Wieso ignoriert mich mein Hamster?

3 Antworten

Das ist normal. Hamster sind nicht Menschenbezogen, da sie auch generell Einzelgänger sind. Kann zwar mal vorkommen, ist aber selten. Jedenfalls haben die keine Bindung zu ihrem Menschen.

Auch das er nachtaktiv ist, ist normal.

Es ist doch schon mal gut, dass er keine direkte Angst hat. Aber es ist eben möglich, dass er nie wirklich zahm wird.

Du kannst es noch mit anderem Futter, Leckerlies oder so probieren, aber mehr kannst du nicht zu . Gibt viele Hamster, die nie zahm werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Das ist normal, Goldhamster sind Einzelgänger und auf Kontakt/Interaktionen legen sie keinen Wert. Es gibt Hamster die werden handzahm, andere werden Futterzahm und manche werden überhaupt nicht zahm. Manche so wie deiner, Leben einfach ihr Leben und ignorieren dich, aber so ist das halt Hamster sind reine Beobachtungstiere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin