Ich hab seit 2 Tagen ein Hamster isst und trinkt nicht was soll ich machen?

5 Antworten

Ich hatte auch einen Hamster und er hat sich ein paar Wochen bevor er gestorben ist so verhalten…kann aber auch sein das er sich erst richtig an sein neues zu Hause gewöhnen muss und sich das alles bessert.

LG

Von wo hast du ihn her? Wenn er aus der Zoohandlung kommt, ist er höchstwahrscheinlich krank, dann bitte zu einem Hamsterkundigen Tierarzt gehen. Kleiner Tipp nimm die Flasche raus, das Fördert Haltungsschäden und ist auf Dauer sehr Unhygienisch, nimm ein kleines Teelichtglas, dann kann er auch nicht reinfallen.

Weg mit der Trinkflasche und im gesamten Gehege sollte Erlebnisfutter verteilt sein, in eine flache Schale nur frisches Gemüse und Körner, aber auch nicht zu viel. Hoffentlich meinst du mit Käfig ein artgerechtes Gehege. Er muss sich an sein neues Zuhause gewöhnen, sollte er kein artgerechtes Zuhause haben, dann tue es schnellstmöglich, damit tust du dem Hamster ein riesen Gefallen und er gewöhnt sich viel schneller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Haltung von Nagetieren & Kaninchen.
Vanessa0011
Fragesteller

Es ist ein großer

Ich kenne das mit meinen Degus Gib ihm Zeit und lange so gut wie garnicht in den käfig und ersetze evtl die Trinkflasche gegen einen trinknapf.

LG und alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich informiere mich viel durch Bücher und das Internet.
Vanessa0011
Fragesteller

Bei einem Wassernapf hab ich Angst, dass der Hamster dadurch nass wird

Wesnet9138  04.03.2024, 21:48
@Vanessa0011

Hieß es bei den Degus auch der Hamster ist net blöd

Aber die Haltung ist nicht sonderlich gut für den Hamster bei einer flasche

princesskenny  04.03.2024, 21:54
@Vanessa0011

Du hast Angst davor das er nass wird durch den Napf, aber dir ist egal das die Flasche ihm Gesundheitlich schadet?

Zumal ein kleiner Napf reicht, in einem kleinen Napf fällt er auch nicht rein.

girlmits  04.03.2024, 23:20
@Vanessa0011

Dafür nimmt man ja auch extra Näpfe für Hamster oder flache Teelichtgläser.

ich hoffe du meinst ein mindestens 200 cm langes Terrarium, denn Goldhamster brauchen Platz. Haben sie nicht genügend, können sie anfangen zu randalieren. Lasse ihm Zeit, verstreue Futter im Gehege. ich hoffe das es auch Hamster gerecht und abwechslungsreich eingerichtet ist