Goldhamster zerfetzt Decke?

Leute: natürlich und selbsterklärend hat er ebenso ein Laufrad. Ich dachte das wäre logisch… Ihm fehlt es an nix im Gehege… und dennoch scheint er Langeweile zu haben. Obwohl ich das Futter verstreue + Spielzeug zur Beschäftigung inkl Futter bastle usw…

2 Antworten

Die Decke braucht er nicht, keine Ahnung warum er die zerknabbern will. Hast du ein Laufrad? Wenn nicht, ist er vermutlich nicht ausgelastet und macht das aus Langeweile.

Und das er so spät wach ist und Tagsüber schläft ist vollkommen normal. Hamster sind eben Nachtaktiv.

Das er Angst hat und sich nicht anfassen lässt, ist genauso normal.

Callmeania
Fragesteller

Natürlich habe ich ein grosses Laufrad…

Hi, also ich denke er hat einfach langeweile. Ich habe auch so einen kandidaten und es ging bei uns ungefähr auch so mit dem „unnötige sachen zerstören aus langeweile“. Du kannst die decke weglassen, in der Natur oder wo anders leben sie auch mit dem Tageslicht. Meinem haben Intelligenz spielzeuge geholfen, google das mal und schau was es da so gibt, das hat ihm sehr viel langeweile abgenommen, dann solche „stangen“ wo man das frischfutter dranhängen kann, da können sie es abknabbern. Das er erst so spät wach ist, ist leider normal. Jeder hamster hat andere angewohnheiten, die können sich jedoch auch über die zeit noch verändern, war bei meinem eigentlich immer so. Probier das vielleicht mal aus, viel glück :)