Kann mein Goldhamster aus einem Napf trinken?

2 Antworten

Hamster sollten eigentlich NUR aus einem Napf trinken. Nagertränken sind nicht artgerecht und können auch gesundheitsschädigend sein.

BillyHargrove
Fragesteller

Danke ich werde die Tränke nicht in seinen Käfig hängen

Bitte gar keine Nagetränken! Napf ist die beste Option für Nagetiere, denn eine Nagetränke sorgt auf dauer nur für eine Unnatürliche Körperhaltung die mit der Zeit dem Tier schaden können und Rücken und Nacken belasten.
Wassernapf sollte aber Morgens und Abends immer ausgewaschen und neu befüllt werden.

BillyHargrove
Fragesteller

Ok danke ich dachte schon mein Hamster stirbt bald danke für diesen Tipp!!!<3

DayBreaker231  04.09.2023, 21:45
@BillyHargrove

Das bei einem Napf schmutz usw. reinkommt lässt sich nicht vermeiden, der wird aber schon draus trinken, wichtig ist halt min. 2 mal am Tag auswaschen und neu befüllen.
Wichtig ist auch das der Hamster nicht nur Trockennahrung bekommt, sondern auch Frischfutter wie Kräuter und Wiesengrün.