Woher Ratten in Hamburg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi du,

ich kenne eine Menge Rattenzüchter und leider keinen einzigen in Norddeutschland. Allerdings ist deine Sicht auf Tierheimtiere erschreckend schlecht und das ganz zu Unrecht. Die Pfleger kennen ihre Tiere und können sie am besten einschätzen, das führt dazu, dass du gerade dort am ehesten für Anfänger geeignete Tiere bekommst, wenn du diesen Wunsch auch betonst.

Wenn im Tierheim keine Ratten sitzen (was mich wirklich wundert), dann kann es an Notfallvermittlern liegen, die diese auf Pflegestellen aufteilen, welche Vermittler es bei dir gegeben könnte, findest du auch am besten übers Tierheim raus.

Ansonsten sind hier einige Foren und Rattenvermittlungsseiten. Für Anfängerratten lohnt sich eine weitere Strecke zu fahren, manche werden auch gebracht, also schau dich ruhig um.

rattenfreunde-nuernberg.de

das-tierhausi.de

muenchner-notfelle.de

rattennothilfe.de

ratten-in-not.de

ratten-asyl.de

pseudoerbse.de/rattigesnordhessen

rat-nose.de/notfaelle.htm

Außerdem kannst du dich in den üblichen Rattenforen einmal nach Notfallvermittlern für deine Region umhören:

rattenforum.de

ratteneck.eu

rattentreffpunkt.de

rattenzauber.de

ratten-notfall-vermittlungshilfe.npage.de/

rattenbande.com

vdrd.de

NoraKeksi
Fragesteller

Oh, ich habe eigentlich keine schlechte Sicht auf Tierheime, tut mir Leid, wenn das so rübergekommen ist! (Meine eine Katze kommt aus dem Tierheim, ist aber leider nie so richtig an Menschen gewöhnt gewesen, weswegen es eine Weile gedauert hat, bis wir sie überhaupt streicheln konnten. Da Ratten ja ohnehin nicht ganz so lange leben, wollte ich das nicht noch zusätzlich auf mich nehmen.) Ich habe mich umfangend über alle Notrattenvermittlungen informiert, die im Umkreis von 50 km um Hamburg liegen, und leider nie etwas passendes gefunden. Meistens gab es Böckchen oder Kastraten, Hand wenn man dann mal ein Paar Weibchen gefunden hat, waren die meistens schon ziemlich alt. Ich habe gestern 3 kleine Mädels beim Züchter abgeholt, und hoffe, dass sie sich gut einleben^^

In Hamburg gibt es bestimmt ein Tierheim. Guck doch mal dort!

NoraKeksi
Fragesteller

Es gibt leider nur zwei richtige Tierheime in Hamburg und das eine hat überhaupt keine Ratten, das andere ist weit weg... Außerdem ist es das erste mal, dass ich Ratten habe, weswegen ich am liebsten welche haben möchte, die schon handzahm und nicht in irgendeiner Weise gestört sind, wenn sie zu mir kommen, was leider km Tierheim ja oft anders ist, wenn die Tiere entweder noch gar keine oder nur schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben. Trotzdem danke für die Antwort:)