Mein Kaninchen schmeißt seinen Napf mit Wasser rum?

8 Antworten

1. Keine Trinkflaschen !!! Die Tiere trinken dadurch zu wenig und müssen in eine unnatürliche Haltung, die dem Körper schaden kann!
2. Kaninchen NIE auf den Rücken legen. Kaninchen sind Fluchttiere, die eigentlich gar nicht auf den Arm gehören. Dadurch könne Kaninchen in Panik geraten und in eine Schockstarre verfallen. Auch können die Tiere schnell einen Herzinfarkt bekommen.
3. Hast Du mindestens 2 Kaninchen ? Einzelhaltung wäre Tierquälerei.
4. Wie groß ist der Käfig? Pro Kaninchen MÜSSEN es mindestens 2 qm sein, bei 2 Kaninchen 6 qm + einen groooßen Auslauf. Am bestem ein Zimmer. Damit es artgerecht ist.
5. Es gibt extra sehr schwere Näpfe. Die kann man kaum mit einer Hand hochheben. Kauf so einen, dann kann er es nicht mehr rum schmeißen.

Falls Du ihn nicht artgerecht hälst, sprich ; 2 Kaninchen, 6-8 qm und Frischfutter (Trockenfutter ist sehr schädlich) , Kastration, renn, - spring - und budel Möglichkeiten, wir er Langeweile haben, was schnell zu Verhaltensstörungen und Aggressionen führen kann.

Hi,

ein Kaninchen das randaliert, so wie Deines, ist unzufrieden. Irgendwas stimmt nicht und das solltest Du beseitigen, zB. Einzelhaltung, nicht kastriert oder zu wenig Platz oder Beschäftigungsmöglichkeiten...

Und, kaufe einen schweren Porzellannapf den es nicht rumschmeißen kann, stell das Teil in eine Ecke, und mach es nicht voll mit Wasser dann kann auch nich so viel daneben gehen. Da man das Wasser eh täglich wechseln muss und Kaninchen eh sehr wenig trinken (bei artgerechter Ernähung), muss da auch nicht viel Wasser rein XD

Grüße

Also ich verstehe hier das ganze nicht mit den Nicht Trinkflaschen geber mein verstorbenes Kaninchen das ist 14 Jahre alt geworden und hat von geburt an aus einer Trinkflasche getrunken und unsere jetzigen 6 tun es auch noch man soll es einfach nicht zu hoch oder zu niedrig anhängen ganz einfach. Könnt es auch in einem Forum lesen.

Achja zu deinem Kaninchen es hat langeweile und braucht dringend einen Spielgefährden am besten Junge mädchen ;) und solange kannst du ihn was zum spielen ins gehege tun wenn du es noch nicht getan hast :) eine socke oder klorolle mit heu stopfen oder ein karton wo sie oder ran nagen kann ein paar Äste ausm wald usw... Und irgendwas hohes zum draufhüpfen mögen kaninchen auch sehr :D und ein Tunnel natürlich auch aber das muss man ja wissen :)

Er hat einfach langeweile das ist sein Problemchen :D

6

Ein Tunnel kann ich leider nicht rein machen da der Hase zu groß ist das andere muss ich mal alles ausprobieren

0
36
@Jacqueline7414

hat dein Kaninchen einen Partner?. Es hört sich außerdem so an, das dein Tier in einem viel zu engen Käfig hausen muss. Langeweile , ein zu enger Käfig und zuwenig ausreichender Auslauf können die Ursache sein.  

0
5
@spikecoco

Ja mindestens 4 qm für ! Ein ! Kaninchen :) wir haben ein extra zimmer mit so etwa 17 qm für unsere kaninchen kann nicht jeder bieten aber wenigstens 4qm sind gut 

0

Dürfen Kaninchen Kamillentee trinken (natürlich ungesüßt)?

Ich füttere meine Kaninchen mit Grünfutter und Wasser bekommen sie aus einem Napf weil sie nicht kapieren wie man aus einer Flasche trinkt.

Ich füttere ihnen meistens Salat, Gurke, Paprika, etc. (mit relativ viel Flüssigkeit halt). Ich habe sie aber sehr selten aus dem Napf trinken sehen (ich wechsel das Wasser jeden Tag).

Vielleicht trinken sie auch nur dann wenn ich nicht da bin. Aber der Napf ist nicht sichtlich leerer.

Ich bin jetzt auf die Idee gekommen das sie ja evtl. Kamillentee trinken können, wenn ich ihn auf Raumtemperatur abkühlen lassen würde. Der besteht ja nur aus Wasser und Kamille. Wäre das ok?

Freue mich auf Antworten ☺

...zur Frage

Wieso trinkt meine Katze nicht aus dem Wassernapf?

Meine Katze trinkt nicht von dem Wassernapf, wieso ? Ich geb ihr immer kühles Leitungswasser, manchmal auch Wasser von Volvic (Trinkwasser). Sie geht immer in den Garten und trinkt aus dem Regenwasser.

...zur Frage

Was ist los mit kaninchen?

Mein kaninchen (9wochen) hatte gestern bisschen Löwenzahn zum essen, dass hat er wahrscheinlich nicht so ganz vertragen. Er hatte durchfall und liegt oder sitzt nur noch rum ( hoppelt ganz wenig) essen und trinken tut er aber seine ohren sind ganz warm. Ist das normal soll ich warten ? Ich denke er ist nur so weil er jetzt ein bisschen krank ist ich denke nicht das ich da zum tierarzt muss was haltet ihr davon ?

...zur Frage

Kaninchen schwanger 2 weibchen?

Hallo ich habe 2 Kaninchen ungefähr 2 Monate alt sie sind Geschwister und habe sie bei mir seit ca 1 Monat, das eine kaninchen rammelt oft das andere kann es sein das sie denkt sie wäre schwanger weil sie hat ein nest gebaut und es liegen haare rum. Und ab wann können sie schwanger werden nicht das sie beim Vorbesitzer schwanger geworden sind. Nur der Wurf hat zusammen gelebt davor es gab keine anderen kaninchen.
Könnte es sein das sie Scheinschwanger ist ?

...zur Frage

Kann man Kaninchen etwas beibringen oder hoppeln sie nur rum?

Kann man Kaninchen kleine Tricks beibringen? Und wie?

...zur Frage

Neuer Wassernapf - mein Hund streikt!

Mein Spike ist etwas merkwürdig. Draußen trinkt er zum Beispiel aus jeder Dreckpfütze aber wehe in seinem Wassernapf daheim ist auch nur ein Staubkorn, dann wird das boykotiert. Nun habe ich ihm einen schönen neuen Wassernapf gekauft, weil der alte trotz Pflege echt langsam eklig wurde. Und nun - streikt er wieder. Wie kann ich ihm den neuen Napf "schmackhaft" machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?