Ratte tut Papier ins wassernapf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋‍♀️

Ich vermute einfach mal, dass sie bunkert. Also sie versteckt ihr Wasser. Manche Ratten machen das ,,einfach so“ und manche machen es wegen schlechten Erfahrungen.

Sie haben ja immernoch die Tränke, von daher ist das nicht so schlimm .

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.
Amelie963
Fragesteller

😂🤭 Wasser Bunkern mit Papier finde ich Klasse 🤣 . Danke für deine Antwort

Tierhalterin42  10.03.2023, 18:28
@Amelie963

Meine machen das auch (auch mit Frischfutter und Trockenfutter), meistens verschwindet aber alles ins Haus (hatte scheinbar schlechte Erfahrungen, dass sie oftmals ohne Futter leben mussten)😂

ratten sind ja sehr schlau daswegen wird er/sie bestimmt einen Grund dafür haben. Vielleicht ist der Ratte langweilig oder will damit ein nest bauen oder so 🤷‍♀️ zeigt er/sie sich sonst noch auffällig? sonst ist sie/er vielleicht krank