GoldHamster abgehauen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte damals bestimmt 30 Hamster (über die Zeit) und da sind mir so einige ausgebüchst! =)

Ich hab das immer so gemacht:

Erst wartest du bis kurz vor Sonnenuntergang, Hamster sind nämlich gern zur Dämmerung aktiv.

Sieh zu, dass alles leise ist, es darf kein Mucks mehr zu hören sein.

Dann gehst du jeden Raum ab. 5 Minuten still hinsetzen und lauschen, ob du Geraschel oder Geknister hörst.

In irgendeinem Raum wirst du mit 90 %iger Wahrscheinlichkeit irgendwas hören, diesen Raum zu machen.

Wenn du Futter hinstellst, hat das kaum einen Sinn, da der Kleine sich schnell was in die Backen stopft und dann flugs wieder in seinem Versteck verschwindet.

Nimm lieber etwas Käse oder Nutella mit in den Raum, um ihn anzulocken.

Und wenn er sich zeigt, schnapp ihn dir =)

Das erfordert einiges an Zeit und Geduld, bringt dir aber fast immer dein süßes Tier zurück.

Ein paar Mal hat es nicht geklappt, da hatte sich ein Hamster 2 Wochen lang unter meinem Kleiderschrank ein Nest gebaut. Den haben wir da aber auch wieder rausgekriegt. ^^

mit dem Wasser ist schon mal eine gute Idee....wir haben Katzen,und die bringen öfter Mäuse mit in die Wohung...Türen schliessen und Raum für Raum absuchen..Möbel abrücken,mit einer Taschenlampe unter Schränke/Kommoden/Regale leuchten..ich würde in dem dem Raum anfangen,in dem der Käfig stand..ich weiss nicht,ob er von alleine zurück kommt....je nachdem wo er ist findet er vielleicht den Weg nicht mehr...er wird sich sicher irgendwo hinter einem Schrank versteckt haben..meist laufen Kleintiere an der Wand entlang(selten quer durchs Zimmer weil sie da ungeschützter sind)..

Freiwillig kommt der nicht zurück....Goldhamster sind Ausbrech-Könige. Am besten mit Futter locken und auf die Lauer legen. Unsren hab ich mit Banane hinterm Kleiderschrank vorgekriegt. Schau, dass der nicht an andres Futter rankommt, sonst legt er an verschiednen Stellen Depots an. Sie bauen sich auch gern Nester aus Kleidung / Papier und knabbern Sachen an. Den alten Käfig besser sichern, bevor du ihn wieder reinsetzt. Viel Erfolg auf der Hamsterjagd!

Eigene Wohnung zahlen?

Hallo

kurz zu mir ich bin 22 und bekomme zzt Hartz 4 ich habe einige Termine nicht wahrgenommen und wurde entsprechend sanktioniert (ich habe mich Schickaniert gefühlt) nun kam ein Brief das meine Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts zum 01.05 eingestellt werden

nun zu meinem Problem ich wurde zuhause rausgeschmissen aber mir wurde von meinem Bekannten im gleichen Haus eine Wohnung angeboten 3 Zimmer für 550 € (ortsübliche Miete eher darunter sogar)

dazu kommt eben noch die Einrichtung mit Küche , Möbel , Geschirr etc.

Wer würde mir den in diesem Fall Zuschüsse geben ich würde mit meiner Freundin und Hund in die Wohnung ziehen sie ist Azubi mit ca. 900 € brutto

wie bekonme ich das hin ich meine eine Wohnung mit Hund zu finden wär schwer und die anderen Wohnungen die kleiner sind kosten deutlich mehr ich bekomme einen Freundschafts Rabat

wer würde das unter diesen Umständen mit der Sperre und allem übernehme und wer würde die Einrichtung finanzieren

ich erwarte nicht das mir das geschenkt wird ich würde es auch als Darlehen zurück zahlen und mir eine Arbeit suchen

könbt ihr mir Tipps geben ?

...zur Frage

Wie solls weiter gehen mit Hartz4, schwierige Lage?

Hallo,

folgender Sachverhalt:

ich (18) und meine schwester (minderjährig), beide machen noch schule, leben mit hartz 4 in einer wohnung mit über 60 quadratmetern, miete zu hoch und wir müssen somit in den nächsten 4 monaten umziehen sonst wird das geld gekürzt. Eltern leben im ausland (schon seit vielen jahren, vorher hat sich der bruder um miete gekümmert), kindergeld oder sonstige unterstüzung von den eltern bekommen wir nicht, ausserdem ist der kontakt zu eltern erst seit neustem flüchtig mit kurzen telefonaten möglich, ansonsten sind wir auf uns alleine gestellt. Mein bruder (über 22) kommt in 3 monaten (von einer "reise", wird 100% kein job finden) zurück und war vor dem hartz 4 empfangen vor 3 monaten schon auf "reise" gewesen, daher suchte ich nach einer wohnung für 2 leute. 

Nun muss ich umziehen und weiss nicht ob ich jetzt eine wohnung für 3 leute also bis 75 quadratmetern suchen darf / soll oder ich warten soll mit dem umziehen bis er zurück ist? (Ein umzug ist sowieso wichtig da die gegend eine gefährliche ist)

Kann ich kindergeld oder sonstiges von meinen eltern aus dem ausland velangen?

