Braucht ein Welpe nachts Wasser?

13 Antworten

Meine Welpen waren nachts in einer Kiste neben meinem Bett. Der Sinn dahinter ist,.dass.sich der Welpe meldet wenn er muss. Da er ein Welpe seinen Schlafplatz nicht verschmutzen will.

wasser sollte der Hund immer zur freien Verfügung haben.

es gibt auch die Möglichkeit sich den Wecker zu stellen und den Welpen regelmäßig raus zu lassen.

Meine Hündin hat damals nur die erste Nach in der Kiste verbracht. Die andere Nächte durfte sie frei rumlaufen. Und sie hat sich gemeldt wenn sie musste und hat nicht rein gemacht.

mein Rüde hat mit seinem Bruder länger neben dem.Bett verbracht. Aber beide meldeten sich rechtzeitig und es ging nachta nichts in die Wohnung.

lass den napf in der kueche stehen und pack keinen napf in den auslauf (ausser er ist tagsueber drin. bei sehr jungen welpen ist es ja sowieso so, dass man ja auch in der nacht oefter mal rausmuss, dann kann er auch etwas trinken, wenn er durst hat. und ich persoenlich finde einen (ausreichend grossen) kennel, in dem ein hund schlaeft nicht schlimm (solange man ihn nicht als "bestrafung" verwendet)

lululala99
Fragesteller

okay :) Tagsüber ist der Auslauf frei zugänglich :)

Dusty44  26.04.2014, 10:36

@crazycatwoman,

ich persoenlich finde einen (ausreichend grossen) kennel, in dem ein hund schlaeft nicht schlimm (solange man ihn nicht als "bestrafung" verwendet)>

Genaus das habe ich (mit anderen Worten) auch bereits in den anderen Fragen des FS geantwortet. Aber anscheinend interessiert sie das nicht.

lululala99
Fragesteller
@Dusty44

Doch das habe ich sehr wohl wahrgenommen, man muss doch nicht gleich beleidigt sein! Ich habe nur nochmal gefragt, damit ich mehr meinungen habe!

Ein Welpe braucht nicht nur Zugang zum Wasser, sondern auch zu seinen Menschen. Du bist dagegen, einen Hund in die Box zu sperren. Das ist lobenswert und ich sehe es genauso.

lululala99
Fragesteller

Der Auslauf steht auch neben meinem Bett (-:

wenn du nachts durst hast, dann gehst du auch und holst dir was zu trinken.. das sollte auch ein hund dürfen, also ja ein wassernapf sollte schon drinstehen

soviel wird er nachts nicht trinken, der schläft noch ziemlich lange

und der auslauf ist auch nicht zu groß, wenn ein hund keinen auslauf hat und alle türen auf sind, dann würde der ja auch vor angst erzittern, weil er ach so allein ist

was das wasser betrifft, wir haben auf beiden etagen einen wassernapf und draußen auch, wenn jetzt mal einer weggestellt wird bzw an einen völlig neuen platz, dann zeig ich das den beiden kurz und dann wissen die wo der steht

und so schlau ist auch jeder welpe, unterschätz die nicht so^^

ihn wird das nicht verwirren, hunde sind ziemlich anpassungsfähig

wir bekommen bald einen und wir haben jetzt einen Welpenauslauf gekauft, in dem steht ein Korb zum Schlafen und was zum Kauen

Euch ist schon bewusst, dass ein Welpe bis zum 6 Lebensmonat nicht alleine gelassen werden darf und das schon gar nicht nachts? Der Hund muss mindestens mit Körbchen in einem Zimmer schlafen. Unter diesen Umständen schafft euch keinen Welpen an, sondern informiert euch lieber nochmal, dazu das Buch "Welpen" von Clarissa Reinhardt.

Jedes Lebewesen sollte rund um die Uhr Zugang zu Wasser haben. Wobei Hunde meist durchschlafen und nachts eher weniger trinken.

lululala99
Fragesteller

Der Auslauf steht in meinem Zimmer, sodass ich mit meiner Hand den Kleinen streicheln kann.

Sesshomarux33  26.04.2014, 10:38
@lululala99

Verstehe, entschuldige. :-/ Aber ist ein Gitter denn deiner Ansicht nach wirklich nötig?

lululala99
Fragesteller
@Sesshomarux33

Das ist so ein Stoff-Auslauf :D Den haben wir auch gekauft für unser Kaninchen und wenn wir mit dem Welpen mal unterwegs sind..

Goodnight  26.04.2014, 12:43

Was bitte hat jetzt deine Theorie mit dem Alleinlassen mit der Frage zu tun? Könnt ihr euch nicht mal bitte mit den Antworten auf die Fragen begnügen, statt anderen die eigenen fixen Ideen aufzudrücken, nach denen gar nicht gefragt wurde. Danke.

Sesshomarux33  26.04.2014, 13:16
@Goodnight

Habe ich doch. Ich darf trotzdem meine Meinung äußern und einen Tipp am Rande geben um sicherzugehen, dass man keinen Welpen Nächte alleine lässt.

Als ob du zudem noch besser wärst.

lululala99
Fragesteller
@Sesshomarux33

Ich fand in diesem falle den Rat von Sesshomarux33 auch hilfreich :)