GoldHamster abgehauen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte damals bestimmt 30 Hamster (über die Zeit) und da sind mir so einige ausgebüchst! =)

Ich hab das immer so gemacht:

Erst wartest du bis kurz vor Sonnenuntergang, Hamster sind nämlich gern zur Dämmerung aktiv.

Sieh zu, dass alles leise ist, es darf kein Mucks mehr zu hören sein.

Dann gehst du jeden Raum ab. 5 Minuten still hinsetzen und lauschen, ob du Geraschel oder Geknister hörst.

In irgendeinem Raum wirst du mit 90 %iger Wahrscheinlichkeit irgendwas hören, diesen Raum zu machen.

Wenn du Futter hinstellst, hat das kaum einen Sinn, da der Kleine sich schnell was in die Backen stopft und dann flugs wieder in seinem Versteck verschwindet.

Nimm lieber etwas Käse oder Nutella mit in den Raum, um ihn anzulocken.

Und wenn er sich zeigt, schnapp ihn dir =)

Das erfordert einiges an Zeit und Geduld, bringt dir aber fast immer dein süßes Tier zurück.

Ein paar Mal hat es nicht geklappt, da hatte sich ein Hamster 2 Wochen lang unter meinem Kleiderschrank ein Nest gebaut. Den haben wir da aber auch wieder rausgekriegt. ^^

Hallo!

Zuerst machst du alle Türen zu. Nun verteilst du in jedem Raum eine bestimmte Anzahl von Futter, z.B. zwei Stückchen Karotte. Der hamster wird sich das dann holen & du siehst ja dann, wo etwas fehlt. In diesem Raum ist der Hamster. Es könnte bis zum Abend dauern, da sie eben nachtaktiv sind. Wenn du den Raum nun gefunden hast, dann sei ganz leise, mein Hamster hat sich durch Rascheln etc. immer selbst verraten. Stelle in diesem Raum auch den Käfig auf.

Und sichere diesen, sobald der Hamster wieder da ist :)

Freiwillig kommt der nicht zurück....Goldhamster sind Ausbrech-Könige. Am besten mit Futter locken und auf die Lauer legen. Unsren hab ich mit Banane hinterm Kleiderschrank vorgekriegt. Schau, dass der nicht an andres Futter rankommt, sonst legt er an verschiednen Stellen Depots an. Sie bauen sich auch gern Nester aus Kleidung / Papier und knabbern Sachen an. Den alten Käfig besser sichern, bevor du ihn wieder reinsetzt. Viel Erfolg auf der Hamsterjagd!

mit dem Wasser ist schon mal eine gute Idee....wir haben Katzen,und die bringen öfter Mäuse mit in die Wohung...Türen schliessen und Raum für Raum absuchen..Möbel abrücken,mit einer Taschenlampe unter Schränke/Kommoden/Regale leuchten..ich würde in dem dem Raum anfangen,in dem der Käfig stand..ich weiss nicht,ob er von alleine zurück kommt....je nachdem wo er ist findet er vielleicht den Weg nicht mehr...er wird sich sicher irgendwo hinter einem Schrank versteckt haben..meist laufen Kleintiere an der Wand entlang(selten quer durchs Zimmer weil sie da ungeschützter sind)..

alsooo : da gibt es einen gaaanz einfachen trick du nimmst sein lieblingsfutter zb sonnenblumenkerne ... und legst davon 5 stück in jedem raum .. mach die türen zu ... soo in dem raum wo dann welche kerne noch liegen ist der hamster ;)