Wer zahlt den umzug? Wenn das jobcenter -> wie soll umgezogen werden damits bezahlt wird? Darf ein umzugsunternehmen helfen werden?

In dem sachverhalt gehts nicht um mich, sondern um einen bekannten, daher gibts erstmal kein betreuer oder sonstiges mit dem "ich" reden kann und bräuchte hilfe

Danke schonmal. Die lage ist nicht dringend, muss aber ja jetzt schonmal geklärt werden.

LG

...zur Frage

Neue Katze verschwunden

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit Samstag dem 9. Mai 2015 habe ich eine neue Katze, die schon ein Jahre alt ist. Ich habe sie also von einem Vorbesitzer gekauft. Nun, erzählte mir meine Schwester, als ich nach Hause kam, dass sie die Balkon Tür offen gelassen hatte und meine Katze innerhalb von paar Minuten abgehauen ist. Wir vermuten, dass sie vom Balkon gesprungen ist. Denkt ihr, das könnte sein oder versteckt sie sich nur irgendwo in der Wohnung? Wenn wir nun annehmen, dass meine Katze abgehauen ist würde sie zurück kommen? Ich meine wie soll sie den nach Hause weg wissen, wenn ich sie erst seit zwei Tage besitze. Danke für jede Antwort und fürs lesen

...zur Frage

Mieter abgehauen, vermüllte Wohnung, keine Schlüsselrückgabe

Hallo,

unser Mieter ist wohl vor der Kündigungsfrist (, die von unserer Seite ausgesprochen wurde) abgehauen, und hat den Keller vermüllt. Wie es in der Wohnung aussieht, wissen wir leider nicht, da die Schlüssel uns auch noch nicht zurückgegeben worden sind. Außerdem ist ja die Kündigungsfrist noch nicht gekommen, da kann man ja auch nicht einfach reinstürmen. Nachbarn haben gemeint, dass in dieser Woche sie mehr oder weniger "ausgezogen" sind. Mietschuden stehen nun auch noch offen. Habe keine Ahnung, ob die noch zurückkommen, um die Schlüssel zurück zu geben, schließlich ist der Abgabetermin noch nicht gekommen. Aber wenn der Keller offen steht, denke ich, dass da nichts mehr kommt. Wie soll man da nun am besten vorgehen? Das ist nicht meine Wohnung, sondern die Wohnung meiner Freundin.

Ein Teil der Miete wird vom Jobcenter übernommen, aber das macht nur einen geringen Anteil der Miete aus. Kann man die Mietrückstände nun vom Jobcenter zurückfordern? (Übersteigen 2 Monatsmieten).

Für jeden Ratschlag wäre ich dankbar.

MfG Gnokk

...zur Frage

Pc erkennt keine Kopfhörer?

Hey Community Ich bin am Verzweifeln... Vielleicht kann mir jemand Helfen.

TD:

  • Asus pro Gaming z170
  • Intel 6700k
  • gtx 1070
  • 16gb Ram Hyper X
  • Windows 10

Denke das sind die Wichtigsten Dinge

Problem:

Ich habe nach meinem Umzug meinen Pc wieder aufgestellt... Hatte dann ein Problem mit meinem Arbeitsspeicher(Gelöst), hatte am Anfang nicht gewusst was los war, also habe ich die Mainboard Batterie ausgewechselt. Hat anscheinend nicht daran gelegen auf jeden Fall Pc angemacht und habe gemerkt das mein Pc keine Kopfhörer erkennt.(Vor dem Umzug ging es noch). Jetzt habe ich sehr viel ausprobiert und habe gemerkt das Realtek Audio gar nicht mehr auf meinem Pc ist. Nirgends zu finden (Habe ihn nicht gelöscht!) Ich denke das es damit was zu tun hat. Habe versucht ihn zu Downloaden, dauernd wird mir ein Fehler auf Englisch aufgelistet. Was habe ich gemacht? Pc zurück gesetzt ( Daten und Apps gelöscht) Kein Erfolgt. Jetzt gehen mir die Möglichkeiten aus... Ich weiß nicht was ich noch tun kann... Hab auch andere Kopfhörer ausprobiert, nichts passiert, gar nicht. Bei Wiedergabegeräte wird mir auch nichts angezeigt. Nur mein Bildschirm da geht der Sound auch Problemlos und noch drei weitere deaktivierte Probleme (3x Nividia output(HDMI)) Ich habe keine Ahnung mehr wenn mir jemand helfen könnte währe ich seeeehhrrrrr Dankbarrr....

Nochmal Danke schonmal

...zur Frage

Hallo zusammen, ich bin vor einer Woche von zuhause abgehauen und brauche Rat, Was nun?

Wie schon erwähnt bin ich von Zuhause abgehauen und wohne seit über einer Woche bei meiner Freundin. Ich bin 17 Jahre alt und werde am 1.1 schon 18 Jahre alt. Ich finde zu meiner frage leider nichts aktuelles und deswegen frage ich jetzt hier nach.

Wenn ich eine eigene Wohnung bekommen würde wer würde es bezahle das amt oder müssten es meine Eltern bezahlen ?

Oder würde ich ins betreute wohnen geschickt werden bis ich 18 bin ?

Ich selbst gehe nicht mehr zurück zu meinen Eltern das steht fest

MfG

Max Musterman

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?