Hamster kann er im wassernapf ertrinken? Umfrage!
hallo also ich kaufe morgen für meinen hamster ein großes aquarium weil er in einem kleinen käfig lebt da hat er eine trinkflasche ich wollte jedoch morgen für ihn ein napf zum trinken holen aber ich habe angst das er drin ertrinken kann oder das er es nicht kennt draus zu trinken weil er seine flasche gewöhnt ist und dann nichts trinkt soll ich dann lieber das wasser nicht so tief rein machen?
10 Stimmen
7 Antworten
Nein, kann er bestimmt nicht ;-) Nur Hamsterbabys, da sollte man aufpassen. Du kannst ihm auch wieder eine Wasserflasche anbieten, aber ein Wassernapf ist besser, denn bei einer Flasche ist er in einer unnatürlichen Position und es ist für ihn schwerer zu trinken. Oder tu beides rein.
Wie groß ist das Aqua denn und mit welcher Einrichtung? LG
Also dein Hamster wird bestimmt nicht ertrinken! Du kannst aber ihm auch eine Trinkflasche mit Saugnapf holen. Die wirst du dann bequem an der Wand des Aquariums anbringen können und dein Hamster muss sich nicht umstellen.
Nein kann nicht ertrinken,du kannst ihn aber auch eine Trinkflasche wieder anbieten ,kann man mit Saugnäpfen an die Scheibe tun.
Es gibt kleine Hamsternäpfe zu kaufen.
Darin können sie im Notfall auch stehen und rausklettern.
Nimm am besten keinen tiefen Napf für das Wasser deines Hamsters. Aber eigentlich würde er auch darin nicht ertrinken können,... er erschreckt sich und hüpft schnell aus dem Wassernapf. Müsste schon ein doofer Zufall sein wenn er im Wassernapf ertrinkt, sofern der Hamster jetzt kein Roborowski-Hamster ist.
ne er ist kein roborowski hamster warum können die denn ertrinken?
Weil Roborowski-Hamster wesentlich kleiner als andere Hamsterrassen sind.
Oh haha, tja dann mach die Wasserschale wirklich besser nicht ganz so voll. ;- )
also er hat jetzt einen napf zum trinken ;)