Hund stubenrein bekommen nur Teppich in der Wohnung?

8 Antworten

Das hat absolut nichts mit Eurem Bodenbelag zu tun! Wir sind mit unserem Hund am Anfang alle 4 Stunden 'rausgegangen ( Tag und Nacht!!) und er war nach 2Wochen stubenrein. Noch heute ( nach 13 Jahren) bellt er einmal kurz, wenn er z.B. Durchfall hat und dann gehen wir sofort mit ihm 'raus. Aber das ist vielleicht eine Ausnahme! In all' den Jahren hat er als Baby gerade mal 1 Haufen gemacht ( auf den Teppich) und das war am ersten Tag!

so wie das jeder mit seinem welpen macht. regelmäßig rausgehen. anfangs eben öfter damit erst garkein unfall passieren kann. wenn du merkst der welpe will sich irgendwo hinhocken, hochnehmen und raus mit ihm. ein gespräch mit dem züchter hilft auch denn dort pinkelt der welpe ja auch möglichst nicht überall hin.

Wir haben auch teppich ausser im Bad und Küche und neben dem vielen rausgehen haben wir matten ausgelegt wo der Hund wenn es denn dann passiert ist , meist auch draufgegangen ist. Und es wird passieren.. oft ^^

Was möchtest Du wissen?