GoldHamster abgehauen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte damals bestimmt 30 Hamster (über die Zeit) und da sind mir so einige ausgebüchst! =)

Ich hab das immer so gemacht:

Erst wartest du bis kurz vor Sonnenuntergang, Hamster sind nämlich gern zur Dämmerung aktiv.

Sieh zu, dass alles leise ist, es darf kein Mucks mehr zu hören sein.

Dann gehst du jeden Raum ab. 5 Minuten still hinsetzen und lauschen, ob du Geraschel oder Geknister hörst.

In irgendeinem Raum wirst du mit 90 %iger Wahrscheinlichkeit irgendwas hören, diesen Raum zu machen.

Wenn du Futter hinstellst, hat das kaum einen Sinn, da der Kleine sich schnell was in die Backen stopft und dann flugs wieder in seinem Versteck verschwindet.

Nimm lieber etwas Käse oder Nutella mit in den Raum, um ihn anzulocken.

Und wenn er sich zeigt, schnapp ihn dir =)

Das erfordert einiges an Zeit und Geduld, bringt dir aber fast immer dein süßes Tier zurück.

Ein paar Mal hat es nicht geklappt, da hatte sich ein Hamster 2 Wochen lang unter meinem Kleiderschrank ein Nest gebaut. Den haben wir da aber auch wieder rausgekriegt. ^^

mit dem Wasser ist schon mal eine gute Idee....wir haben Katzen,und die bringen öfter Mäuse mit in die Wohung...Türen schliessen und Raum für Raum absuchen..Möbel abrücken,mit einer Taschenlampe unter Schränke/Kommoden/Regale leuchten..ich würde in dem dem Raum anfangen,in dem der Käfig stand..ich weiss nicht,ob er von alleine zurück kommt....je nachdem wo er ist findet er vielleicht den Weg nicht mehr...er wird sich sicher irgendwo hinter einem Schrank versteckt haben..meist laufen Kleintiere an der Wand entlang(selten quer durchs Zimmer weil sie da ungeschützter sind)..

Freiwillig kommt der nicht zurück....Goldhamster sind Ausbrech-Könige. Am besten mit Futter locken und auf die Lauer legen. Unsren hab ich mit Banane hinterm Kleiderschrank vorgekriegt. Schau, dass der nicht an andres Futter rankommt, sonst legt er an verschiednen Stellen Depots an. Sie bauen sich auch gern Nester aus Kleidung / Papier und knabbern Sachen an. Den alten Käfig besser sichern, bevor du ihn wieder reinsetzt. Viel Erfolg auf der Hamsterjagd!

Die Baby Vogelspinne meines Freundes ist abgehauen und er wohnt in einer Wohnung und er wollte wissen wir er sie finden kann oder sie rufen kann das sie kommt?

...zur Frage

Wie sieht euer Hamsterkäfig aus?

Ich habe einen Goldhamster und würde gerne wissen, wie euer Hamster wohnt!

Meine Hamsterdame lebt in einem Terrarium aus Glas mit einem Gitter darauf. An dem Gitter sind noch zwei Ebenen aus Holz gebaut. Auf der Obersten Platte ist ein kleines offenes Häuschen für den Sommer, eine Kokosnuss, in der sich mein Hamster "Nöki" verkriechen kann und ein paar Apfelbaumzweige, die zusammen zu einem kleinen Ball geflochten sind. Auf der mittleren Platte ist ihr Laufrad. Ganz unten befinder sich ihr Haus, der Napf mit Futter, ein Sankasten, eine Strohkugel, eine kleine Wippe, die Trinkflasche und zusätzlich noch ein Napf mit Wasser. Quer durch das Gehege hängt in der Luft, gehalten von Gitterstäben eine Brücke.

...zur Frage

Bin 17 und abgehauen , kann micht zurück, was nun. Keine Unterkunft keine Arbeit kein Abschluss. Brache einen JOB Wohnung und will leben könn. Was kan ich tuen?

...zur Frage

meine Katze ist abgehauen! :'(

Meine Katze hat sich seit Samstagnachmittag nicht mehr blicken lassen ich habe Angst dass sie nicht mehr zurück kommt ich weiß nicht was ich tun soll ich bin am verzweifeln!! Ich habe sie erst seit Herbst,sie ist erst paar Monate alt ich will meine kleine Prinzessin zurück!!! :'( Ich kann nicht mehr aufhören zu heulen,weiß jemand wie ich sie wieder finden kann?! Was mir aufgefallen ist ist dass sie seit Freitag läufig ist und kastriert ist sie nicht Bitte hilft mir jemand :(

...zur Frage

Mieter abgehauen, vermüllte Wohnung, keine Schlüsselrückgabe

Hallo,

unser Mieter ist wohl vor der Kündigungsfrist (, die von unserer Seite ausgesprochen wurde) abgehauen, und hat den Keller vermüllt. Wie es in der Wohnung aussieht, wissen wir leider nicht, da die Schlüssel uns auch noch nicht zurückgegeben worden sind. Außerdem ist ja die Kündigungsfrist noch nicht gekommen, da kann man ja auch nicht einfach reinstürmen. Nachbarn haben gemeint, dass in dieser Woche sie mehr oder weniger "ausgezogen" sind. Mietschuden stehen nun auch noch offen. Habe keine Ahnung, ob die noch zurückkommen, um die Schlüssel zurück zu geben, schließlich ist der Abgabetermin noch nicht gekommen. Aber wenn der Keller offen steht, denke ich, dass da nichts mehr kommt. Wie soll man da nun am besten vorgehen? Das ist nicht meine Wohnung, sondern die Wohnung meiner Freundin.

Ein Teil der Miete wird vom Jobcenter übernommen, aber das macht nur einen geringen Anteil der Miete aus. Kann man die Mietrückstände nun vom Jobcenter zurückfordern? (Übersteigen 2 Monatsmieten).

Für jeden Ratschlag wäre ich dankbar.

MfG Gnokk

...zur Frage

Meine rollige Katze ist gestern abend abgehauen... Kommt sie wieder?

Meine rollige Katze ist gestern abend abgehauen, als wir sie zu einen Freund bringen wollten, der einen Kater hat damit sie sich paaren. er wohnt 2km entfernt von mir. beim aussteigen vom auto ist die Katze abgehauen. Sie ist bei uns zuhause auch öfters raus gegangen spazieren uns so... Ich will wissen ob sie zurück kommt. bitte antworten würde mich sehr freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?