Wie lange handzahmen Hamster "ignorieren"?

2 Antworten

Auch der sollte 2 Wochen Eingewöhnung haben, sonst könnte sich das auch negativ auf seine Zahmheit auswirken (Stress wegen Umzug und fremde Hand könnte zu viel sein).

Die Eingewöhnung hat ja nichts mit dir als Mensch zu tun, sondern mit der neuen Umgebung, den ganzen Gerüchen und so weiter. Das sind viele Eindrücke und deshalb ist es ziemlich viel Stress. Das nur noch als genauere Erklärung.

Super, dass du fragst und sie nicht einfach rausholst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Ob er Handzahm ist ist egal. Die 2-3 Wochen Eingewöhnung sollte man trotzdem machen.

Zweitaccount03
Fragesteller

Okay, dankeschön. Dabei war ich mir nicht sicher.