Hier die Fotos 

...zur Antwort

Eine geplatzte Ader ist normalerweise kein Grund zur Besorgnis, das hatte ich auch schon mal, aber ich hatte außer dem roten Fleck im Auge keine weiteren Symtome, während sich deine ja schon sehr unangenehm anhören. Ich würde dir einen Augenarztbesuch empfehlen, denn der kann dir mit Sicherheit sagen, ob du dir Sorgen machen musst oder nicht, und dir gegebenenfalls weiterhelfen:) 

...zur Antwort

Eine Freundin von mir hat eine Milcheiweiß-Allergie, das könnte also auch sein. Was man dagegen tun könnte weiß ich aber nicht

...zur Antwort

Hey,

Sie müssen nicht genau gleich alt sein, sollten aber in etwa im gleichen Alter sein. Die neuen sollten zumindest auch ausgewachsen sein, damit sie sich gegenseitig nicht allzu sehr verletzen können. Sie sollten aber auch nicht zu alt sein, weil sie sonst von deinen jetzigen Ratten eher genervt werden sein als dass sie wirklich etwas mit ihnen anfangen können. 

Ich würde dir zu einem Alter von 6 Monaten bis höchstens 1,5 Jahren raten:)

Viel Spaß mit deinen Fellnasen! 

...zur Antwort

Ganz sicher nicht.

Selbst wenn es zur Paarung kommen würde -Ratten sehen Mäuse als Beute an, wahrscheinlich wird die Maus also eher gefressen als zur Paarung auserwählt- würden die Babys, falls überhaupt welche entstehen, sterben, bevor sie zur Welt kommen. Dazu sind die beiden Tierarten nicht nahe genug miteinander verwandt. Verschiedene Tierarten zu verpaaren ist ohnehin sehr schwer, soweit ich weiß aber mittels Gentechnik im Labor möglich (wurde mit Schafen und Ziegen ausprobiert)

Die Babys einer Ratte und einer Maus wären aber immer nch lange keine Bisamratte, da es sich bei Bisamratten um eine andere Tierart handelt und man soweit ich weiß keine Tierart aus anderen erschaffen kann, sofern sie nicht von diesen abstammt.

...zur Antwort

Hallo! Zu den Decken: Ich habe in meinem Rattenkäfig Fleecedecken mit Klett an den Etagen befestigt, die werden gnadenlos zerstört. Ich dachte anfangs, dass das eine echt gute Idee wäre (es lässt sich auch ganz gut reinigen, ist angenehm als Untergrund für die Tiere und sieht als Bonus gut aus), aber meine Ratten haben mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht^^ Unter den Fleecedecken habe ich Wachstuch auf den Holzetagen, das wird in Ruhe gelassen und funktioniert gut, ich denke, dass es auch mit deinen Matten gehen wird!

Viel Spaß mit deinen Fellnasen!

...zur Antwort

Ich würde einfach nur "herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag" oder ks. schreiben, und dann noch irgendwie, dass du hoffst, dass er einen schönen Tag hat oder so:) Dein Text klingt mir zu negativ, das kommt nicht gut an:)

...zur Antwort

Färben macht am meisten Sinn. Ansonsten würde noch Augenbrauenstift gehen, aber damit kannst du sie nur sehr wenig dunkler MACHNE, sonst sieht das echt seltsam aus...

...zur Antwort