Sind meine Ski Rennski?!

hi leute

ich war gestern mit meinen neuen schi schifahren. mit ner freundin und ich kann euch sagen: meine ski sind der HORROR! ich erzähl mal wie's war: ich hatte meine ski nicht unter kontrolle! sie sind fast dauernt nur "schuss" gefahren und immer wenn ich eine kurve machen wollte hat es ziemlich schwer geklappt und ich bin meistens leicht aufwärts gefahren!! (also bei der kurve). oder beim stehenbleiben hat es total schwer geklappt und ich bin dann immer 10 m nach den bremsen erst stehengeblieben -.- ( ich habe auch im pflug bremsen ausprobiert, das klappt aber auch nicht!! (ich fahre eigentlich totaaal gut schi!!!) dann hat mal meine abf, die mit war, meine ski ausprobiert und ich ihre, ich sage euch mit ihre schi bin ich totaal gut ski gefahren (sind auch fischer, gleich wie meine neuen). meine abf hat sich auch total schwer getan mit meine ski und hat mir bei allen recht gegeben (also mit dem bremsen und den kurven...) meine freundin kann aber noch ein bisschen besser ski fahren wie ich (aber viel unterschied ist zwischen uns nicht!!)

also zu meiner frage: sind meine ski rennski? weil die immer "schuss" fahren und auch schneller gehen, wie die ski von meiner abf!

die schi von meiner freundin und auch ein paar anderen freunden,( die haben auch fischer) steht nur rc 4 drauf, bei mir rc 4 race. kann es also wirklich sein dass meine ski rennski sind?

wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir antworten würdet ;)

PS: ich bin 12 ^^, also kein erwachsener, der nicht gut schi fahren gelernt hat, und desswegen mit diesen ski nicht gut fahren kann.

Skifahren
5 Antworten
Ich will auf ein Internat! Aber wie? :(

Hallo erstmal

Also ich bin 11 und gehe im Moment 2. Klasse Gymnasium. Ich möchte so gerne auf ein Internat! Ich habe mir einmal gedacht ob ich nicht nach der 4. Klasse auf ein Internat gehe und mich dort zur Matura anmelde, da mir das allerdings zu lange dauert, habe ich beschlossen dass ich nächstes Jahr schon auf ein Internat möchte. Nächstes Jahr müssen wir uns in der Schule entscheiden welchen Zweig wir gehen möchten also Labor, Latein oder GZ. Aber ich möchte ja gar nicht weiter auf diese Schule gehen! Nicht wegen Freunde oder Probleme, sondern weil ich einfach gerne auf ein Internat möchte! Mir sind auch dort die Regeln und alles bewusst, ich habe auch schon ein Internat rausgesucht auf das ich soooo gerne möchte! Genau so ein Internat habe ich mir nämlich vorgestellt. Das Problem ist nur dass ich in Österreich wohne und das Internat aber in Bayern ist :( . (Also in Deutschland) Und da gäbe es noch ein Problem: Die Schulkosten im Monat betragen fast 3.000 Euro, und das kann sich meine Mutter leider nicht leisten. Und wenn ich meiner Mutter erst sage, dass ich auf ein Internat will, das in Deutschland ist, und 3.000 Euro im Monat kostet, bin ich mir sicher das sie nein sagt. Abeeer ich habe mich dort über ein Stipendium schlau gemacht, und ich bin mir zu 100% sicher ich würde ein Stipendium dort bekommen, da alles zutrifft! Da gibt es aber noch ein Problem: Da meine Mutter wahrscheinlich dagegen sein wird und ihr das sicher zu umständlich da anzurufen, sich erkundigen über das Internat und über ein Stipendium und da auch noch mal zur Besuch hinzufahren nach Deutschland!!! Ist meiner Mutter sicher zu viel aufwand! :((( Ich habe mir auch schon gedacht das ich da mal selber anrufe und mich erkundige aber ich weiß nicht so recht... ich würde es schon machen wenn meine Mutter das gar nicht machen würde! Auf der Homepage steht auch man kann da auch unter dem Jahr diese Schule und das Internat besuchen. Bevor ich´s vergesse, soweit ich weiß ist das Internat mit Matura und ich möchte eben auch nach der 4. Klasse Gymnasium oder vielleicht bald schon Internat :)) die Matura machen. Aber jetzt zu meinen Fragen:

Ich habe meine Mutter noch nicht gefragt, aber wie soll ich das denn angehen eurer Meinung nach? Und was tun, oder wie überreden wenn sie nein sagt? Und könnte das wirklich klappen eurer Meinung nach dass ich in Bayern (also Deutschland) auf das Internat gehe? Und auch mit dem Stipendium, habt ihr da Erfahrungen? Und soll ich da mal selber anrufen? Wenn ja, was sagen? Und ist es eurer Meinung nach eine gute Idee schon nächstes Jahr dort hinzugehen?

Danke schon mal im Vorraus ;)

PS: Falls sich jemand interessiert das Internat heißt Schloss Neubeuern

Internat, Mutter überreden
2 Antworten
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.