Welpen Pipi Unterlage?

6 Antworten

Falls du den Welpen von seiner Mutter zu dir nach Hause geholt hast, ist er alt genug, dass du mit ihm regelmäßig nach draußen gehen kannst, wo er sein Geschäft verrichten soll.

Wenn du mit (welchen auch immer) Pipimatten beginnst, erschwerst du die Sauberkeitserziehung enorm und es kann gut sein, dass dein Hund niemals richtig stubenrein wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere:Therapiehund,Schildkröten,Kaninchen,Katzen,Vögel

Beides ist gleich und ganz, ganz selten sinnvoll.

Man kann solche Unterlagen benutzen, wenn ein Tier krank ist um es drauf zu legen oder man legt so eine Unterlage ins Auto, wenn man den Welpen nach Hause bringt.

Um die Stubenreinheit zu trainieren ist das einfach nicht schlau.

Du kannst auch normale Inkontinenzunterlagen nehmen. Die sollten allerdings nur für den Notfall sein und nicht dafür, dass der Hund lernt, dort sein Geschäft zu verrichten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
NadiaVF
Fragesteller

Das ist mir klar unser kleiner macht das draußen auch richtig gut nur wenn er es nicht rechtzeitig schafft macht er da drauf ist mir Lieber als auf dem Boden !

JustASingle  23.01.2021, 15:30
@NadiaVF

Naja. Dem Welpen beizubringen, auf die Dinger zu machen, bringt ihm gleichzeitig bei, dass es im Haus "ok" ist, wenn auch an einem spezifischen Ort.

Gehe einfach öfter mit ihm raus.

Gar keine!!!

Einem Hund muss von vom ersten Moment an beibringen, NICHT und NIEMALS in die Wohnung zu pinkeln! Nur so gelingt eine sichere Stubenreinheit.

Der Hund kann nicht unterscheiden, ah, da liegt eine Matte, hier darf ich und ui, jetzt liegen keine Matten mehr, jetzt darf ich nicht mehr.

Wem es zu viel Arbeit ist, einen Hund zur Stubenreinheit zu erziehen, der sollte besser keinen Welpen kaufen!

Für was sollen Unterlagen gut sein?

Man geht mit seinem Welpen einfach oft genug raus um sich zu erleichtern...

NadiaVF
Fragesteller

Unnötiges Kommentar ! Danke fürs nicht beantworten meiner Frage ....

turnmami  23.01.2021, 15:26
@NadiaVF

Das beantwortet doch deine Frage: gehe rechtzeitig mit deinem Hund hinaus! Wir haben für keinen unserer Welpen Unterlagen benötigt

dsupper  23.01.2021, 18:09
@NadiaVF

Diese Antwort ist aber die einzig richtige Antwort auf deine Frage - auch, wenn sie dir nicht gefällt. Man bringt einem jungen Hund NIEMALS bei, auf solche Unterlagen zu pinkeln!