile 1,5 monate.. nun ist er 3,5 monate ich hatte ihn so weit dass er nur noch auf die matte ging ansonsten war er stubenrein. Funktioniert weiterhin wenn ich arbeiten bin, wenn wir zuhause sind macht er plötzlich neben die matte und geht in 2 stunden 3 mal in der wohnung pipi obwohl er draussen war.. ich bin am verzweifeln ist das normal das er so oft geht und nicht zurück halten kann und warum macht er wenn jemand zuhause ist nicht auf die matte?

...zur Frage

Welpe wird einfach nicht stubenrein Hilfe!

Huhu Ich habe seit bald 2 Monaten einen Welpen, und habe es bisher nicht geschafft ihn stubenrein zu bekommen.

Ich habe mir bevor ich ihn geholt habe extra einen ratgeber durch gelesen in dem stand, dass ich alle 2std, nach jedem spielen und jedem Füttern raus gehen soll. Und wenn er draußen gemacht hat sollte ich ihn belohnen und nach 2 wochen aus 2std 4std machen.

Und genau so habe ich es die ganze zeit gemacht und bin sogar nachts aufgestanden um mit ihm raus zugehen.

Sie ist aber immernoch nicht stubenrein. Selbst wenn ich mit ihm draußen war macht er kurz danach in die Wohnung, und langsam weis ich echt nicht mehr weiter.

Ich hoffe ihr habt ein Paar Tips für mich! Danke schonmal im voraus! !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?